Penicillin - wie schmackhafter machen?

teeenyMama
teeenyMama
23.03.2012 | 13 Antworten
Hey, mein Sohn hat Scharlach, wir waren heut Vormittag beim Arzt. Um 12 hab ich es meinem Sohn dann das 1. Mal verabreicht, da hat er es ausgespuckt, weil es ihm nicht schmeckte. Dann um 20 Uhr bekam er es wieder, wobei ich das Medikament in selbst gepressten Apfelsaft verabreichte. Er nippte ein paar mal dran, aber er trank weniger als die Hälfte davon. Was kann ich noch tun?? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich denke was muss das muss, zur not mit "sanfter" gewalt, wenn bestechung nicht hilft. mit einer spritze die Nase zuhalten, weil dann muss er schlucken. alles gute.
Engel
Engel | 24.03.2012
12 Antwort
ich rühr das Zeug immer in Cola ein :D
Turbozicke
Turbozicke | 23.03.2012
11 Antwort
@pobatz ah, okay dann nehm ich alles zurück. Hatte mich gerade gewundert, weil ich das ja immer so gemacht habe und hat immer gewirkt.
Steff201185
Steff201185 | 23.03.2012
10 Antwort
@Steff201185 nur bei penicillin . ich vertrage es aber selber nicht .
pobatz
pobatz | 23.03.2012
9 Antwort
@pobatz Nur bei Penicillin oder generell bei Antibiotika? Wie gesagt, ich mach das immer so, dass ich dann ggf. Joghurt dazu esse oder so. Das hatte mal ein HA zu mir gesagt, da man sonst Vaginalpilz bekommen könnte. Hatte ich zwar noch nie, war aber auch nicht scharf darauf :-)
Steff201185
Steff201185 | 23.03.2012
8 Antwort
@Steff201185 warum genau kann ich dir nicht sagen . ich weiß nur noch das wir es in der ausbildung so gelernt haben
pobatz
pobatz | 23.03.2012
7 Antwort
hast du eine spritze damit kannst es aufziehen dann kann er es sich selber in den mund spritzen das haben meine gern gemacht und hinter durften sie noch saft aufziehen und sich in den mund spritzen odre versuch es mit bestechung wenn er es schluckt bekommt er ein gummibärchen oder was anderes süsses oder ein bestimmten kinderfilm wo er gern anschaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2012
6 Antwort
@pobatz wieso nicht? Ich kenne das eher, dass der Arzt bei Antibiotika rät Joghurt dazu zu essen, weil Frauen manchmal Pilze bekommen können, was durch Jughurt jedoch veermieden wird. Allerdings weiß ich nicht ob es bei Penicillin anders als bei anderen Antibiotika ist. Habe selbst ne Penicillinallergie. Wenn das so ist, nehme ich natürlich alles zurück!! :-) Hatte es jetzt veralgemeinert
Steff201185
Steff201185 | 23.03.2012
5 Antwort
@Steff201185 penicilin darf nicht in milchprodukte . meißt ist es ja auch in saftform bei kindern
pobatz
pobatz | 23.03.2012
4 Antwort
Würde es kleinbröseln und in Joghurt oder Kaba oder Griesbrei oder so mischen.
Steff201185
Steff201185 | 23.03.2012
3 Antwort
@teeenyMama ich habe sie in holland gekauft wohnen nah an der grenze . würde ihm irgendwas anbieten was er sonst nicht , , darf , , klar ist das nicht so toll.aber hauptsache sie nehmen das zeug.
pobatz
pobatz | 23.03.2012
2 Antwort
@pobatz Wo bekomm ich denn kindercola her? Hab ich schon lange nicht mehr gesehn in den Geschäften. LG
teeenyMama
teeenyMama | 23.03.2012
1 Antwort
huhu ich kenne das drama nur zu gut ..ich habe meinem nachher in so kindercola getan , die darf er sonst nie , danach haben wir es anders gemacht . erst die medizin und er durfte sich was aussuchen .
pobatz
pobatz | 23.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading