Zyste an Schilddrüse

queenilly
queenilly
08.02.2012 | 6 Antworten
Huhu zusammen, mein Sohn ist 3, 5j und bei ihm wurde eine Zyste an der Schilddrüse entdeckt. Am Freitag müssen wir in die Kinderklinik und dort wird ein Ultraschall gemacht.
Wenn die Zyste Schilddrüsengewebe enthält muss man sie operativ entfernen.

Hat jemand Erfahrung?
Wenn das so ist , was ich nicht hoffe, ist es ein großer, schmerzhafter Eingriff?

Er würgt auch zur Zeit öfter wenn man ihm nen Schal anzieht oder einen Pulli mit engerer öffnung, kann dies auch durch die Zyste kommen?

Viele Fragen :-) aber ich mach mir Sorgen und hoffe das alles gut ausgeht.
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das würgen kommt von der zyste ja, da is alles am hals einfach nur störend. schmerzhaft is jeder operative eingriff würd ich sagen, aber kinder stecken das meist gut weg. gibt ja auch schmerzmittel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
2 Antwort
darf ich fragen, wie ihr die zyste entdeckt habt?
minora83
minora83 | 08.02.2012
3 Antwort
@minora83 ich hab gemerkt das mein Krümel so ne kleine wölbung am hals hat und bei der U7a hab ich die Kiä drauf angesprochen.Sie hat sie dann ertastet.
queenilly
queenilly | 08.02.2012
4 Antwort
@amysmom danke, in der letzten zeit wurde das würgen nähmlich auch mehr
queenilly
queenilly | 08.02.2012
5 Antwort
Hallöle... Ich kenne es von mir selbst zu gut. ICh habe Über- UND Unterfunktion und eine seeeehr stark vergrößerte SD. Würgen, Gefühl das die Luft wegbleibt am Hals etc habe ich auch sehr stark. Also wird es sicherlich daher auch bei Deinem Zwerg kommen. Menno, alles Gute! LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
6 Antwort
@trinity6183 Dank dir für deine Antwort :-)
queenilly
queenilly | 08.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Zyste im Kopf des Babys
11.04.2011 | 5 Antworten
Zyste - wer hatte damit schon Probleme?
26.01.2011 | 7 Antworten
Zyste alle 2 Monate Kann das sein?
09.11.2010 | 5 Antworten
Zyste in Babys Gehirn (20 SSW)
28.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading