Bindehautentzündung und Neurodermitisschub

florina85
florina85
28.03.2013 | 8 Antworten
Mein Sohn hat eine Bindehautentzündung. Was kann ich denn selber machen?
Nun hat er auch gleichzeitig einen Neurodermitisschub. Auxh noch direkt am Auge. Der ganze Körper ist mal wieder befallen, aber an den Augen ist es extrem schlimm. Was kann ich da machen? Nicht, das die Bindehautentzündung sich durch Cremes verschlimmert!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Vielen Dank
florina85
florina85 | 29.03.2013
7 Antwort
Mittlerweile creme ich ihre Haut nur noch 2 mal am Tag mit Penaten Soothing naturals ein und ihre haut is sooo schön weich...probier das mal aus.
DianaSR86
DianaSR86 | 28.03.2013
6 Antwort
Mein Kinderarzt is auf Neurodermitis spezialisiert und er meinte zu mir, da meine kleine auch neuro hat, 2 Wochen lang den Saft geben um den Juckreiz zu lindern. Dazu 4 Wochen lang Cortison geben. In der ersten Woche 2 Mal täglich die betroffenen Stellen. In der 2. Woche 1 mal am Tag. In der 3. Woche alle 2 Tage und in der 4. Woche nur noch die kleinen übrigen stellen. Dazu verschrieb er mir die Advantan und ich muss nun nach 3 Wochen sagen, ihre Haut ist traumhaft, als ob sie nie irgendetwas hatte....und der Juckreiz ist auch weg. Wünsch euch alles alles gute ;)
DianaSR86
DianaSR86 | 28.03.2013
5 Antwort
Mein Sohn ist gerade 5 geworden. Ja, die Tropfen hab ich da. Er schläft bereits, aber selbst im Schlaf wisch er sich über die Augen und kratzt auch teilweise sehr heftig.
florina85
florina85 | 28.03.2013
4 Antwort
Wie alt ist er denn? Musst halt erklären das er da nicht hinfassen darf. Hast du evtl Fenistilsaft daheim? Wenn ja gib ihm 10 Tropfen das lindert den innerlichen Juckreiz.
DianaSR86
DianaSR86 | 28.03.2013
3 Antwort
An Cortison habe ich auch schon gedacht, aber ich habe Angst, da es direkt am Auge ist, anzuwenden.
florina85
florina85 | 28.03.2013
2 Antwort
Im Grunde bei Bindehaut zum Doc fahren, der verschreibt dir Tropfen oder ne Augensalbe. Sonst bei Neurodermitis wenn wirklich arg ist die Stellen mit leichtem Cortison behandeln. Alles Gute deinem kleinen Mann ;)
DianaSR86
DianaSR86 | 28.03.2013
1 Antwort
zum Augenarzt gehen, bei Bindehautentzündung brauch man doch Tropfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bindehautentzündung?
08.08.2012 | 17 Antworten
Bindehautentzündung
15.07.2012 | 7 Antworten
Bindehautentzündung / schwanger
31.05.2012 | 4 Antworten
Bindehautentzündung wer hat tipps?
16.02.2012 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading