Gute creme für trockene haut- kleinkind

SrSteffi
SrSteffi
18.01.2013 | 25 Antworten
meine maus (21 monate) hat bei diesem wetter echt n trockene haut, die dann natürlich auch irgendwann mal juckt vor trockenheit.

habt ihr ne gute creme?und wenn ja wie heißt sie? ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir haben neuroderm.
wossi2007
wossi2007 | 18.01.2013
2 Antwort
momentan haben wir die wind-und-wetter-creme von hipp..die is ganz gut bisher..ansonsten fand ich die von weleda auch schon.. ab und an hat meine mal am mund so trockene stellen..da mach ich dann abends vorm schlafengehen einfach bißchen wundchutzcreme von bübchen rauf und am nächsten morgen is fast nix mehr zu sehen
gina87
gina87 | 18.01.2013
3 Antwort
wind und wettercreme von weleda ist sehr gut für draußen. ansonsten hab ich noch eine von avéne mit zinkoxid, da meine maus kleine rote punkte auf der wange hat durch die kälte/trockenheit. hilft sehr gut.
ostkind
ostkind | 18.01.2013
4 Antwort
sie hats nicht nur im gesicht, eher der körper ist betroffen
SrSteffi
SrSteffi | 18.01.2013
5 Antwort
@gina87 Wundschutzcreme gegen trockne stellen? und dann auch noch am mund?! ich dachte ja immer das wunschutzcreme eher mehr austrocknet als pflegt???!!!
LetsFetz
LetsFetz | 18.01.2013
6 Antwort
ich bade meinen in einen schuss milch und babyöl, hab ich von der Hebamme
abc-katze08
abc-katze08 | 18.01.2013
7 Antwort
@LetsFetz ich habs vorher mit versch, cremes probiert und keine half dort wirklich dauerhaft...jetzt mit der wundschutzcreme, die ich nur ganz leicht auf die betroffenen stellen rauftupfe, is es quasi über nacht so gut wie weg.. fürn körper kann ich sonst noch sebamed empfehlen..hilft bei mir jedenfalls super..hab auch trockene haut
gina87
gina87 | 18.01.2013
8 Antwort
Finley hat von hipp die milk aus dem spender und die ist gut. Oder gutes olivenöl. ansonsten vielleicht mal eine bodylotion von nivea versuchen da gibt es eine mit pantenol.
LetsFetz
LetsFetz | 18.01.2013
9 Antwort
rossmann hat jetzt eine neue serie in der babyabteilung, extra abgestimmt für neurodermitis.ist von der eigenmarke "babydream". diese probieren wir seit 2tage und ich bin begeistert!!! meine tochter und ich haben beide neurodermitis und diese creme ist super. ich werde die komplette serie kaufen. nicht ganz billig aber das ist es wert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2013
10 Antwort
Weleda..habe ich bei beiden kindern benutzt und nie Probleme gehabt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2013
11 Antwort
@gina87 Mag sein, nur der gedanke der mich etwas ekeln lässt ist, wurde die creme vorher schon für den po bekommen und dann auf dem mund oder haste da eine andere wundschutzcreme?
LetsFetz
LetsFetz | 18.01.2013
12 Antwort
@LetsFetz wieso ekel? Du schmierst doch nicht erst den Po ein und dann das gesicht. Wasch dir die Hände und creme dann das gesicht ein.
wossi2007
wossi2007 | 18.01.2013
13 Antwort
@wossi2007 Nee Nee und Nee mag das trotzdem nicht in meinen kopf lassen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas eigen...
LetsFetz
LetsFetz | 18.01.2013
14 Antwort
@LetsFetz du ich hab wasser und seife um mir die hände zu waschen..ich schmier meinem kind bestimmt nich vorher den po ein und schmier ihr im anschluss dann das gesicht ein..hat sie ma nen wunden po, creme ich sie mit wundcreme ein und wasch mir anschließend die hände und fertig...ebensowenig wisch/schmier ich ihr am po rum und geh dann anschließend mit den fingern in die creme... ich wasch mir sowohl vor, als nach benutzung der creme die hände..und da is gewiss nichts eklig dran
gina87
gina87 | 18.01.2013
15 Antwort
@gina87 Na sportlich sportlich =) oder wickelst du im bad? dann kann ich es nachvollziehen =) Ansonsten lässt du dein kind dann mit nackter futt da liegen weil du dir im bad die hände wäschst, dann rennste zurück um ihr creme drauf zu machen?! Naja jedem das seine, wie ich schon sagte bin ich da etwas eigen, auch wenn die creme nicht kontaminiert ist. Mag halt die vorstellung an sich net. Vielleicht liegt das auch daran das ich aus der Pflege komme und da die hygiene sehr groß geschrieben wird. Mein es ja nicht persönlich
LetsFetz
LetsFetz | 18.01.2013
16 Antwort
ich hab für meinen die Phantenol creme von Penaten endeckt, jeden abend nach dem waschen crem ich ihn damit ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2013
17 Antwort
@LetsFetz was soll man so einer denkweise nur sagen. natürlich kann man auch zuerst das Gesicht und dann den popo eincremen, auserdem steckt man ja wohl den finger nicht wieder in die creme nachdem man den popo eingecremt hat, hat sondern säubert in an einem feuchttuch und nach windel umtun und anziehn kann man sich die hände waschen und dann das gesicht eincremen, aber man kann wohl von nimanden erwaten das er eine gesunde denkweisse hat, wenn sie erst ein kind hat und die 30j. auch noch nicht erreicht hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2013
18 Antwort
Schlicht und einfach Mandelöl!
Nordseeengel
Nordseeengel | 18.01.2013
19 Antwort
Linola! Gibt es auch zum baden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2013
20 Antwort
@Mam_von_4 Ist doch trotzdem kein Grund gleich persönlich zu werden?! und was das alter und die anzahl der kinder damit zu tun haben soll weiß ich auch nicht!!! wenn du dir den finger nach dem popo eincremen "nur " mit einen feutetuch sauber machst und dann wieder in die creme gehst um das gesicht zu cremem, kannste dir das abwischen sparen. Jeder kosmetiker wird dir sagen das man gesichtcreme immer mit einem spachtel aus der dose m´nehmen sollte. Das ist jetzt zwar etwas übertrieben und DAS mache ich auch nicht aber nen gutes beispiel, finde ich.
LetsFetz
LetsFetz | 18.01.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Trockene Hautstellen - bei Baby
31.05.2013 | 5 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Haut von Creme entwöhnen!
26.03.2011 | 15 Antworten
brauche eine gute fettcreme
12.03.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading