Absterben der vorderen milchzähne

keisimaileen
keisimaileen
04.10.2012 | 13 Antworten
Halllo Mädels, wünsche euch einen schönen abend erstmal.
Nun meine frage, können milchzähne "absterben" zb nach einem Sturz? Ich Frage deshalb, weil meine 5 jährige tochter vor ca. 2 wochen blödsinn gemacht hat, und sich mit ihrem bruder und dem dreirad überschlagen hat. sie hatte nichts, ausser, das sie beim zahnfleisch ein bisschen geblutet hatte. nun sind aber die vorderen 2 schneidezähne, die sich langsam immer dünkler färben ... kann das vom sturz sein? Karies denke ich mal nicht das sie das hat, das hätte der zahnarzt sicher gesehen, und zähne geputzt, wird auch fleißig. Und wenn die absterben sollten, kann man eh nichts machen oder?
Danke schonmal an euch, und einen schönen Abend :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
klingt nach gestaucht, du solltest mit ihr zum zahnarzt gehen, das kann wohl auch auf die nerven der zweiten gehen.... mein sohn hatte sich auch einen gestaucht bei der oma...da is aber zum glück nichts weiter passiert, waren aber direkt am nächsten tag beim zahnarzt...er sagte, wiederkommen wenn es sich verfärben sollte
evil-bunny
evil-bunny | 04.10.2012
2 Antwort
evil-bunny ... Danke für die Info ... dann werde ich sie wohl gleich morgen mitschleppen! Vielen Dank :-)
keisimaileen
keisimaileen | 04.10.2012
3 Antwort
ich würde ganz schnell mit ihr zum zahnarzt gehen , bei meiner püppi fing das elend mit einem sturz an !
pobatz
pobatz | 04.10.2012
4 Antwort
Liest sich ganz nach absterben ... schleunigst zum Zahnarzt. Sowas macht sich erst Wochen später nach einem Sturz bemerkbar
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2012
5 Antwort
Auf jedenfall zum Doc gehen...Meine Tochter fiel letztes jahr direkt auf die Tischkante mit den Zähnen...wurde gleich vom Kiga angerufen habe sie gleich abgeholt und zum Zahnarzt gebracht...Sie hatte echt Glück die Zähne haben sich wieder in die richtige Stellung geschoben und alles wurde wieder heil...Sie hätte sich bei dem Sturz die Zähne richtig Dolle einschlagen können, und auch der Doc meinte, wir müßten schauen ob sie sich verfärben und die Zähne absterben...War zum Glück nicht..Deswegen gleich gehen, wenn sie sich schon verfärbt haben, könnte sein das sie Absterben...und rausfallen
Angel78
Angel78 | 04.10.2012
6 Antwort
ja, auch Milchzähne können absterben, bzw. der Nerv.Geh bitte gleich zum Zahnarzt, das Verfärben des zahnes ist ein anzeichen dafür und abgestorbene Zähne können schnell porös werden, da sie nichtmehr durchblutet werden. LG, Lia
Lia23
Lia23 | 04.10.2012
7 Antwort
liest sich so mit dem absterben. geh zum zahnarzt. aber solange sie nicht gezogen werden müssen kann es doch egal sein ob sie dunkel sind oder nicht.
jasminminnie
jasminminnie | 04.10.2012
8 Antwort
Jetzt habt ihr mir angst gemacht :( habs heute bemerkt, und werde sie mal morgen zum zahnarzt bringen ... ist doch eigentlisch schon ein fall, den man zwischen nehmen muss oder?
keisimaileen
keisimaileen | 04.10.2012
9 Antwort
@jasminminnie: ja du hast schon recht, wenn sie nicht gezogen werden müssen, ist es nicht schlimm, aber was für folgen etc hat sie? rausfallen der zähne oder so? um das gehts mir eigentlich, verstehst was ich meine?
keisimaileen
keisimaileen | 04.10.2012
10 Antwort
du wirst auch ohne termin genommen. kenn eich nicht, das man weggeschickt wird
jasminminnie
jasminminnie | 04.10.2012
11 Antwort
@keisimaileen ja denke schon das ich es versteh meine maus ist auf im kiga gestürzt Zahn war sehr wackelig und wir ahben es beobachtet mit dem zahnarzt. Der hat gesagt entweder wird es zwar dunkel oder festigt sich wieder. egal wie - der nachfolgende zahn wird nichts abbekommen sagte mein zahnarzt da der seine eigene wurzel entwickelt und die milchzähne eh nur einen leichter nervestrang samt wurzel haben. würde mir also nicht so den kopf machen. er sagte zu mir wegen dem beschädigten zahn ist halt eine optische sache im entefekt.
jasminminnie
jasminminnie | 04.10.2012
12 Antwort
ja können absterben sobald der zahn und wurzel ein trauma erlitten haben. sie verfärben sich gräulich wenn dies eintritt. bitte geht zum za denn das absterben kann dann grössere entzündungen verrursachen.
Amancaya07
Amancaya07 | 04.10.2012
13 Antwort
Hey Mädels, so nun waren wir am freitag beim zahnarzt ... die vorderen 2 schneidezähne sind abgestorben :
keisimaileen
keisimaileen | 07.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Risse in vorderen Schneidezähnen
13.10.2014 | 4 Antworten
Milchzähne gezogen
14.03.2014 | 40 Antworten
Milchzähne - hattet ihr ein loch?
17.10.2013 | 11 Antworten
Milchzähne ziehen?
16.05.2013 | 49 Antworten
Karies bei 21 monate altem Mädchen?
23.04.2011 | 9 Antworten
Schwarze Flecken auf Backen-Milchzähne
23.12.2009 | 6 Antworten
fallen alle milchzähne aus
05.05.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading