Befasse mich jetzt schon länger mit dem Thema Kleinwuchs

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.11.2012 | 3 Antworten
hat jemand Erfahrung damit, wann wird ein Kind genau Untersucht? die Ärzte hier sind sich dessen nicht einig u vertrösten mich immer. Bitte pn od chat danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
allso bei meinem großen, sind nur 2 zehen kleinwüchsig, sprich die wachsen nicht mehr so wie normal seid er ca. 5j. iss heute iss er 16j. wir waren mit ihm bei ordopäden weil es und selber aufgefallen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2012
2 Antwort
Also ich hab das Problem nicht, aber eine Cousine meines Freundes. Da sind alle 3 Kinder eher klein und immer an der unteren Grenze. Beim Mittleren sind sie jetzt wegen des Kleinwuchses draufgekommen, dass dem ein Herzfehler zugrunde liegt :-( er bekam mit 4 Jahren einen Herzschrittmacher, weil er an einer Reizleitungsstörung leidet und sein Puls viel zu niedrig ist. Ansonsten merkt man ihm gar nichts an, ist ein sehr sehr aktives Kind. Gut, dass es jetzt schon untersucht wurde, weil sonst wär das Herz einfach irgendwann mal aus Überbelastung stehen geblieben... Die anderen Kinder sind gesund, die Eltern sind ja auch keine Riesen. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2012
1 Antwort
mein kinderarzt erklärte mir, dass wenn eine starke normabweichung von der bisherigen percentile besteht, genauer untersucht werden müsste. meine tochter ist ein frühchen und war daher recht klein mit 37cm zur welt gekommen. nach wenigen monaten blieb sie in den werten dann immer auf der 3% percentile. der doc meintewenn sie mit 5 jahren nicht größer als 1m ist, dann müssten wir weitere untersuchungen machen, ob ein mangel am wachstumshormon vorliegt. amelia war mit 5 jahren genau 1, 02m :) von daher, alles ok. wir eltern sind auch nicht groß, daher ist sie wohl auch eher klein, aber völlig normal entwickelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Nach wie langer Verlobungszeit heiraten?
12.04.2013 | 48 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading