suche kontakt zu anderen langzeitstillenden

emilychisom
emilychisom
20.02.2012 | 31 Antworten
hallo ihr
gibt es auch andere mamis die schon lange stillen oder gestillt haben.
ich stille meine kleine noch abends zum einschlafen.
hätte mir selber nie gedacht so lange zu stillen würde es aber immer wieder machen.
glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
jeder sollte das tun was er selber für richtig hält, aber krank ist sie deswegen noch lange nciht ... sowas ist nciht fair...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2012
30 Antwort
es kam schonmal so ein beitrag im tv, da war das kind 8.. und die meinten auch ganz klar dass es psychisch nich so dolle is.. weil sich das kind dann irgendwie nich wirklich entwickeln kann, und dass auch die mutter große probleme hat das kind loszulassen.. ganz ehrlich?? 6 jahre is wahnsinn, du solltest echt mal langsam ans los lassen in dem sinne denken
LONSI84
LONSI84 | 20.02.2012
29 Antwort
nun ich denke spätestens wenn sie in der shcule ist sollte sie damit aufhören, wenn sie mal erzählt, mam gibt mir noch die Brust lachen die andern Kinder sie doch aus. Also ich pers. würde es langsam abstellen mit dem Stillen.
JACQUI85
JACQUI85 | 20.02.2012
28 Antwort
damit man mal damit aufhört die dame anzugreifen... link 1 http://www.urbia.de/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/langzeitstillen-warum-muetter-sich-dafuer-entscheiden Link 2 http://www.urbia.de/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/langzeitstillen-warum-muetter-sich-dafuer-entscheiden?page=2 jeder sieht daa anders ..das man immer alles gleich so dermaßen negativ sehen muss... jeder so wie er das will , verdammt nochmal
nanehl
nanehl | 20.02.2012
27 Antwort
schau mal bei WWW.rund-ums- baby.de da gibt es ein Stillforum... und man findet auch immerwieder ma ne Mutti, die lang stillt... http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Re-das-stillen-von-6-jaehrigen_3015.htm
rudiline
rudiline | 20.02.2012
26 Antwort
@Anna0711 Ich habe auch geschrieben mit FAST 6Jahren... Lesen ist von Vorteil ;-)
bradipo
bradipo | 20.02.2012
25 Antwort
@bradipo das Kind ist 5 und nicht 6, richtig lesen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2012
24 Antwort
Ich bin auch tollerant...aber mit fast 6Jahren noch zu stillen?!...Bis zu nem gewissen Alter ja...aber 6Jahre!?...Ich könnte mir nicht vorstellen, das mein 28Monatalter Sohn mir noch an der Brust hängt... Gut bei anderen ist es anders, und das verstehe ich ja auch..bis 3/4Jahren maximal...aber 6???? ... Naja... beim besten Willen, aber irgendwann hat das doch auch ein Ende...
bradipo
bradipo | 20.02.2012
23 Antwort
@rudiline sehe ich auch so, ich finde es auch nicht fair soe so nieder zu machen, ich bin da tollerant:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2012
22 Antwort
meine große konnte ich nicht lange leider
emilychisom
emilychisom | 20.02.2012
21 Antwort
@bradipo naja, jedem das seine. Ich kann nur aus meiner persönlichen Sicht der Dinge sprechen und ich versteh es einfach nicht. Liebe, Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen.... kann man auch anders geben, ohne ein Kind, was in 1-2 Jahren in der Vorpupertät steckt noch an den Busen zu lassen. Mit Nahrungsaufnahme hat das für mich nix mehr zu tun Ich will das jetzt nicht schlecht reden - wie gesagt, muß die Mutti selbst entscheiden - ich würde das meinem Kind nicht mehr "antun" Es gibt ua. einen wunderschönen Text zum Thema Langzeitstillen ... ich persönlich finde ihn auch sehr schön - was jedoch nicht bedeutet, dass ich kapiere, warum Frauen sowas machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.02.2012
20 Antwort
ich find es nicht fair, sie gleich als krank hinzustellen...
rudiline
rudiline | 20.02.2012
19 Antwort
@emilychisom Wie lang hast du sie gestillt?..Also die Große!?
bradipo
bradipo | 20.02.2012
18 Antwort
ja eine große tochter von fast 11 jahren die stille ich aber nicht mehr:-)
emilychisom
emilychisom | 20.02.2012
17 Antwort
auch wenn es hier in Deutschland nicht so üblich und auch für mich recht befremdlich ist .. es gibt hier eine mami mariechen heisst sie glaub ich, die sillt ihren grossen sohn auch noch, der ist auch schon 4 oder so... hast du noch andere Kinder?
rudiline
rudiline | 20.02.2012
16 Antwort
ich finde sowas einfach nur krank
pobatz
pobatz | 20.02.2012
15 Antwort
es gibt aber noch ganz viele mamis die soooo lange stillen glaub ich.. das muss doch jeder selber wissen.. wenn die kinder es so wollen und die "nestwärme" noch brauchen, dann soll doch jeder so machen wie er will denke ich... andere kinder wollen mit 6 noch abends zum einschlafen ne flasche und da sagt auch keiner was zu... finde es net schlimm, konte nur drei monate stillen dann wars das ..
nanehl
nanehl | 20.02.2012
14 Antwort
@Solo-Mami Da findet man keine Worte mehr, oder?..
bradipo
bradipo | 20.02.2012
13 Antwort
du stillst sie noch mit 6 ??? Ich bin allem recht aufgeschlossen würde ich mal behaupten ... aber dafür hab ich kein Verständnis mehr. Tut mir leid, da kann ich dir net weiter helfen
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.02.2012
12 Antwort
wie soll mein umfeld reagieren die erzieherinen finden es gut.sie ist wenig krank so gut wie nie sie ist sehr selbstständig sozial und kommt dieses jahr in die schule:-)
emilychisom
emilychisom | 20.02.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

wie kann ich meinen namen hier ändern?
21.08.2012 | 3 Antworten
Alleinerziehende Mama sucht Kontakt
17.08.2012 | 0 Antworten
Suche Mamis aus Erlangen SSW 18
17.07.2012 | 4 Antworten
in einen anderen verliebt?
07.03.2012 | 16 Antworten
1 SST positiv alle anderen negativ
26.01.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading