⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wann in die schule

linak
linak
06.09.2012 | 13 Antworten
meien tochter würde mit 6 in die schule kommen , vertauscht manchmal silben zb.statt prinzessin pinzessin, oder statt gefährlich .:gefährlig, habe jetzt ab 12 sept 15 stunden logopädie mit ihr , bin beim überlegen ob ich sie erst mit 7 in die schule tue, lg was meint ihr, danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Warte mal das vorschulJahr ab . Geht zur logo . Die schuluntersuchung ist ja erst Januar oder. Februar . Und der doc wird dir schon sagen, ob deine kleine soweit ist .
rudiline
rudiline | 06.09.2012
2 Antwort
Deshalb wird niemand ein Jahr später eingeschult . hast ja noch 1 Jahr Zeit, Bus dahin sin die Schwierigkeiten längst behoben . bin logopädin
JonahElia
JonahElia | 06.09.2012
3 Antwort
warte doch erstmal ab bis das mit der logo gemacht wurde.. dann kann man ja immernoch weiter sehen hast ja noch zeit
Taylor7
Taylor7 | 06.09.2012
4 Antwort
nein, würde ich nicht machen. Gewisse Buchstaben verschlucken oder falsch aussprechen ist bis zu einem gewissen Alter normal und die Logo wird da auch viel bringen. Meine Jüngste ist jetzt eingeschult worden. Noch ist sie 5, wird im Oktober erst 6. Kinder mit 7 einzuschule finde ich viel zu spät ausser von ärztlicher seite wird gesagt, dass ein Kind absolut noch nicht schulreif ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2012
5 Antwort
das problem hatten wir dieses jahr mit der sprache und ich habe meinen zurückstellen lassem ich find es nicht es nicht schimm
babyzwei2010
babyzwei2010 | 06.09.2012
6 Antwort
In einem Jahr kann so viel passieren und gerade in dem letzten Jahr vor der Schule machen die Kinder oft einen Riesensprung . Würde sie auch nicht später einschulen lassen , wenn sie sonst keine Schwierigkeiten hat .
traumbild
traumbild | 06.09.2012
7 Antwort
wie alt genau ist sie wenn sie nächstes jahr in die schule kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2012
8 Antwort
Meine tochter seit dem 31.7 6 jahre alt und nun auch in der schule hatte zwei mal logo verschrieben bekomme und in der zweit hat es sehr viel gebracht die kinder lernen noch so schnell das wird schon
sabbi20
sabbi20 | 06.09.2012
9 Antwort
Selbst entscheiden kannst du das nicht wirklich. Die Logo Stunden sollten viel bringen. Unser Sohn hatte ca. 30 Stunden. Er konnte so viele Buchstaben gar nicht aussprechen und spricht jetzt fast ganz klar. Er nuschelt nur, wenn er schnell spricht. Er wird im November 6.
Noobsy
Noobsy | 06.09.2012
10 Antwort
Die Logopädie wird euch sicherlich helfen können . und auch die Zeit. Warte noch mindestens ein halbes Jahr und entscheide erst dann. Ich finds übrigens keineswegs schlimm wenn Kinder erst mit 7 Jahren zum Schulegehen anfangen. War bei mir selbst der Fall und ich hatte nur Vorteile dadurch. Ich hatte ein ganzes Jahr länger unbeschwerte Kindheit, hatte länger Zeit zum Reifen und hab mich folglich dann sehr leicht getan in der Schule. Ich war jahrelang immer Klassenbeste! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2012
11 Antwort
@Mamarama Nur Vorteile hat man nicht immer ;) Wenn man einmal sitzenbleibt ist man gleich zwei Jahre älter als die Jüngsten in der Klasse.
Noobsy
Noobsy | 06.09.2012
12 Antwort
@Noobsy: Naja, wär aber auch nicht das Ende der Welt. Außerdem geh ich ja nicht von vorneherein von dieser Situation aus. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2012
13 Antwort
Die Logopädie wird euch sicherlich helfen können . und auch die Zeit. Warte noch mindestens ein halbes Jahr und entscheide erst dann. Ich finds übrigens keineswegs schlimm wenn Kinder erst mit 7 Jahren zum Schulegehen anfangen. War bei mir selbst der Fall und ich hatte nur Vorteile dadurch. Ich hatte ein ganzes Jahr länger unbeschwerte Kindheit, hatte länger Zeit zum Reifen und hab mich folglich dann sehr leicht getan in der Schule. Ich war jahrelang immer Klassenbeste! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2012

ERFAHRE MEHR:

schule, kind zurück stellen?
21.09.2014 | 16 Antworten
völliges abschalten in der schule
10.09.2013 | 14 Antworten
Schule mit 6 oder mit 7 jahre?
19.02.2013 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x