Starker husten nachts und pfeifen beim atmen

_--Deniise--_
_--Deniise--_
17.02.2012 | 18 Antworten
Hallo mein Sohn hat seit heute nacht sehr starken husten mein engel konnte die nacht so gut wie gar nicht schlafen wegen seinem starken husten, hinzu kommt dass er schlecht luft bekommt, und beim atmen so ein pfeif geräusch von sich gibt.Habe gleich einen Arzt Termin ausgemacht und muss heute um halb 2 hin.
Wer kennt ähnliches und kann mir sagen was dass ist und wie man es behandeln kann.
Danke schon mal liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das mit dem pfeifen kenn ich von meiner kleinen, aber sie hatte es beim ausatmen. Da war sie knapp 6 mon alt und es hat sich als spastische bronchitis rausgestellt. Sie bekam direkt in der arztpraxis ein zäpfchen, ich glaube prädnison hieß es und wir mußten zu hause mit kochsalzlösung und salbutamol inhalieren. Wünsch deinem schatz gute besserung. Ach ja, bei meiner kleinen hat man beim ausatmen richtig gesehen wie sie den brustkorp zusammen gepresst hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2012
2 Antwort
hey..hmmm...also habe das leider bei meinen kleinen chronisch. Diagnose vom arzt: Bronchitis, ...und wenn man nicht aufpasst, kann es bis zur lungenentzündung gehen. wir bekammen antibiotikum weil auch fieber noch dazu kamm. mußten alle 2 stunden inhalieren, und haben ein so ein zäpfchen bekommen, bei uns hießen die rectodelt ... und nach einer woche wars dann besser, bis es ganz weg war, brauchte es noch ein paar tage.
keisimaileen
keisimaileen | 17.02.2012
3 Antwort
hört sich nach bronchitis an. hat marisol auch chronisch, gerade bei nass/kaltem wtter. müssen auch jeden tag mit salbutamol inhalieren und da es chronisch ist auch mit flutide.
Engel
Engel | 17.02.2012
4 Antwort
nur so nebenbei Rectodelt ist ein Cortison-Zäpfchen. kenn die, weil mein Großer öfter mal nen nächtlichen Pseudo-Krupp-Anfall hat. ich versteh immer nicht, das hier viele Mamis nen Termin beim KIA machen. wenn bei uns was auftritt, dann wird das KInd gleich morgens dem Arzt vorgestellt . vorallem wenn das Kind schlecht Luft bekommt!!! also neee, das versteh ich nicht
Junibaby
Junibaby | 17.02.2012
5 Antwort
Ok hmm, muss ich das inhalier Gerät dann selber kaufen oder bekommt man das vom KiA?? Danke für eure antworten LG
_--Deniise--_
_--Deniise--_ | 17.02.2012
6 Antwort
@Junibaby Was meinst du damit man sollte nicht zum KIA gehen???
_--Deniise--_
_--Deniise--_ | 17.02.2012
7 Antwort
@_--Deniise--_ nein, ganz im Gegenteil: SOFORT zum KiA!!!
Junibaby
Junibaby | 17.02.2012
8 Antwort
ja genau das hatte ich ja auch vor ich hab angerufen und wollte sofort los fahren der KIA hat gemeint ich soll um halb 2 kommen ich fahr jetzt auch los drückt mir die daumen das alles gut geht! LG
_--Deniise--_
_--Deniise--_ | 17.02.2012
9 Antwort
mein sohn hat das seit 2 jahren jeden winter und muss seitdem auch den ganzen winter über immer inhalierne.
larajoy666
larajoy666 | 17.02.2012
10 Antwort
@Engel genau das haben wir auch
larajoy666
larajoy666 | 17.02.2012
11 Antwort
Wie alt ist denn dein Ses gibt sohn ... es gibt ein altes Hausmittelchen das definitiv zu 100% deinem SOhn helfen würde ??? gruss marie
mary_wob
mary_wob | 17.02.2012
12 Antwort
@Junibaby Also unser Kinderarzt wirft uns dann evt. raus, denn die Neugeborenen werden von den kranken Kindern möglichst fern gehalten. Was bei einem 6-Monats-Kind einfach nur unangenehm ist, kann für ein Neugeborenes tödlich sein. Daher NIE ohne Termin. So läuft's bei uns und das ist o.k.
BLE09
BLE09 | 17.02.2012
13 Antwort
PS: Bei Notfall kommt dann lieber die Ärztin ZUM Kind, bzw. wir haben auch eine sehr gute Kinderklinik in der Stadt.
BLE09
BLE09 | 17.02.2012
14 Antwort
@BLE09 Unser KIA hat dafür getrennte Räumlichkeiten.
Junibaby
Junibaby | 17.02.2012
15 Antwort
@Junibaby DAS ist natürlich super!
BLE09
BLE09 | 17.02.2012
16 Antwort
@mary_wob mein sohn ist 2 jahre alt, war jetzt beim arzt und es ist nicht so schlimm wie es sich anhört sagt sie, ich muss jetzt spasmo mucosolvan saft geben... und feuchte handtücher übers bettchen aufhängen..welches hausmittel meinst du LG
_--Deniise--_
_--Deniise--_ | 17.02.2012
17 Antwort
hab es dir als eine private naricht versendet =)
mary_wob
mary_wob | 17.02.2012
18 Antwort
@mary_wob ich wüßte auch gerne was du mit hausmittel meinst, brauchen dies sicher auch öfter :-)
keisimaileen
keisimaileen | 17.02.2012

ERFAHRE MEHR:

14ssw und starker schnupfen und husten
03.11.2013 | 4 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten
Husterei nachts
17.05.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading