ab wann konnten eure Kinder die Farben?

mellysey
mellysey
08.07.2012 | 18 Antworten
Hallo

mich würde mal interessieren, ab wann eure Kleinen die Farben benennen konnten.
Unser wird im August 3 Jahre alt und tut sich noch total schwer damit....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
meine beiden jeweils mit 1, 5 jahren. LG
Saridia
Saridia | 09.07.2012
17 Antwort
mein großer is nun ca 19 monate alt und kann zwar noch nicht richtig reden aber die farben schon benennen. haben da ein tolles buch in dem jedes seineer lieblingsmotive eine andre farbe hat. :)
Engels_Mama2010
Engels_Mama2010 | 09.07.2012
16 Antwort
Ach und er ist jetzt 3, 5 Jahre
sab27
sab27 | 08.07.2012
15 Antwort
Hallo meiner konnte die farben auch sehr früh. Ich glaube mit 2 Jahren und mit 2, 5 zählte er bis 12 und konnte Formen unterscheiden. kann aber auch nicht Laufrad fahren oder so. Ihn interessiert nur, wie es funktioniert und dreht es um. Oder will absolut nicht trocken werden. Als ob er Angst vor der toilette oder dem Töpfchen hat. Jeder entwickelt sich anders. würde mir da keine Sorgen machen. Und lass dich nicht bekloppt machen.
sab27
sab27 | 08.07.2012
14 Antwort
also meiner hat sich auch schwer damit getan. aber so mit knappt über 2 1/2 j. konnte er sie dann. also jeder ist anders. denke mal das ist bei deinem noch ok. das muss eben erst einmal klick machen :) und dann kann er sie.
kleenemausi
kleenemausi | 08.07.2012
13 Antwort
mit knapp 2 konnte er die farben alle, war aber früh dran.. hat sich früh dafür interessiert und dementsprechend andauernd gefragt ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012
12 Antwort
Ja , das Laufrad liegt überwiegend im Garten, aber das Interesse fehlt einfach .
traumbild
traumbild | 08.07.2012
11 Antwort
Felix konnte die Farben mit zwei Jahren, nur lila und gelb hat er ganz lange verwechselt , aber das klappt mittlerweile auch. Er ist Ende Mai drei geworden.
bambi_1981
bambi_1981 | 08.07.2012
10 Antwort
Mit 2 Jahren
Cilek
Cilek | 08.07.2012
9 Antwort
@traumbild echt? dann gehts uns nicht allein so? durch seine ohren ops hat er einen schlechten gleichgewichtssinn, deswegen klappt das nicht so gut und weil er schnell aufgibt, wenns beim ersten mal nicht klappt wird er zickig und hat keine lust mehr. zum geb gabs nen fahrrad, das macht er schon ganz gut, hoffe das ihn das mehr interessiert.
ani1983
ani1983 | 08.07.2012
8 Antwort
@ani Meine konnte die Farben auch sehr früh , aber das Laufrad fahren klappt bei uns auch nicht . Generell hat sie es nicht wirklich mit Fahrzeugen , wird nur mal kurz interessant , wenn wir ihren Bruder aufs Bobbycar setzen . Ist aber auch schnell wieder vorbei !
traumbild
traumbild | 08.07.2012
7 Antwort
jule ist 3 jahre alt und kann noch nicht wirklich die farben benennen!
Bienchen76
Bienchen76 | 08.07.2012
6 Antwort
Vanessa war im April 2 und kann die meisten Farben sie unterscheidet jetzt net von turkis und blau aber das hat ja au no zeit
rosafant1980
rosafant1980 | 08.07.2012
5 Antwort
da war meiner fix...fing mit 1.5 jahren an...liegt bei ihm glaub ich aber einzig daran das er eine affinität zu luftballons hat..und man da auch unterbewußt immer und immer wieder die farben zu sagt....
evil-bunny
evil-bunny | 08.07.2012
4 Antwort
aaron kann alle farben ausser rot und grün aber er hat ja auch eine rot/grün schwäche. er ist letzte woche 3 geworden
larajoy666
larajoy666 | 08.07.2012
3 Antwort
Also seid dem er 2 1/2 ist kann er so die wichtigsten farben jetzt ist er 3 was er nicht versteht ist das es halt verschiedene grün töne gibt für ihn ist grün grün ;-)
Tyra03
Tyra03 | 08.07.2012
2 Antwort
Also meine große konnte das extrem früh mit knapp 2 wurde damals sogar im kiga vermerkt weil das da auffiel . Meine kleine kann jetzt mit fast 3 alle Farben unterscheiden .
tatifix
tatifix | 08.07.2012
1 Antwort
meiner ist am freitag 3 geworden und kann die farben seit ca 6 monaten. zu beginn die 4 grundfarben und nun sinds noch weiß, schwarz, lila, orange, grau, braun usw. dafür stellt der sich beim laufrad fahren schwer an, jeder so wie er kann ;-)
ani1983
ani1983 | 08.07.2012

ERFAHRE MEHR:

ab wann zählen und Farben erkennen?
05.02.2012 | 4 Antworten
Ab wann in der SS haare färben?
01.07.2011 | 3 Antworten
Haar färben in der Schwangerschaft?
30.06.2011 | 10 Antworten
Ab wann süßigkeiten für Kinder?
11.10.2010 | 15 Antworten
ab wann sollten Kinder Farben können
02.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading