Hand-Fuß-Mund krankheit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2012 | 24 Antworten
Hallo,
heute Mittag hing an der Kita von meim Sohn ein schild das es ein fall von dieser kranheit in der kita gab.
jetzt hab ich mir gedacht ich lass ihn ersmal aus der kita, wer hat mit dieser kranheit erfahrung gemacht und wie lange sollte ich ihn jetzt aus der kita lassen? ich dachte bis freitag wenns bis dahin kein weiteren fall gab kann er dann am Montag wieder gehn.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Gibt es einen Grund, dass er aus der Kita bleiben soll? ... Bei uns im Kta ging diese Krankheit letztes Jahr 4 Wochen um ... meist steckt man sich eh an, bevor die Krankheit ausbricht ... Jonah hatte nur 3 Pünktchen um den Mund ... meine Mutter hat es dann richtig bekommen ... Ich finde, man kann sein Kind nicht bei jeder Kinderkrankheit isolieren ...
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
2 Antwort
yannick hatte es heuer auch abbekommen ... wie alles..er fängt alles ein..ist aber hoch ansteckend ... yannick hatte es extrem ... an den fußsohlen zehen händen im und um den mund ... dauerte bei ihm 10 tage ...
keki007
keki007 | 10.09.2012
3 Antwort
bei uns war dies jahr auch n aushang..eher n infoaushang was das für ne krankheit is ... war bei den krippenkindern aktuell..meine ging trotzdem in den kiga, sowie alle anderen kids auch..da ließ keiner deswegen sein kind zuhause..bei nem scharlach-aushang geht meine auch hin
gina87
gina87 | 10.09.2012
4 Antwort
@keki007 ich hab noch 3 kinder im alter von 9j. 13j. und 16j. besteht da die gefagr das die sich anstecken, es wird ja nicht gesagt in welcher gruppe der fall war, oder wie lange das betroffene kind in der kita war bevor die diagnose gestellt wurde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
5 Antwort
natürlich können die sich anstecken, aber auch jetzt schon, da der Virus viell. schon in deinem Sohn schlummert ... auch du oder dein Mann können sich anstecken, aber wie gesagt, würde deshalb mein Kind nicht ca. 2 Wochen zu Hause lassen ... und so lange dauert es def., bis der Virus nicht mehr im Kiga rumschlummet
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
6 Antwort
@JonahElia nun, dann werde ich meinen sohn auf jeden fall zu hause lassen, da es mir liebe iss den klein aus der kita zu lassen als meine anderen aus der schule. es iss ja nicht sicher das mein sohn di vieren schon in sich hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
7 Antwort
Wenn du eh zu Hause bist ... aber wie gesagt, bei uns im Kiga hat es vier Wochen gedauert ...
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
8 Antwort
@JonahElia ich werd am freitag nach fragen ob noch ein fall auftrat, wenn ich sollte es vorbei sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
9 Antwort
Bei mir in der Kita, wo ich mein Praktikum absolviere, geht diese Krankheit schon seit den Sommerferien rum. Und die haben Ende Juni begonnen ... Weil es immer wieder übertragen wird ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
10 Antwort
@CrashKidClaudi jo, das kommtaber daherdas man die kinder wieder in die kita bringt obwohl die noch nicht wieder esund sind, iss ein altes lied, wird genauso mit aderen kranheiten gemacht, wie z.B. mittelohr endzündung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
11 Antwort
Ja, daher bin ich froh, dass in der Kita meines Sohnes diese Infektion recht schnell wieder rum war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
12 Antwort
@CrashKidClaudi da müssten die kita-tanten mehr hinter her sein, kinder die nicht gesund sind sollte man regoros wieder nach hause schicken, aber das war schon vor 10j. so, das eltern kinder gesund haben schreiben lassen obwohls nett stimmte, schlimm sowas , ich hoffe mal das bis freitag kein weiterer fall vorkam.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
13 Antwort
Du magst recht haben, aber bei einer Kita von über 100 Kindern ist es auch immer schwer, dass ErzieherInnen alle Kinder kontrollieren, wenn sie wieder in die Kita kommen. Ich sehe es ja nun selbst, wie oft ZU WENIG Personal da ist ... Aber klar, das soll keine Ausrede sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
14 Antwort
@CrashKidClaudi naja, mittel würde es schon geben, wie z.B. arzt artest , wird zwar auch ausgestellt obwohl kind noch nicht gesund iss, aber damit hätte man was als kitaleitung in der hand, den eltern druck zu machen, es kann nett angehn das eltern ihre kranken kinder in die kita bring und dadurch die anderen in gesundheitlicher gefahr bringen wenn man sich mal diese palette durch den kopf gehn lässt, handeln diese eltern ganz schön veratwortungslos
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
15 Antwort
Viele Krankheiten sind am gefährlichsten, bevor sie auftreten, wie will man da jemanden die Schuld geben, wenn Jonah morgen die Hand-Mund Fusskrankheit bekommt hat er heute schon 5 Kinder angesteckt ...
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
16 Antwort
@mum von vier ... 1.seit wann ist Mittelohrentzündung eine ansteckende Krankheit ... 2. welcher Arzt schreibt kranke Kinder gesund? ... 3. Kinderkrankheiten sind das normalste auf der Welt ... 4. kann nicht jede Mutter sein Kind vier Wochen zu Hause lassen
JonahElia
JonahElia | 10.09.2012
17 Antwort
@JonahElia lies doch bitte mal richtig, ich sagte das allgemein, das so von den eltern gehandelt wird, das kranke kinder in die kita gebracht werden und da spielt es keine rolle ob ansteckend oder nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
18 Antwort
unsere tochter hatte diese krankheit im juli diesen jahres, in kombination mit dem rota-virus. weswegen wir auch stationär im kh waren. sie hatte im rachen bläschen, weshalb sie aufhörte zu trinken und zu essen. da sie noch zusätzlich diesen rota virus hatte, und nur noch brach und flüssigen durchfall hatte, waren wir dann im kh. alles in allem hat das ganze ca. 1 1/2 wochen gedauert, bis sie wieder im kiga war. gruß
sandrav83
sandrav83 | 10.09.2012
19 Antwort
@JonahElia weiste, ich mach das mit den ktas jetzt schon seid ca. 10j. mit und wenn ich dir sagen das ich schon oft von den erziehern gesagt bekomm haben, das kranke kinder in die ktags gebracht werden kannste mir das glauben, du kannst dir garnicht vorstellen wie oft das vor kommt, ob mit oder ohne gefälligkeits artest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2012
20 Antwort
Wegen so einer Krankheit gibt es bei euch nen Aushang? Wir werden wegen sowas nicht informiert, höchstens bei Läuse oder Schalach. Unser Kurzer hatte neulich Herpangina, auch sehr ansteckend und unangenehm. Er durfte 1 Woche nicht in die Einrichtung, aber er hat zum Glück niemanden aus der Fam angesteckt.
Junibaby
Junibaby | 10.09.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuss-Krankheit
19.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading