Wieviel Gewichtszunahem in 4 Woche ok-bei Kleinkind?

Kama3012
Kama3012
16.07.2012 | 5 Antworten
Hallo,

waren heute mit unseren Zwillingen(13 Monate) zum Impfen und dort wurden sie auch noch mal gewogen...sie haben in 4 Wochen 400g zugenommen, beim letzten mal nur 100g....der Arzt meinet es ist alles ok so, aber konnte mir nicht genau sagen wieviel Kinder in dem Alter zunehmen dürfen.
Sie sind im unteren Bereich mit gerade mal 8kg bzw. 8, 3kg, also alles gut was das betrifft. Habe nur so meine Bedenken, wenn sie jetzt immer so viel zunehmen, dann sind die ja richtig schwer bald. :(

Viele Grüße und Danke für alle netten und ernst gemeinten Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@MiriamEvelyn ja leider, aber er ist auch eher sehr klein für eien alter. aber fit und das ist die hauptsache. gehen aber auch regelmäßig zum kia zum kontrollwiegen und messen.
meioni
meioni | 16.07.2012
4 Antwort
ich freue mich ja auch über jedes Gramm, war eben nur erschrocken, dass es diesmal 400g waren und beim letzten mal nur 100g aber danke euch trotzdem, ihr beruhigt mich sehr :)
Kama3012
Kama3012 | 16.07.2012
3 Antwort
@meioni Dein Sohn wiegt mit zweieinhalb Jahren nur 9 Kilo? Das hatten meine Kinder mit einem Jahr auf die Waage gebracht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2012
2 Antwort
hallo, also ich denke auch das die 400 gramm in 4 wochen vollkommen ok sind. gerade wenn die kinder doch eher zarter sind. wir freuen uns auch immer über jedes gramm. meine tochter wog auch erst 8 kilo mit 1 jahr und mein sohn wog sogar erst 8 kilo mit 2 jahren. jetzt ist er mit 2, 5 jahren bei 9 kilo. das geht echt sehr langsam bei ihn.
meioni
meioni | 16.07.2012
1 Antwort
also meine kleine ist 8 1/2 monate alt und hat schon über 9 kilo also ich denke das 400g nicht zu viel sind in 4 wochen
Sophie3010
Sophie3010 | 16.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel ml 1 woche altes baby?
19.10.2010 | 4 Antworten
33 Woche, wieviel habt ihr zugenommen?
24.08.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading