Plastikteil vom Etikett am Body vergessen

sauermaus
sauermaus
01.12.2011 | 17 Antworten
Hallo! Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus. Ist zwar eine echt total blöde Frage vielleicht, sorry dafür, aber würde mich beruhigen, wenn das anderen auch passiert ist vielleicht. Eigentlich passiert mir das bei mir selbst ständig, aber bei meinem Sohn eigentlich nicht. Habe dieses Plastikteil, woran immer die Etiketten hängen, an seinem Body übersehen und jetzt trägt er ihn schon seit vier Tagen und dieses Plastikteil schrubbelte jetzt die ganze Zeit auf der Haut rum. Rot oder sowas ist nichts, aber da es ja trotzdem Plastik ist, wollte ich halt wissen, ob es schlimm war. Wie gesagt, sorry für die blöde Frage :-) und den langen Text, aber fühle mich halt sicherer, wenn ich einmal gefragt habe (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wow also ich bin beeindrucked dass dein body 4 tage lang sauber bleibt... ähm ich würd mal sagen: 1. schere nehmen und raus schneiden. 2. bißchen bepanthen drauf und gut ist. plastik geht nicht über die haut in den körper falls du dass wissen wolltest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
2 Antwort
ja da bin ich auch sprachlos dass bei euch ein body 4 tage sauber bleibt ;) einfach abschneiden und gut ist. w ist das problem? ist nix sclimmes
larajoy666
larajoy666 | 01.12.2011
3 Antwort
@larajoy666 ich schätz mal es geht um giftstoffe und ob sich sowas über die haut in den körper überträgt... naja solange das ding gewaschen ist, seh ich da kein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
4 Antwort
Das einzige was durch das Plastikteilchen passieren kann ist, dass sich dein KLeiner etwas unwohl fühlt durch das gepiekse und gscheuere. Mehr aber auch nicht. Kenn man ja con sich selber, wenn da noch so ein Teil dranhängt oder teileise nur das Kleidungsettiket scheuert. MEhr ist da nicht. Hat dein Kind Plastikspielzeug oder Schnuller? Besteht auch aus Kunstsuff und es passiert auch nichts.
Rhavi
Rhavi | 01.12.2011
5 Antwort
ähm...warum läßt du den body vier tage an wenn du weißt das der schnirpel da noch dran ist? Passieren wird sicherlich nix, aber eigenartig find ich es schon.Sorry....aber es wäre doch mehr wie leicht es abzuändern!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
6 Antwort
@ohoh Vielen Dank für die Beruhigung. Genau das war eigentlich auch meine Frage, ob Plastik bei Dauerkontakt über die Haut aufgenommen wird, aber wenn du sagst, dass es nicht so ist, bin ich beruhigt.
sauermaus
sauermaus | 01.12.2011
7 Antwort
schön wenn wir dich beruhigen konnten, ich versteh deine sorgen auch echt, was man da alles hört von zusatzstoffen auf wickelunterlagen und in plastikflaschen kann einen echt beunruhigen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
8 Antwort
pfff... ich wollte drauf hinaus, dass man soviel über gefährliche zusatzstoffe hört, dass der gedanke mit dem plastikteil überhaupt nicht abwegig ist... sorry, die zweite tasse kaffee ist noch nicht leer. betriebsmodus noch nicht erreicht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
9 Antwort
@peggy2108 Ich hätte ihn garantiert nicht dran gelassen, wenn ich es gewusst hätte. Habe es leider erst heute festgestellt und natürlich sofort abgeschnitten, das ist ja wohl klar oder? Immer diese bescheuerten Kommentare.
sauermaus
sauermaus | 01.12.2011
10 Antwort
find ich auch klar, nur du hast den text in gegenwart geschrieben. " er trägt den body seit vier tagen und das ding rubbelt an seiner haut rum" ... klingt als hätte er ihn noch an... also auch wenn das jetzt nicht die frage ist, finde ich und das ist jetzt echt nicht böse gemeint, du solltest die bodies öfter wechseln auch wenn sie sauber aussehen. einfach weil sich da so zeug wie staub oder fussel draufsetzen und die dinger nicht mehr so atmungsaktiv sind und wegen schweiß oder sabber da sind bakterien drin. ich bin ein hygienefreak gewesen, geb ich ganz offen zu, der mini hat bei uns 2 mal am tag also einmal morgens einmal abends nen frischen body bekommen und nach bedarf. im schlaf schwitzen die ja oft, und unterm tag ja auch... nicht böse gemeint.. ich bin eben ein hygienefreak und es brennt mir auf der seele
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
11 Antwort
Ich muss Tilly täglich einen neuen Body anziehen, zumal ich ihr den in der Nacht auch ausziehe, weil ich Sie ja davor auch wasche und eincreme etc. Hast Du den Body deinem Sohn 4 Tage nicht ausgezogen? Ginge bei meiner Tochter nicht - zu trockene Haut.
deeley
deeley | 01.12.2011
12 Antwort
Ein Body gehört täglich gewechselt. Mindestens alle zwei Tage. Finde es nicht schön, dass du ihn so selten wechselst. Du trägst deine Unterwäsche sicher auch nicht vier Tage am Stück.
Noobsy
Noobsy | 01.12.2011
13 Antwort
also wir haben den body auch nicht jeden tag gewechselt, sorry des find i scho bissl übertrieben, klar wechselt man als erwachsener jeden tag aber der body bekommt doch nix ab? mei hebamme hat ma damals gsagt alle 2-3 tage reicht voll aus!
1988jasmin
1988jasmin | 01.12.2011
14 Antwort
@1988jasmin Also, täglich nicht, aber man zieht den doch aus, wenn man sein Kind wäscht, oder? Aber mindestens alle zwei Tage würde ich den schön wechseln - die Windeln sind auch nicht immer 100% ig dicht und etwas feucht nacht einer langen NACHT. Also, so war und ist es bei UNS.
deeley
deeley | 01.12.2011
15 Antwort
@deeley des is ja eh klar des hab i doch gar ned gesagt oder ....
1988jasmin
1988jasmin | 01.12.2011
16 Antwort
4 Tage den selben Body an? Na lecker...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
17 Antwort
was soll daran schlimm sein, wenn net mal rot ist?
linda1986
linda1986 | 01.12.2011

ERFAHRE MEHR:

pille vergessen in der ersten woche
16.03.2015 | 19 Antworten
faden vergessen beim fädenziehen?
26.07.2012 | 3 Antworten
Anti-D-Prophylaxe nach 1 Kind vergessen?
17.01.2012 | 12 Antworten
Umtausch ohne Etikett bei h&m?
11.10.2011 | 7 Antworten
ups noch was vergessen
11.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading