Jetzt schon schneeanzug?

powerbunny
powerbunny
21.11.2011 | 28 Antworten
Hallo mamis ich fande es heute morgen noch ein bissel frisch überall wars noch weiß.
hab meine kleine daher ein schneeanzug angezogen um zur kita zu gehen. dan wo ich da war hatten alle nur jacken.
aber morgens ist es doch zu kalt oder was sagt ihr??
sollte ich sonst noch ne Jacke hinbringen???
fals sie raus gehen und es schon ein bissel wärmer ist als 5 grad
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu, leon hatte samstag morgen auch nen schneeanzug an. wir waren spazieren, da war es gerademal 2 grad kalt! es ist ja regional sehr unterschiedlich mit der temperatur, aber wenn du dich dabei besser fühlst und deine kleine vllt. sowieso schnell friert kannst ihr das doch schon anziehen, wieso ned.. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2011
2 Antwort
@knisterle kamm mir ein bissel doof vor weil meine so dick eingepackt ist. aber klar ich will ja das es ihr gut geht. ^^
powerbunny
powerbunny | 21.11.2011
3 Antwort
oh ja bei uns sind 2 grad umbedingt..die Mäuse frieren doch und dann ist krankheit vorprogrammiert..mausi trägt schon hab aber noch ein dickeren für noch kältere Zeiten:-) obwohl es jetzt schon reicht;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2011
4 Antwort
Hallo, also bei uns sind auch so um die 5 Grad mal mehr mal weniger...aber seit ner Weile gehen meine mit Anzug in den Kindergarten. Sie gehen ja auch raus und da wird es schon frisch. Wenn ich mit dem Auto zum einkaufen fahre, reicht auch eine Jacke. VG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2011
5 Antwort
Was willst denn Winter anziehen? Strumpfhose. Jeans und Jacke dick das reicht. Mütze drauf. Und bei Schnee ein Anzug oder SkiHose dazu
Amancaya07
Amancaya07 | 21.11.2011
6 Antwort
Keine Ahung, wo du wohnst! Aber ich hab Heute - Mitten im Ruhrgebiet - in meiner Winterjacke echt geschwitzt! Hatten Vormittags irgendwas um die 12 Grad!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2011
7 Antwort
Also, mit anderen Worten: Läufst du jetzt im Schneeanzug rum? Oder würdest du das wollen? Wenn ja, dann natürlich das Kind auch in einen Schneeanzug stopfen! Wenn nicht, dann nicht! Mit anderen Worten: Das Kind immer so anziehen, wie man sich selbst auch anzieht/ anziehen würde!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2011
8 Antwort
Ich wohne in Hamburg meiendorf und heute morgen hatten wir nur um die 5 grad auch schon kälter das wo wir auf ihre freunding gewartet haben meine kleine blaue finger bekommen hat hab ihr dan handschuhe angezogen.
powerbunny
powerbunny | 21.11.2011
9 Antwort
Oh wen das dan danach geht wie ich mich anziehe hätte sie ihren ganzen kleiderschrank an ;-) Ich bin ein bissel untergewichtig und daher frier ich viel und immer :-S
powerbunny
powerbunny | 21.11.2011
10 Antwort
@AliceimWunderla ich find das immer eine blöde aussage, richtig quatsch find ich die .. wenn du das zu meinem mann sagen würdest, dann würde unser sohn auch im winter nur mit ner strickjacke rumlaufen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2011
11 Antwort
@knisterle Aber dann stellt doch eher dein Mann die Ausnahme da, oder? Als mir noch zu warm für die Winterjacke war, wollte ich meinen Sohn auch nicht in die dicke Jacke zwingen, nur weil der 1. November war... Was nimmst du sonst für Richtwerte? Gehst du nach dem Datum: Winterjacke von Nov-März und im Januar und Februar Schianzug? Oder nach Temperatur? Alles Unter 8 Grad Winterjacke, unter 0 Grad Schneeanzug? Egal ob Sonne oder kalter Wind? Ist doch, mal abgesehen von der Regionalität ne sehr subjektive Sache...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2011
12 Antwort
Also meine Tochter lass ich bei dem Wetter noch nicht in Schneeanzug herum laufen, hatte nicht mal ein wo sie Baby war.Aber ich denke da ist jedes Kind anders.Sie schwitzt ganz schnell und dann wird sie schnell krank.In H&M haben sie uns gesagt erst bei Minus Graden auch die Winterstiefel.Aber wenn es für dich okay ist, dann mach es einfach.lg
Annbellin
Annbellin | 21.11.2011
13 Antwort
Du kannst doch auch eine Leggings oder Strumpfhose drunter ziehen oder eine Thermohose anziehen.LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2011
14 Antwort
klar, unsere hat schon öfter in den letzen wochen einen schneeanzug angehabt... sie friert total schnell und es ist hier den ganzen tag über keine 2 Grad... Also wenn nicht jetzt, wann dann? Kannst ja mal schauen, wenn dein kleiner schwitzt, war es zu warm :-) Aber wenn wir rausgehen, dann bekommt mausi einen an... und bei uns ist es auch den ganzen tag über nebelig... lg
Yvi88
Yvi88 | 21.11.2011
15 Antwort
hi.lea ahtte jetzt letzte woche auch mal morgens um 8 uhr den schneeanzug an. es war -5 grad und sie aht total gefroren
Smilieute
Smilieute | 21.11.2011
16 Antwort
aber sonst hat sie nur ne strumpi unter der hose und ne hose drüber und ne winterjacke an
Smilieute
Smilieute | 21.11.2011
17 Antwort
also meine beiden kleinen haben einen schneeanzug an... weil gerade im kiga, wenn meine maus dann mit dem po auf dem boden im sand sitzt find ich es krass, wenn sie kinder nur eine jeans an haben.. und ganz schlimm, find ich die muttis, die ihren kleinen 1 jährigen bei 3-4 grad ... wenn es frisch ist, dann gibts anzug, wenn es 5 grad ist und die sonne scheint und meine tochter mit zum einkaufen fährt, dann gibt es natürlich nur ne jacke an, weil totschwitzen soll sie sich ja nicht.. und wenn es nach mir geht.. jaaa bei 1-2 grad, würde ich auch ne schneehose anziehen, wenn ich eine hätte und es net so dämlich mein aldi aussehen würde.. aber zum spazierengehen im wald.. juppp.. dafür muss net erst schnee liegen
butterfly970
butterfly970 | 21.11.2011
18 Antwort
hi, meine hatte letzte woche auch schon nen schneeanzug an. weils wirklich A...kalt war und sie da einfach besser drin steckte und in der Kita wird dann eh nicht so drauf geachtet ob hemd usw. drin steckt da ist der schneeanzug die beste lösung ;)
katrin0502
katrin0502 | 21.11.2011
19 Antwort
Für mich noch zu früh. Meine Kinder bekommen ihren erst an, wenn es unter 0 Grad ist und wenn Schnee liegt. Jetzt tragen sie noch Winterjacke und Thermohosen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2011
20 Antwort
Also ich finds noch zu früh. Bei uns waren heut so um die 10 grad das ist einfach noch zu warm. Strumpfhose, dicke Jacke, Schal, Mütze und Handschuhe morgens reichen völlig aus bei uns.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

celavi schneeanzug 80 euro
04.12.2013 | 7 Antworten
Ab wann keinen Schneeanzug mehr?
20.03.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading