⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erfahrungen mit Monopax

Fruehlein83
Fruehlein83
19.03.2013 | 11 Antworten
Hallo

Meine Tochter, 14 Monate, ist erkältet. Sie hat Schnupfen und ist verschleimt.
Sie hat sonst immer einen Schleimlöser vom Kia bekommen, der auch gut geholfen hat.
Jetzt hatte meine Freundin erzählt das sie ihrer Tochter Monopax gibt. Der soll gut sein, besser als die "normalen" Schleimlöser. Wo ist da der unterschied, außer das es ein homöphatisches Mittel ist?!
Wirkt es besser/schneller? Ich glaube ihr ja. Aber wie waren/ sind eure Erfahrungen?

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
naja monapax ist mit efeu und ist ebi hustenreiz es still den reiz
papi26
papi26 | 19.03.2013
2 Antwort
ja wir haben den Monopax den habe ich damals bekommen als mein Kleiner 6mon alt war u schlimme Atemwegsentzündung hatte. Tja für mich ist der Fakt DASS es rein pflanzlich ist einfach das BESTE. Ich habe ihn gegeben das erstemal abends u ein Abend darauf war es schon besser.Ob nun gut oder besser wie andere will ich nicht behaupten für mich gibts NICHTS besseres als Spitzwegerich Sirup ebenfalls für Kinder ab 6mon. nur als ich den brauchte als mein Kleiner 6mon war war der AUSVERKAUFT *grummel* . der hilft sofort lindert den Hustenreiz u nimmt das Kratzen.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 19.03.2013
3 Antwort
@Ostsonne0912 Ist der verschreibungspflichtig?
Fruehlein83
Fruehlein83 | 19.03.2013
4 Antwort
@Fruehlein83 nein bekommst in der Apo den Monopax u den Sirup bekommst in jedem Drorgeriemarkt bei Müller hol ich den immer da kostet er knapp 2euro. Für den Monopax habe ich 13euro bezahlt in der Apo
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 19.03.2013
5 Antwort
kann mich Ostsonne nur anschließen! wir haben auch beides probiert und meiner meinung nach, geht auch NIX über spitzwegerich-sirup. der monapax hilft m.m.n. auch nicht "besser" oder schneller als prospan oder so. ich finde ihn vor allem eins: sehr teuer! meiner bekommt bei erkältung immer ferrum phos. comp. globuli von weleda und eben den spitzwegerich ausm rossmann. damit fahren wir immer sehr gut! der löst auch den schleim recht schnell! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2013
6 Antwort
@Lilla_My muss aber dazu sagen, dass mein sohn immer nur "milde" erkältungen ohne fieber oder komplikationen hat! also schon immer eigentlich . daher ist das auch ne empfehlung für leichte geschichten.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2013
7 Antwort
@Lilla_My Meine kleine ist auch Fieberfrei. Wie nennt sich der Saft aus dem Rossmann? Danke .
Fruehlein83
Fruehlein83 | 19.03.2013
8 Antwort
@Fruehlein83 der heißt einfach "spitzwegerich hustensaft" ist von der eigenmarke "altapharma" in soner weiß-grünen packung und steht, wo auch die anderen medis und hustensäfte stehen. kostet 1, 99 und sind 150ml drin. für kinder ab einem jahr ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2013
9 Antwort
finde ihn auch gut. kinderarzt kann's auch aufschreiben, dann kostet nichts. normale hustensäfte lösen den schleim, was nachts zu husten führt. der soll angeblich lösen und stillen gleichzeitig LG; Silvi
kuatsch
kuatsch | 20.03.2013
10 Antwort
Monapax ist der einzige Saft, der bei meinen Kindern hilft und ich nehme ihn auch ausschließlich. Mein Hausarzt hat gesagt, Hustenlöser helfen eh nicht. Er verschreibt nur Soledum forte, aber das können Kinder ja nicht nehmen. Also empfiehlt auch er Monapax und meine KÄ ebenfalls. Hab schon viel durch, aber Monapax ist das einzige, was bei uns anschlägt. Vorteil: Man kann ihn auch bei Reizhusten geben und auch nachts bei Bedarf öfter .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2013
11 Antwort
Monapax ist Super. Nehm ich gerne. Wenn die Verschleimung allerdings so schlimm wird, dass Erbrechen dazu kommt probier otovowen aus. Auch Homöopathie und gegen mittelohrentzündung aber auch gegen Erkältung und gerade bei diesen immensen Verschleimungen half das am besten.
lindaloca
lindaloca | 23.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Erfahrungen Ssw 6+4
23.01.2017 | 10 Antworten
Erfahrungen mit Clomifen Ferring
16.09.2015 | 8 Antworten
Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
Monopax
29.09.2013 | 9 Antworten
Erfahrungen mit PDA ks.?
02.01.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x