Größe und gewicht kinder

keki007
keki007
24.01.2012 | 28 Antworten
hallo, wie groß und schwer sind eure kinder mit 8j
mein felix ist 142cm und 36 kg schwer....
+++
schon wieder war eine schularzt untersuchung..und seit ca. 1j versuchen wir das gewicht a bisi zu reduzieren..laut schularzt wär er übergwichtig.i kanns net mehr hören.er ist für mich jetzt net dick.kernig schon aber das war er immer schon!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mach dich nicht verrückt nicht alle Kinder sind Elfen. Unsere Tochter ist 10 und sehr groß und schlank , der Kinderarzt sagt immer sie ist stark an der Grenze zum Untergewicht. Vielleicht mag dein Sohn ja in einen Sportverein gehen , so hat eine Freundin das Gewicht von Ihrem Sohn etwas reduziert und er ist im allgemeinen fitter , sagt sie.Was bei uns an der Schule ein Problem ist ist der Pausenkiosk , da versorgen sich die Kinder heimlich mit Süßem und die Zwischendurchesserei.. man kann die Kids ja nich ständig bewachen. Bei uns wird jezt mehr gesundes angeboten , auch n der Kantiene nach dem sich so viele Eltern beschwert haben.
nancyFranke
nancyFranke | 24.01.2012
2 Antwort
also ich glaub nicht das er zu dick ist. hab eben in einer tabbe geschaut. mit den daten von gewicht und größe sollte er ein BMI von 16, 4 haben er liegt bei genau 18 und übergewicht ist laut der tabelle ab 19, 4 .in seinem alter.
julisch79
julisch79 | 24.01.2012
3 Antwort
hallo. also ich finde jetzt auch nicht unbedingt das er zu dick ist. ich finde für sien alter ister ja auch sehr groß. meine beiden brüder der eine grad 9 jahre geworden, der andere wird im märz 8 jahre sind beide so circa 136 cm und wiegen knapp 25 kilo. die beiden sind wirklich sehr dünn, aber können futtern was sie wollen. also ich finde die sind echt zu dünn, deswegen finde deinen ganz normal
meioni
meioni | 24.01.2012
4 Antwort
@nancyFranke er ist total sportlich......geht seit jahren in den turnverein , karate und klettern...schwimmverein war er auch..... ja mein großer ist auch 10..und auch so dürr.... meine kinder sind alle unterschiedlich wie tag und nacht
keki007
keki007 | 24.01.2012
5 Antwort
@meioni ja.....sicherlich ist übergwicht nicht gut für die gesundheit etc..wenn es den so wäre..... immer soll alles in ein schema passen...nicht zu groß nicht zu dick nicht zu laut...wahhh ich hasse sowas
keki007
keki007 | 24.01.2012
6 Antwort
ich bin als kind auch vom kinderarzt auf diät gesetzt worden, ich wurde aggresiv und hab um mich gehauen, gebissen und gekratzt. ich würd auch net dagen das er dick ist.
supimami2008
supimami2008 | 24.01.2012
7 Antwort
@supimami2008 ja und es ist sicherlichc schwer für uns eltern...bzw deinen eltern auch denk ich mal....es soll bei ihm um 3kg gehen...oder 4cm gg also entweder wachsen oder abnehmen
keki007
keki007 | 24.01.2012
8 Antwort
@keki007: die ärzte reden immer so einfach. des ist es aber net. und auf komando kann keiner wachsen. meine schwester hat am meisten gelitten. für mich war es sowas von schwer. ich hab es essen abgewogen bekommen und durfte nur noch bestimmte sachen essen. zum schluss haben meine eltern auch nur noch des gessen wie ich und meine schwester hat bei der nachbarin gessen, die war zu dünn. ärzte wissen gar net was sie manchen kindern antun
supimami2008
supimami2008 | 24.01.2012
9 Antwort
waaaaaaaas übergewichtig? alex ist 140cm und ca.33kg. er iste in hungerhaken. das kann dann gar nicht sein, dass felix übergewichtig ist. alex ist zwar 12, aber hat ja jetzt nix mit grösse und gewicht zu tun.
fluketwo
fluketwo | 24.01.2012
10 Antwort
@keki007 ja ich hasse sowas auch immer total. ich bin ganz glücklich mit unserem kinderarzt. der ist ja immer noch recht entspannt. mein sohn z.b. kam mit total normalen daten zur welt. ist dann immer wieter aus den kurven rausgefallen, bis er ganz raus ist. zwar wurde immer überwacht, sien blut wurde untersucht, aber sonst lässt er ihn in ruhe wachsen und zunehmen. ich glaube wenn man da zu dollen druck ausübt, und das bekommen die kinder ja auch mit, wirkt das überhaupt nicht positve entgegen. vorallen merkst du ja selber ob es deinem kind gut geht. ich meine klar wenn se 5 schritte geht und keine luft mehr bekommt, greioft man von alleine ein, aber du schreibst ja selber, das er sport macht etc.
meioni
meioni | 24.01.2012
11 Antwort
@fluketwo das ist meine vermutung....da er recht groß für sein alter ist..hat der schularzt sicher nur sein alter genomen.....und nicht seine größe berücksichtig
keki007
keki007 | 24.01.2012
12 Antwort
@keki007 das kann gut möglich sein. unser kia schaut nicht aufs alter. nur dass alex halt eher klein ist für sein alter, aber was soll man verlangen, wenn die mama 1.51 und der papa 1.60 ist? er war schon immer recht dürr wir sein vater damals, der ist auch erst mit ende 20 pummelig geworden. also bei alex in der klasse sind einige schon grösser als ich, also so 1.55 und die haben locker ihre 48-52kg. da kann man aber nicht von dick reden. die sind ganz normal gebaut, halt einfach gross. normal sagt man ja mit 14 so ca. 1.50, nur heute ist das gar nicht mehr so, weil die menschen immer grösser werden. es heisst ja nicht umsonst bei den kindersitzen bis 12 oder 1.40. das ist die richtnorm. nimm deinen kia nicht ernst. du weisst am besten, wie dein sohn gebaut ist und auf den fotos siet man gar nichts von wegen "übergewicht" bald kommt die pubertät und dann gehen die jungs nochmal doll in die höhe, also mach dir keinen kopf
fluketwo
fluketwo | 24.01.2012
13 Antwort
@fluketwo das war nicht mein kinderarzt sondern die doofe schulärztin......danke
keki007
keki007 | 24.01.2012
14 Antwort
hey also meiner ist nu 135cm und 33kg. wir sollen bloß aufs gewicht achten. er hät sein gewicht schon fast 2 jahre und ist gut gewachsen. kann dich aber verstehen. dabei finde ich die größe und das gewicht ok. also manchmal. achja mein sohn ist 7.
Schnucke85
Schnucke85 | 24.01.2012
15 Antwort
achja und bei jeremy achten sie auch immer aufs alter. aber wenn mann die größe bedenkt ist es garnicht so schlimm. ich finde größe und gewicht müssen passen. und nicht alter und gewicht
Schnucke85
Schnucke85 | 24.01.2012
16 Antwort
@Schnucke85 ja ich sag ja auch er ist nicht schlank.... die anderen seiner klasse sind eben bis zu 10kg leichter...aber auch 10-15cm kleiner...das muß man auch sehen.. danke dir lg
keki007
keki007 | 24.01.2012
17 Antwort
@keki007 auch jeremy ist in seiner klasse der größte :o) bei ihm is alles gut verteilt. er ist auch nicht dick, aber gut gebaut. er geht schwimmen und spielt fußball in einem verein. dazu ist er jeden tag draußen, radfahren usw. und mit süßem wird er auch nicht vollgestopft. jeremys feund ist 10cm kleiner und wiegt nur 2kg weniger. da ist das schon was anderes finde ich
Schnucke85
Schnucke85 | 24.01.2012
18 Antwort
unsere Tochter ist 8 jahre und hat fast 34 kg und ist 131 cm groß ich weiß das Sie 1-2 kg zu viel hat ich achte auch darauf aber wir bekommen es nicht hin das es vll 2 kg weniger werden ?? !!
Rose-3-
Rose-3- | 06.06.2013
19 Antwort
@keki007 mein gott ist mnein sohn seitdem gewachsen und hat zugelegt :-) er ist nu 143cm und wiegt 39kg. in 3 monaten wird er 9jahre. @Rose-3- bei meinem großenm ist es auch so, schon immer. mein mitlerer ist dafür an der grenze zum untergewicht und die kleine ist auch ein bissel speckiger
Schnucke85
Schnucke85 | 07.06.2013
20 Antwort
@Schnucke85 huhu gg ich dachte po wann hab ich den diesen bericht gschrieben ?`gg felix wird jetzt im juni 10j er ist nun 155cm...und hat nun 48 kg...er ist immer noch bummelig ggg macht aber seinen sport ist unterwegs..also...wird er von mir vererbt haben gg...
keki007
keki007 | 07.06.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Gewicht und Größe mit 16 Monaten
24.03.2014 | 12 Antworten
Größe ,Gewicht und Schuhgröße
28.06.2013 | 21 Antworten
Wie groß waren eure Kinder bei der U5?
24.09.2011 | 12 Antworten
Gewicht und Größe mit 14 monate?
20.02.2011 | 15 Antworten
Gewicht und Größe bei Baby 5,5 Monate
07.01.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading