Blasenspiegelung (Zystoskopie) bei Kindern unter Vollnarkose - Erfahrene gesucht!

LS88
LS88
21.02.2013 | 6 Antworten
Hallo,

da mein Sohn Probleme beim Entleeren seiner Blase hat, haben wir einen Termin für einen 3-tägigen Krankenhausaufenthalt bekommen.

Am 1. Tag soll eine Blasenspiegelung unter Vollnarkose und am 2. Tag eine MCU stattfinden.

Gibt es hier zufällig Mamas, die damit bereits Erfahrungen gesammelt haben?

Mich interessiert der gesamte Ablauf, die Schmerzen beim Kind und der Umgang mit dem Blasenkatheder.

Ich hoffe, mir kann Jemand helfen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wurde die Blase denn schon unter Ultraschall untersucht und vermessen? Wurde ein "Blasentest" gemacht? Ich habe mit meiner Tochter eine Urotherapie gemacht, aber eine Blasenspiegelung mussten wir nicht machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2013
2 Antwort
bei was für Ärzten wart ihr bisher?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2013
3 Antwort
http://www.urotherapie-bonn.de/03c1989e36102b501/index.php da findest du die deutschlandweiten Urotherapeuten. Da ist sicher auch einer in deiner Nähe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2013
4 Antwort
hallo bei meinem sohn wurde damals eine mcu gemacht. das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. dein sohn bekommt ein betäubungspflaster auf den bauch geklebt, wo die blase sitzt und nach ner 3/4 stunde wird eine nadel in die bauchdecke eingeführt und dann ein röntgenbild gemacht. wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne per pn anschreiben. wie alt ist denn dein sohn?
Netto
Netto | 21.02.2013
5 Antwort
Wir waren bei einem Kinderurologen im Krankenhaus in der Nähe. Ein Ultraschall wurde gemacht. Bei uns wird diese MCU mittels des Blasenkatheders gemacht.
LS88
LS88 | 22.02.2013
6 Antwort
@LS88 Kinderurologe waren wir auch. Aber erst die Urotherapeutin hat uns wirklich geholfen. Und das ganz ohne irgendwelche aufwendigen Untersuchungen unter Narkose.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
Rauchen mit Kindern
06.05.2014 | 10 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten
Zug fahren mit 2 Kindern
25.04.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading