⎯ Wir lieben Familie ⎯

Dauerkrank im ersten kindergartenjahr?

larajoy666
larajoy666
16.02.2013 | 14 Antworten
Oh mann ... aaron ist seit er im kindergartenjahr ist quasi dauernd krank, er schlittert von einer kjrankheit in die naechste ... schnupfen, magendarm, erkaeltung, mittelohrentzuendung, vor 4 wochen scharlach und nun wieder an die 40 fieber und verstopfung und seine pobacken tun ihm weh sagt er?!?! schon mal jemand sowas gehoert?
meine eigentliche frage waren eure kleunen auch das ganze erste kiga jahr krank? langsam verzweifel ich ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ja, sagt man ja so . War bei Sohnemann nicht ganz so ausgeprägt . Aber nun ist die Kleine das erste Jahr in der U3-Gruppe und der Große das erste Jahr in der Ü3-Gruppe . Äh ja, er bringt nochmal ganz andere Krankheiten mit nach Hause und die Kleine ist trotzdem sie im ersten Jahr oft krank war, weil sie ja nen Geschwisterkind im Kiga hatte, trotzdem nicht besser dran . Scharlach hatte der Große im Dezember. Im Januar lagen beide mit ner Erkältung flach und jetzt nach Karneval ist die Kleine auch wieder recht verschnupft und hustet leicht . Magen-Darm hatten wir alle so richtig heftig im September . Der November muss gut gewesen sein .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 16.02.2013
2 Antwort
Ups, hab den Oktober unterschlagen . Ja, an ne Krankheit im Oktober-November kann ich mich nicht so wirklich erinnern . Oder Moment, da war auch ne leichte Erkältungswelle . Aber nicht so dramatisch, wie die letzte .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 16.02.2013
3 Antwort
Als Jule in die krippe kam, war sie auch laufend krank. husten schnupfen, bronchtitis.nun geht sie seit August in den Kindergarten. jetzt ist sie nicht mehr so oft krank.
Bienchen76
Bienchen76 | 16.02.2013
4 Antwort
@AliceimWunderla Ja so gehts mir au kann mi scho gar nimmi an alles erinnern . hab jetz grad ne gute freundin fuer abends "bestellt" zum aufpassen dass wir wenigstens zum mietvertrag unterzeichnungstermin gehen koennen . um 11 hab ich n termin beim bereitschafts arzt gekriegt .
larajoy666
larajoy666 | 16.02.2013
5 Antwort
Ach ja und zusaetzlich hat aaron ja au no ne mittlerweile chron. Bronchitis .
larajoy666
larajoy666 | 16.02.2013
6 Antwort
Oh je..das hatten wir das erste halbe jahr auch. ich hab mich schon gar nicht mehr zum arzt getraut.. " . die schon wieder . "
susepuse
susepuse | 16.02.2013
7 Antwort
Mia kam im September in den Kiga und war die ersten 3 monate häufig erkältet! Seit Weihnachten is sie aber zum glück fit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2013
8 Antwort
2 Jahre jeden Monate was anderes. So war es bei uns nach KitaBeginn. Ist völlig normal. Danach war Ruhe u.d es war dann mal nur schnupfen.
Amancaya07
Amancaya07 | 16.02.2013
9 Antwort
bei meiner kurzen ging das eigentlich . sie kam mit 12mon in die krippe..geht als nun schon fast 4 jahre in den kiga und hatte recht selten mal was..im juli 2009 in die krippe gekommen, herbst 2009 hatte sie dann ne angina, februar 2010 scharlach . anfang herbst 2010 dann mal nen magendarm infekt und ende november/anfang dezember rum nochma ne angina..2011 ein zweimal ne dolle erkältung mit reizhusten und fieber wo sie dann ma paar tage zuhause blieb und 2012 genauso..jetzt 2013 war sie im januar 4 tage + sa und so mit erkältung zuhause..joah, das wars..also sehr überschaubar alles in der ganzen zeit..die kleineren erkältungen mit bißchen schnupfen zähl ich jetzt nich dazu..da ging sie dann trotzdem in den kiga, weils nich so schlimm war..aber selbst diese kleinen erkältungen hielten sich in grenzen..sowas wie mittelohrentzündung oder so hatten wir bisher zum glück noch nich .
gina87
gina87 | 16.02.2013
10 Antwort
oh ja ich kenn das auch als die kinder 3 jahre alt waren war es wie ein spuk vorbei und selten krank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2013
11 Antwort
Jupp das is aber ganz normal wir kriegens auch grad ned los
Kiara66
Kiara66 | 16.02.2013
12 Antwort
ganz normaler wahnsinn ist das :-) in unsern ersten kiga-jahr hatte meiner ständig was, also das ging so er war krank dann war alles wieder gut so für ca 14 tage und da brachte er wieder so ne krankheit mit heim. hab geduld im zweiten kiga-jahr wirds besser :-)
fynns_mama
fynns_mama | 17.02.2013
13 Antwort
Oh ja, das kommt mir bekannt vor . Meine Große hat auch ständig was. Und ist sie wieder fit und geht, sind wieder andere dort, die erkältet sind und schwupp hat sie wieder was Zum Verzweifeln .
Zwilling87
Zwilling87 | 17.02.2013
14 Antwort
ja da freue ich mich auch nicht drauf denn ich werde ja auch wieder anfangen zu arbeiten aber wenn ich mehr zu Hause bin wegen den Kids dann kann ich es auch sein lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Dauerkrank
19.02.2015 | 8 Antworten
dauerkrank kann heilpraktikerin helfen
25.03.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x