Hilfe mein Sohn haut sich absichtlich den Kopf an

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.12.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich mache mir wirklich langsam sorgen um meinen sohn. er ist im september 2 geworden. immer wenn er wütend ist schmeißt er sich auf den boden. ok. das ist normal. damit kann ich gut umgehen. ich ignoriere das.... aber bei jedem 2. mal holt er aus und haut seine stirn auf den boden. manchmal auch 2 mal hintereinander. ich warte wirklich langsam drauf das er sich mal ne platzwunde holt... letzens war es so schlimm da hat er sich schreiend vor eine wand gestellt und da 2mal gegen gehauen.... ich finde es beängstigend...

kennt das jemand von seinem kind? wie seit ihr damit ungegangen? mich macht es wütend das er sich selber so weh tut... als er kleiner war hat er sich immer den hinterkopfangehauen. als ich den arzt mal drauf angesprochen habe hat er gesagt kinder tun sich nicht selber so weh das es gefährlich wird... naja... sorgen macht man sich trotzdem...

hab ihr nen rat???

lg schnubbie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
mein sohn is jetzt auch zwei geworden aber das mit dem kopf macht er hin und wieder seit er acht mo alt ist damals war ich auch total geschockt er hatte sich da mit absicht immer ach hinten geschmissen ich hab den arzt gefragt der sagte das einzige was man da machen kann is versuchen es zu verhindern und das kind weiterhin ignorieren damir´es weiß das das keinen sinn macht ich finds auch ganz schlimm und mom hat er auch wieder so ne phase ihm is es egal ob fliesen oder teppich er haut seinen kopf auch gern ma mit voller wucht rauf aber da müssen wir wohl durch:-(
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 30.12.2011
6 Antwort
macht meiner auch wenn er sauer und wütend ist !! wenn ignoriere es -wenn ich weiß es kann nichts passieren weil zb keine tischkante da ist. ich denke das ist eine phase
stern89
stern89 | 30.12.2011
5 Antwort
ich reagiere auch kaum noch drauf. mag man ja gar nicht sagen aber ich tröste ihn auch nicht. ich erkläre ihm immer das ich ihn nicht tröste wenn er sich absichtlich weg tut. hand dazwischen halten schaffe ich nicht. aber vielleicht mach ich demnächst nen kissen um de kopf. danke für die antworten. es reicht mit zu wissen das es wirklich "normal" ist. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2011
4 Antwort
Mein kleiner is 19 Monate und hat die selbe Phase....aber eben nur wenn er was nicht bekommt oder eben nicht grad nach seiner Nase geht wie er es gerade will...Trotzkopf halt =) Ich ignorier ihn dann, oder schmeiss mich neben ihn und mach mit....dann höert er ganz schnell damit auf...aber wenn das nicht hilft, halt ich ihn fest und red ganz ruhig mit ihm und erklär ihm das er sich halt selber weh tut was nicht sein muss....meistens hilfts =)
DianaSR86
DianaSR86 | 30.12.2011
3 Antwort
dein arzt hat recht...lass deinen sohn, meiner fing damit mal an...und ich hab natürlich erstmal so reagiert wie er sich das vorgestellt hat..und dann wurde es öfter und doller...hab dann angefangen da überhaupt nicht mehr drauf einzugehen..und schon wars rum
evil-bunny
evil-bunny | 30.12.2011
2 Antwort
so merkwürdig es klingt aber ich hab gelesen dass ist tatsächlich vollkommen normal... daher kommt der ausdruck "mit dem kopf durch die wand" kinder in dem alter kommen noch nicht mit dem gefühl klar etwas nicht zu dürfen aber es trotzdem zu wollen und dieses empfinden " im kopf" bringt solche reaktionen vor... meiner hat das auch immer gemacht ... ich hab halt die hand zwischen boden und kopf oder kopf und wand gehalten... irgendwann wars dann vorbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2011
1 Antwort
mein sohn ist 2jahre und macht das auch...ichwill dann einfach aufmerksamkeit...wenn er sich den kopf wieder irgendwo stossen will , nehm ich ihn und lenk ihn ab ...ich denk das ist eine phase und wird vergehen, lg claudi
greta1970
greta1970 | 30.12.2011

ERFAHRE MEHR:

14 Monate alter Sohn haut und kneift
10.12.2012 | 3 Antworten
Mein Sohn nickt oft mit dem Kopf
07.07.2012 | 14 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Baby hustet absichtlich?
17.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading