Mandeln verkleinern lassen und zuzahlen?

kathi2804
kathi2804
26.01.2012 | 12 Antworten
hallo war heut mit meinem sohn (3) beim hno zur kontrolle da er vor einem jahr röhrchen und plypen rausbekommen hat, nun seit einigen wochen fällt uns auf das er wieder sehr am schnarchen war, wie ein hund am sabbern ist und er sehr schlecht grade beim essen luft bekommt, nun diagnose zu dicke mandeln, na super also der spuck noch nicht vorbei, nun wollen sie ihm die mandeln verkleinern okay, dann vorne am empfang nen termin gemacht und gleich mit der aufforderung wir müssten 160 euro für das lasern selber bezahlen, klar muss gemacht werden und wird bezahlt aber ich finde es eine frechheit das man selbst bei kindern schon soviel zuzahlen muss. meine kleine 8 wochen alt auch nur wegen ein paar fieber zäpfchen muss man schon zuzahlen, ich finde es eine verdammte frechheit!!!! wer von euch musste das bei seinem kind auch schn machen lassen und was habt ihr bezahlt??? achja bei meinem soll es per laser gemacht werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei uns in der schweiz zahlt man von JEDER rechnung nur 10 % manchmal wundere ich mich weil wir ne rechnung von 4.50 sfr bekommen*grins* da ist blatt brief und arbeit schon um vieles teurer naja was solls... aber das man bei euch so viel bezahlt?
piccolina
piccolina | 26.01.2012
2 Antwort
ach so ...und nein wir mussten das zum glück nie machen
piccolina
piccolina | 26.01.2012
3 Antwort
ich musste für die Kinder noch nie was bezahlen. Außer halt die Impfstoffe, die nicht übernommen werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
4 Antwort
habe jetz grad mit meiner krankenkasse gesprochen ich sollte dann demnächst mit den ärzten sprechen und sie sollten mir dann alternativ medikamente ohne zuzahlung aufschreiben da die vorgeschriebenen preise die von den krankenkassen angesetzt werden unterschiedlich sind.
kathi2804
kathi2804 | 26.01.2012
5 Antwort
also, wir mussen nur bei einigen Medis zuzahlen die nicht von der kasse komplett übernommen werden. und wir mussten auch die mandeln lasern lassen und haben gar nichts bezahlt!! verstehe nicht, warum ihr bezahlen müsst??? seit ihr privat versichert?
Engel
Engel | 26.01.2012
6 Antwort
ich versteh nicht warum du das zahlen musst
katrin0502
katrin0502 | 26.01.2012
7 Antwort
@ Engel ja sind nur einige medikamente werde den arzt jetz aber jedesmal drauf ansprechen das er welche ohne zuzahlung aufschreiben soll. zu den mandel wie ihr habt nix bezahlt???? wir sind bei der techniker und habe extra nochmal mit denen gesprochen und die bezahlen das lasern definitiv nicht, nur die andere methode habe daraufhin mit dem doc gesprochen die lasern aber nur. morgen gehe ich nochmal hin dann sollen sie ihm die dinger doch gleich rausmachen wenn er eh dazu neigt. die können ja auch wieder nachwachsen. oder ich werde nochmal zu einem anderen doc gehen.
kathi2804
kathi2804 | 26.01.2012
8 Antwort
wir sind auch bei der techniker!! also bei uns wurde es komplett bezahlt. bei marisol wurden sie letztes jahr im märz gelasert. frage doch nochmal nach. lg
Engel
Engel | 26.01.2012
9 Antwort
@ engel einfach so bezahlt ja warum machen die das jetzt nicht versteh ich nicht???? hab mich mit der ollen da am telefon voll in der wolle gehabt deswegen.
kathi2804
kathi2804 | 26.01.2012
10 Antwort
@kathi2804 würde nochmal mit dem HNO Arzt sprechen, der gesagt hat, das es gemacht werden muss. würde nichts im vorraus bezahlen. was sagen sie im krankenhaus, die ärzte?
Engel
Engel | 27.01.2012
11 Antwort
@engel ja ich gehe montag noch zu einem andere hno arzt, wenn dann müssen diese 160 euro am op tag bezahlt werden, aber ich lasse mir jetzt erstmal ne andere meinung holen. mal sehn was der montag sagt. und in der hno abteilung im kh machen sie es nicht so gerne bei kleinen kindern auch mit den polypen nicht die machen da erst so ab 5 jahren. habe ich auch schon nachgefragt.
kathi2804
kathi2804 | 27.01.2012
12 Antwort
also waren ja heute bei dem anderen hno arzt und der hat festgestellt das die mandel jetz nicht ganz so dick sind und er wieder auf beiden seiten paukenergüsse hat, hat uns nen schleimlöser und nasenspray mitgegeben und soll das antibiotika bis donnerstag wieternehmen und sollen freitag nochmal hin dann schaut er sich das nochmal an.
kathi2804
kathi2804 | 30.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Immer wieder Mandelentzündung
08.04.2018 | 6 Antworten
baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Mandeln raus im Erwachsenenalter
11.12.2014 | 19 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading