böse träume bei Kindern nach der op?

schneestern83
schneestern83
27.03.2013 | 2 Antworten
Hallo Mami's!

Meine kleine wurde letzten Donnerstag an den mandeln und polypen operiert. Soweit ist alles gut gegangen, außer das sie direkt nach der op ein zweites mal rein musste weil die nachblutungen zu stark waren. Bisher ist aber alles gut verlaufen - heilungstechnisch.
Doch ein Problem gibt es: etwa 3 Tage nach der op fingen bei Hanni schlechte träume an. Das geht abends ca 1 bis 1, 5 Stunden nach dem einschlafen los. Kann sie dann nur schwer beruhigen und muss sie im arm schaukeln. Sie ist dann kaum ansprechbar, schläft aber zwischendurch immer wieder fest ein. Ca 2 Stunden später geht alles wieder von vorne los! :-( hab sie im kh auch schon zu mir mit ins bett genommen, aber da war sie auch total wild und unruhig!

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Wann wird das in etwa aufhören? Wir sind seit heute wieder zu Hause und ich hoffe sehr das sich alles schnell einpendelt... Sie ist ja dadurch auch tagsüber sehr maulig. :-/

Danke für eure antworten und Hilfe!

LG silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Das ist leider unter diesen Umständen normal. Kinder verarbeiten ihre Erlebnisse in der Nacht und das kann zu schlechtem Schlaf sprich zu bösen Träumen führen. Sei in solchen Momenten einfach nur für sie da. Sprich mit ihr darüber - altersgerecht natürlich, dass jetzt alles wieder heile ist und dass du ganz dolle stolz bist wie tapfer sie war. Eine Tapferkeitsmedalie ist mitunter viel Wert, wenn sie mit Liebe gemacht wurde und von Herzen kommt. Ihr steht das durch und die Träume werden verschwinden. LG und alles Gute PS: ich kenne das von meinen Mädels, beide haben eine Augen-OP hinter sich ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.03.2013
1 Antwort
hallo.unser sohn wurde an beiden füßen operiert.da waren wir 10 tage im kkh.er war da 3, 5 jahre alt. vor der op war er nachts 5 monate trocken und nach der op brauchte er 1, 5 jahre lang nachts wieder eine windel.er hatte so lange auch sehr unruhig geschlafen. ich wünsche für dich und deine tochter das es schnell wieder vorbei geht
nicos_mami
nicos_mami | 27.03.2013

ERFAHRE MEHR:

vom baby träumen!
25.02.2015 | 7 Antworten
Ist das ein Zeichen?
21.06.2012 | 7 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading