gelbe Ränder/Belag auf Zähnen von Kleinkind?

Strandsophie
Strandsophie
01.02.2012 | 5 Antworten
Ich bekomme etwas Panik, weil mein Sohn mit seinen 2, 5Jahren seit wenigen Wochen (mal stärker, mal schwächer) so gelbe Ränder an den Zahnansätzen (also typische Zahnbelag- oder Kariesstellen)hat.
Erst dachte ich, das wäre nur, nachdem er Bonbons nascht, aber das war wohl eine Fehlvermutung.

Was ist das nur? Ist das normal oder schon eine Vorstufe von Karies?
Werde mal zum Zahnarzt gehen, sind momentan aber im Urlaub.
Zähneputzen tut er dreimal täglich, Saft trinkt er nur am WE mal und ich putze ihm auch immer die Zähne nochmal ordentlich.

Weiß da irgentwer drüber bescheid?
Danke, Strandsophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
das gelbe hat meiner auch ist ne so genannte verkalkung meinte die zahnärztin und hat mir vorgeschlagen das weg zu machen und zu verblenden damit wären die zähne besser geschütz gegen sowas, aber wenn sie das machen würde müsste ich das auch eigener tasche zahlen, hab mich dann mal schlau gemacht bei nen anderen zahndoc und der mein alles halb so wild einfach immer weiter gut zähne putzen
fynns_mama
fynns_mama | 01.02.2012
4 Antwort
Sophia hatte das auch mal hab dann angefangen mit der elektrischen Zahnbürste zu putzen... jetzt ist das wieder ganz weg! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
3 Antwort
meine hatten das immer bis 6 wochen nach medizin ging dann nach ner zeit weg. dann würde ich doch lieber mal zum zahnarzt. drück euch die daumen das es kein karies ist.
lafra996
lafra996 | 01.02.2012
2 Antwort
@lafra996 nee, noch nie. Ist eigentlich seit nem halben Jahr nicht mehr krank gewesen...
Strandsophie
Strandsophie | 01.02.2012
1 Antwort
hatte er antibiotikum oder so bekommen
lafra996
lafra996 | 01.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gelbe Hose
16.08.2012 | 12 Antworten
Gelbe Zunge
14.02.2012 | 2 Antworten
Fieber bei den letzten Backenzähnen?
09.09.2011 | 3 Antworten
Thema Zahnen: Eckzähne am schlimmsten?
19.08.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading