Wie lange Schnuller?

Jungemama2287
Jungemama2287
17.02.2012 | 16 Antworten
Meine Tochter ist mitte November 2 Jahre alt geworden.Sie hat immer noch einen Schnuller.Nachts sowieso und tagsüber ist es mir ehrlich gesagt auch zu oft das sie einen hat!

Haben eure Kinder noch einen Schnuller und wie alt sind Sie?
WIe habt ihr denen den Schnuller entwöhtn?

Wenn ich das hier lese, http://www.beruhigungssauger.de/ würd ich am liebsten sofort den Schnuller in die Tonne schmeisen!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mia hat auch noch ihren schnuller, nachts sowieso u am tag auch öfters, grad jetzt wo wieder zwei zähne kommen! am tag versuch ich ihr unterwegs keinen zu geben oder wenn wir wo sind, klappt eigentlich auch! ich denke nachts wird sie ihn noch ne zeit haben u am tag will ich schon immer weniger schauen ... mach mri da jetzt uach nicht solch gedanken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2012
2 Antwort
Elis wird im April 3 und nimmt seit ca 2 Wochen keinen Schnuller mehr. habe ihn mit ihr zusammen in den Müll geworfen und seitdem hat sie auch nur 2-3 Mal danach gefragt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2012
3 Antwort
ich habe mir als limit den 3ten geburtstag gesetzt. aber zu weihnachten haben meine kids jeweils einen zug von ihrere lieblingsserie bekommen und da jeder noch einen wollte haben sie dann freiwillig silvester die schnuller eingetauscht. mein großer war da lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2012
4 Antwort
Meiner ist 28 Monate und benutzt seinen Schnuller nur noch zum Schlafen. Irgendwann habe ich die Schnuller die tagsüber irgendwo rumlagen einfach eingesammelt und versteckt. Er hat mal danach gefragt, dann habe ich ihm aber gesagt, dass er ihn bekommt, wenn er schlafen geht und das war für ihn sofort OK. Ich war selber überrascht. Und nachst mal schauen. Eigentlich nimmt er ihn nur zum Einschlafen, denn nachts verliert er ihn und schläft dann problemlos ohne
Jinja87
Jinja87 | 17.02.2012
5 Antwort
mit 2 hatte sie ihren nur noch nachts zum schlafen...gesetztes limit bei mir war so maximal bis zum 3.lebensjahr..aber eben bis dahin nich mehr tagsüber..im kiga gabs von anfang an sowieso keinen am tage..höchstens ma zum trösten für paar minuten..und zuhause stellte ich das auch ein am tage...bis sie 1 jahr war hatte sie ihn immer bei sich, ab 1 dann nur noch zum trösten kurz und zum mittagsschlaf und zur nacht....kurz vorm 2.geb brauchte sie ihn mittags nich mehr und hatte ihn dann nur noch nachts..da gabs ihn dann auch nur noch im notfall tagsüber zum trösten..also nich wegen jedem pup, wegen dem sie das weinen anfing...und nachts hatte sie ihn eigentlich nur zum einschlafen..kaum schlief sie, flog das teil ausm mund und wurde auch nich eingefordert..irgendwann verbuddelte sie ihren nucki im spiel, vergaß ihn und da nutzte ich dann die chance..das war so kurz vorm 3.geb..kein geheule, kein theater..klappte wunderbar..auch ohne belohnung
gina87
gina87 | 17.02.2012
6 Antwort
Meine Tochter hat mit 3 Jahren den Weihnachtsmann ihre Nuckel gegeben. Vorher hat sie den Nuckel zum Einschlafen benötigt. Am Tage auch ab und zu, wenn sie müde war oder es ihr nicht gutging. Ich fand es nicht schlimm und ihre Zahnstellung hat darunter auch nicht gelitten. Ich hoffe bei meinem Sohn klappt das auch so gut.
Ijoo
Ijoo | 17.02.2012
7 Antwort
meine große hatte einen schnuller, aber schon immer nur zum schlafen, als sie krabbelte oder dann lief gabs keinen nur im bett zum einschlafen
iris770
iris770 | 17.02.2012
8 Antwort
Mein Sohn hatte schlagartig ab dem 2. Lebensjahr keinen Nuckel mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2012
9 Antwort
meine beiden hatten kaum einen schnuller...ausser gaaanz am anfang dank einer doofen schwester die einst mal ruhe wollte ...weil die kleine 2 stunden im schwesternzimmer lag und quengelte...
piccolina
piccolina | 17.02.2012
10 Antwort
Meine hat auch noch Ihren Schnuller sind aber grad dabei ihn Ihr abzugewöhnen sie wird im April 2 da sollte sie dann Schnuller frei sein
rosafant1980
rosafant1980 | 17.02.2012
11 Antwort
Nee mein Sohn habe ich mit 13mon entwöhnt da er ihn nur nachts brauchte habe ich ihn schlichtweg weggelassen.-..2Tage wurde er wach dafür bekam er Tee alson Schluck u dann war das gegessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2012
12 Antwort
aaron hat ihn kurz nach dem 1. geburtstag nicht mehr gewollt ;)
larajoy666
larajoy666 | 17.02.2012
13 Antwort
Melissa hatte ihren Schnuller tagsüber bis sie 1 Jahr und nachts bis sie 2 1/2 Jahre war. Tagsüber hat sie ihn von sich aus nicht mehr genommen und nachts haben wir ihn ihr dann abgewöhnt. Haben ihr erklärt, dass der Schnuller nur für Babys ist und dass sie ihn nun nicht mehr braucht. Haben dann gemeinsam die gesamte Schnullerbox in den Müll geworfen . Die erste Woche hat sie nachts schon noch geweint, aber das ging dann ganz fix und schon schlief sie ohne. Louisa ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und sie nimmt ihn tagsüber auch nicht mehr, seit sie 1 Jahr ist. Den Nachtschnuler werden wir ihr noch lassen, bis sie ebenfalls 2 1/2 ist und dann machen wir es wie bei Melissa.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2012
14 Antwort
mein Großer hatte seinen Schuller bis zu 3.Jahre aber halt nur noch nachts und der Kleine ist jetzt 1O.Monate und nimmt seinen schnuller auch nur Nachts :)
Memories
Memories | 17.02.2012
15 Antwort
Meiner is ein absolutes schnullerkind :-( er wird im juli 3..versuche schon immer mal wieder den schnuller zu nehmen und sage das er ihn jetzt zum spielen nicht brauch..is auch völlig ok für ihn..aber das geht nur für kurze zeit un dann wird wieder danach verlangt :-( nachts brauch er ihn..zumindest zum einschlafen..danach fällt er raus und schläft trotzdem weiter..er geht ab 01.03. in den kiga..hab da hoffnung da wir ihn zumindest tagsüber abgewöhnen können..
yvi1981
yvi1981 | 17.02.2012
16 Antwort
Mein Sohn hatte den Schnuller bis 18Monate..dann haben wir ihn abgewöhnt..erst tagsüber und kurzdarauf gleich nachts...hat super geklappt bei ihm :)
bradipo
bradipo | 17.02.2012

ERFAHRE MEHR:

heute erste nacht ohne Schnuller
17.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading