Läuse ! Wie lange muss ein Kind dann zuhause bleiben ?

Janettchen
Janettchen
26.09.2012 | 9 Antworten
Also folgendes. Letzte Woche Freitag hatten wir einen Zettel vom Gesundheitsamt im Rucksack, dass in der Kita Läuse rum gehen und man seine Kinder danach absuchen soll. Unserer hatte zum glück nichts !!! Aber von einer anderen Mutter habe ich gehört, das der Junge welche hat. Sie hat es gleich Montag bei Facebook gepostet ( sie teilt der außenwelt immer alles mit ) Nun hatte sie gestern das Kind zuhause und wohl auch solch kram drauf gemacht. Heute war der Junge nun wieder im Kiga. Und jetzt meine Frage. Wie lange muss / sollte ein Kind zuhause bleiben wenn Läuse aufgetreten sind ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Wir hatten bisher keine und ich hatte als Kind nur 1 mal welche und das hat mir auch zu genüge gereicht.
Janettchen
Janettchen | 26.09.2012
8 Antwort
@Janettchen ich habs damals noch 2 mal angewendet nur zur vorsich und wenn er sich heute kratzt dann guck ich als erstes ob er läuse hat, ich bin gebrandmarkt durch das viech
Petra1977
Petra1977 | 26.09.2012
7 Antwort
Na toll Dann hoffe ich mal das unserer eins haben WILL. Sonst weiß doch keiner ob das fiechzeug wirklich weg ist !!! Gott mich juckt es schon überall wenn ich nur dran denke
Janettchen
Janettchen | 26.09.2012
6 Antwort
@Janettchen ein attest verlangt nicht jeder kindergarten, unserer wollte kein attest, bei meiner freundin wieder anders
Petra1977
Petra1977 | 26.09.2012
5 Antwort
ok danke euch. Dann werde ich morgen mal in der ita nachfragen ob sie ein Attest abgegeben hat. Und wenn sie fragen solten warum Attest, dann hat die Mutter ja nicht bescheid gesagt.
Janettchen
Janettchen | 26.09.2012
4 Antwort
naja, mit behandeln iss es ja nett getahn, da muss die bettwäsche, stofftiere allso alles wo die ficher überleben könn auch behandetl werden, wie waschen oder in plastigsäcke, und die behandlung muss nach ein paar tagen wiederholt werden da die nissen durch das mittel nicht abgetötet werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2012
3 Antwort
meiner durfte auch nächsten tag wieder vom kinderarzt aus hin
Petra1977
Petra1977 | 26.09.2012
2 Antwort
so kenn ich es auch... wenn kein befall vorliegt reicht es selbst zu schauen, wenn befall vorliegt muss bei uns der kinderarzt attestieren das das kind läusefrei ist, ansonsten kommt man nicht die türe rein...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.09.2012
1 Antwort
Ich kenne das so, das man ein ärztliches attest mitbringen muss, wo drauf steht dass das kind wirklich läuse frei ist.
kirschküßchen
kirschküßchen | 26.09.2012

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten Ja oder Nein
16.11.2015 | 19 Antworten
wie lange kinder draussen bleiben
29.04.2013 | 9 Antworten
Erkennt man Läuse sofort?
15.02.2013 | 30 Antworten
Tagesablauf mit Kind zuhause
15.02.2011 | 14 Antworten
Kind zuhause nicht auszuhalten
16.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading