Allergische Reaktion auf Mückenstiche.

Hexteu
Hexteu
20.10.2012 | 4 Antworten
Mein fast 3 Jähriger Sohn Reagiert seit Ende diesen Sommers allergisch auf Mückenstiche.
Sie werden richtig groß, hart, heiß und sehen aus wie eine Beule. Seine Ohren sind davon sogar sehr angeschwollen und haben geeitert. Ich war auch beim Kinderarzt mit ihm. Ich hab Soventol Gel bekommen, damit es nicht so Juckt aber es bringt nichts. Und ein Lokalantibiotikum heißt Tyrosur gel bekommen das soll bei der allergischen reaktion helfen, aber hilft auch nicht. Jetzt wollte ich fragen was ich noch machen kann?
Und er hat immer die stiche im Geschicht, Ohren oder Hände. Er sagt immer das es ihm weh tut würde ihm so gerne helfen aber was kann ich machen???. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
fenstiltropfen od. citirizinsaft meine hat einen mückenstich auf der hand die hand schwoll um das dreifach an dann bitte auch zur not unterstützend schmerz/fiebersaft ich hab in den kizi´s mückenstecker von nexalotte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2012
2 Antwort
Kenn ich von unserer Tochter leider auch nur allzu gut. Ihr ist mal das gesamte Gesicht und der Hals zugeschwollen wegen einem einzigen Gelsenstich. Fenistiltropfen undceine spezielle Salbe mit Cortison haben innerhalb von etwa 2 Tagen geholfen. Wir haben über ihr Bett ein Mückennetz angebracht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2012
3 Antwort
ich hab das am fuss diese allergie aber auch nur am rechten fuss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2012
4 Antwort
Aja, und natürlich Kühlen. Das lindert zumindest ein wenig den Juckreiz und die Schmerzen. Wir verwenden außerdem bei Mückenstichen, die nicht so heftig ausfallen "Eucerin"-Hautlotion aus der Apotheke. Bei meiner Tochter hat die oft schon Wunder gegen den Juckreiz gewirkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Mückenstiche bei Baby gefährlich?
26.02.2017 | 1 Antwort
Mückenstiche
12.10.2014 | 25 Antworten
Reaktion auf meine neue Frisur
03.09.2013 | 10 Antworten
Reaktion auf Spinat?
12.07.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading