Wie häufig Stuhlgang?

Yvi88
Yvi88
18.01.2012 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit etwas beunruhigt... Und zwar ist unsere Maus nun fast 2 Jahre alt... Sie hatte seid der Geburt Probleme der Verdauung... Das legte sich dann, als ihr Becken wieder eingerengt wurde...

Seid ein paar Wochen ist es aber so, dass sie nur EINMAL IN DER WOCHE die Windeln voll macht... Ich finde das einfach zu wenig... Gestern abend war es wieder so weit... Erleichterung... Aber drei Tage vorher isst sie schon nix mehr... Warum wohl, weils einfach weh tut...

Unser Kinderarzt tut das immer ab und meinte, dass ist nicht so wild...

Ich mache mir aber Sorgen... Müssen ja nun zur U7 und ich werde dann den Kinderarzt wechseln...

Wie seht ihr das? Wie oft machen eure denn die WIndeln voll?

Liebe Grüße
Yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
wir haben das problem mit unserem sohn momentan auch... waren montag beim kia und die meinte spätestens nach 3 tagen sollte was kommen. wünschenswert wäre natürlich täglich. haben jetzt lactulose verschrieben bekommen und versuchen, dass es damit wieder besser wird. bis jetzt bringts nichts... montag kam das letzte mal was, trotz dem zeug. mal schauen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
11 Antwort
Hallo, Mein kleiner hatte auch von Geburt an Probleme mit dem Stuhlgang. Mein Kinderarzt hat damals gesagt ich soll Milchzucker rein machen, das hat bei uns nichts gebracht, darauf sollte ich die Mahlzeiten mit jeweils einen EL Öl anrühren und nach ein Paar Tagen hat das bei ihm geholfen. Er hatte dann nur noch ab und zu verstopfung gehabt. Wenn es ganz ganz schlimm war und auch mit dem Fieberthermoment nichts gebracht hat dann hat er ein Glycerin zäpfchen bekommen aber nur im äusersten Notfall.
Hexteu
Hexteu | 18.01.2012
10 Antwort
@LiselsMama okay, das werde ich mal versuchen. danke
Yvi88
Yvi88 | 18.01.2012
9 Antwort
Hmmm, meiner hat ein bis zweimal am Tag die Windel voll. Wenn er mal einen Tag keinen Stuhlgang hat, dann am nächsten Tag umso mehr. Aber mein KA hatte auch irgendwann mal gesagt, dass bis zu drei Tage keinen Stuhlgang noch normal wäre. Aber wenn deine Maus schon extra das Essen verweigert, würde ich mir auch mal eine zweite Meinung einholen.
Jinja87
Jinja87 | 18.01.2012
8 Antwort
also einmal die woche ist arg wenig... so alle 2 tage denk ich wär schon gut.. ich denk auch du solltest mal den pflaumesaft versuchen, oer rsinen oder trockenfrüchte... die helfen auch sehr gut... zur not hilft bei uns auch actimel... eric hatte auch immer probleme mit verstopfung, damit ging es echt besser...
rudiline
rudiline | 18.01.2012
7 Antwort
@Yvi88 Dann probier es mal mit Pflaumensaft leicht mit Mineralwasser verdünnt. Das haut eigentlich recht gut durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
6 Antwort
@amysmom ja, aber das Hilft alles nichts...
Yvi88
Yvi88 | 18.01.2012
5 Antwort
meine tochter alle 2 tage, mein sohn 1-2 mal täglich. gibst du ihr viel obst, dass der stuhlgang weicher wird und leichter kommt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
4 Antwort
@LiselsMama was meinste, was ich mache... Milchzucker, Äpfel... Alles hilft nicht...
Yvi88
Yvi88 | 18.01.2012
3 Antwort
Meine Kinder machen täglich ihr grosses Geschäft. Gib deinem Kind doch mal etwas, was den Stuhl etwas weich macht, damit es besser kackern kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
2 Antwort
huhu meine hat in der woche 2-3mal am tag stuhlgang und am we komischer weise nur 1 mal an 2 tagen aber dann merke ich das es ihr net gut tut.dann gibt es milchzucker
elli2011
elli2011 | 18.01.2012
1 Antwort
ui also bei meinem Sohn ist mind 2mal am Tag die Windel voll gibt auch mal ein Tag wo er gar kein Stuhlgang hat aber der kommt dann am nächsten Tag. Würde mir auch ne zweite Meinung einholen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie oft haben Eure Babys Stuhlgang?
16.12.2010 | 7 Antworten
25 ssw und muß häufig?
26.11.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading