Wie Nasenspray loswerden?

katrin76
katrin76
22.04.2012 | 13 Antworten
Wie schaffe ich es, daß wir bei unserem Großen kein Nasenspray mehr brauchen. Er bekommt sowieso nur zum Schlafen was rein und seit gestern gebe ich ihm für den Nachmittagsschlaf keines mehr. Aber nachts??? Ich möchte ja, daß er gut schläft. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch nicht gesund lange Nasenspray zu geben. Trocknet ja die Nasenschleimhaut aus (haben schon eines mit Bepanthen drin, aber trotzdem), hat ein gewisses Suchtpotenzial :-( Habt ihr einen Tipp? Lieben Dank schon mal. Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Da mein Sohn Nasenspray strikt verweigert, hat uns ne Apothekerin mal Sinupret Saft zum Einnehmen empfohlen. Danach ist der Schnodder erstmal in Stömen geflossen, aber die Nase war frei und der Schnupfen schnell weg.
nasto98
nasto98 | 22.04.2012
12 Antwort
@teeenyMama Oh, da schau ich gleich mal. Wir hatten nämlich auch die Kochsalzlösungnasentropfen. Hätte auch den Nebeneffekt, daß er "meint" ich hätte normale Nasentropfen rein.
katrin76
katrin76 | 22.04.2012
11 Antwort
Hey. Bei meinen beiden Wende ich es kaum bis gar nicht an. Mein ka hat mir Salzlösung aufgeschrieben. LG
teeenyMama
teeenyMama | 22.04.2012
10 Antwort
@Maulende-Myrthe Schnauf...morgen wären es vier Wochen. Kinderarzt meinte nur, daß es nicht toll sei, aber solange er es wirklich nur 1-2 Mal täglich bekommt. Trotzdem. Ich finde es zu lange.
katrin76
katrin76 | 22.04.2012
9 Antwort
@pobatz Mit was? Transpulmin? Babix?
katrin76
katrin76 | 22.04.2012
8 Antwort
Wie lange gibst du das denn schon? Das ist jetzt die entscheidende Frage. Wenn du es noch nicht länger als zwei Wochen gibst, kannst du ruhig machen, bis der Schnupfen weg ist. Die Apotheken sagen, eine Woche max., mein HNO sagt, zwei bis drei WOchen im Notfall sind ok. Ansonsten kannst du anfangen, nur in ein Nasenloch zu sprühen. Das reicht oft. Ich mache meiner Tochter immer ein kleines bisschen Wick Waporub auf die Nasenflügel. Dann kannst du Sinusitis Hevert kaufen, das kannst du anfangs halbstündlich bei akutem Schnupfen und nachher drei bis viermal täglich geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2012
7 Antwort
@kathyseelig Mh, werde es mal probieren. Nur, daß Problem ist halt das, daß er nachts dann das Weinen anfängt und uns alle wach hält. Aber vielleichtgeht es ja auch gut? So, wie ich jetzt einfach mal für den Nachmittagsschlaf weggelassen habe. Aber Danke schon mal.
katrin76
katrin76 | 22.04.2012
6 Antwort
versuchs mal mit was zum einreiben auf der brust oder wirklich ne aufgeschnittene zwiebel ans bett , stell sie bei meinen meist hin wenn sie eingeschlafen sind direkt am kopf damits nicht brennt
pobatz
pobatz | 22.04.2012
5 Antwort
...und leich höher liegen lassen, nicht ganz flach, klappt bei uns immer ganz gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2012
4 Antwort
bei Schnupen und verstopfter Nase stell ich meinen Kindern eine frisch geschnittene Zwiebel ans Bett, wirkt abschwellend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2012
3 Antwort
@windelflitzer Er hatte Schnupfen. Jetzt ist tagsüber die Nase eigentlich relativ frei, aber sobald er liegt :-(
katrin76
katrin76 | 22.04.2012
2 Antwort
Ich war mal unwissentlich quasi Nasenspray süchtig. Es fing an mit einer Erkältung und verstopfter Nase. Nach der dritten Flasche Nasenspray musste ich immer noch das Zeug nehmen, weil sich meine Nase dran gewöhnt hat und dennoch zu ging. Das ich scheinbar süchtig danach war, hat mir der Apotheker gesagt. Er meinte, ich solle einfach keines mehr nehmen, die erste Nacht könnte etwas hart werden inklusive dem Gefühl, dass man durch die dichte Nase erstickt. Das hat mir sehr geholfen, die Nacht war nicht so schlimm wie befürchtet.
kathyseelig
kathyseelig | 22.04.2012
1 Antwort
was hat er denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Nasenspray in der Schwangerschaft!?
26.03.2014 | 14 Antworten
Nasentropfen oder Nasenspray
02.03.2012 | 10 Antworten
Meersalz Nasenspray
07.09.2010 | 10 Antworten
Otriven für Kinder in SS?
22.03.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading