Hausapotheke bei Kleinkinder

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2011 | 28 Antworten
Hallöchen meine lieben Lieben,

was habt ihr alles in der Hausapotheke für eure Kleinkinder wenn es um Husten u Schnupfen geht?

Ich habe:

Otriven Nasentropfen
Transpulmin für die Brust
etwas Babix (bitte keine Diskussionen darüber starten ICH NEHM ES)
Otalgan Ohrentropfen
Spitzwegerich Hustensirup für Kleinkinder
Fiebersaft Junior von Nurofen
Paracetamol
Virbucolzäpfchen ^^
Pfefferminztee u Kamillentee (ganz klar)

Im Grunde alles nur nichts fürn Hals direkt... klar den Sirup aber gibts ne auch noch was anderes wie für uns Erwachsene was zum Halssprühen oder so?
Wundert mich.... wundert mich echt gerade in der Nacht will man doch für sein Kind auch Linderung.!?
Vllt hat ja jemand noch n Tip was ich mal morgen noch dazu kaufen kann...meinen Schnurzel (27Mon) hats nämlich wieder erwischt nach 5wochen....

Danke euch im Voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich habe in unserer Hausapotheke: Verbandssachen Desinfektionsspray Babix Nasentropfen Hustensaft Fieberzäpfchen, Kümmelzäpfchen Elektrolytlösung Brandsalbe Kühlpack und für uns halt Kopfschmerztabletten und solche Sachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
2 Antwort
Hallo also ich habe noch Schleimlösersaft von Tussameg und Hustenstiller von Codicaps...was ist babix?...lg
09mama
09mama | 17.11.2011
3 Antwort
@Zwillinge_2010 Hab nun alles aufgeschrieben, was ich drin habe. Fenchelhonig wäre noch eine Idee, was vielleicht lindert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
4 Antwort
wir haben letztens sinupret saft bekommen und geben den. dann haben wir ein ätherisches öl , denke mal, das könnte man nun auch bald richtig mit ihr machen
ostkind
ostkind | 17.11.2011
5 Antwort
Also für Mia haben wir hier: Transpulmin Fiebersaft Nurofen Hustenstiller Prospan Mia hatte mitm hals noch keine probleme außer rötung ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
6 Antwort
@Zwillinge_2010: :-) ja meinte für Husten u Schnupfen... Eltrolytelösung kauf ich morgen Kühlpacks hab ich schon immer da gehabt a vorm Kind u Desinfektionsspray was ne brennt auch :-) Was halt fehlt noch sin Pflaster ^^ aber damit kann ich keine Halsschmerzen lindern hihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
7 Antwort
@muddel sorry, wußte nicht was babix ist, aber anscheinend auch zu inhalieren. na gut, dann haste glaub ich alle hausmittelchen ausgeschöpft...
ostkind
ostkind | 17.11.2011
8 Antwort
@Muddl Sorry hatte das erst danach nochmal richtig gelesen xD. Hatte deswegen noch geschrieben vielleicht Fenchelhonig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
9 Antwort
@ostkind: also ist sanopin sowas wie Babix ... das bekommt mein Sohn a immer zu schnuppern wenns gar nicht mehr geht. @Mommy_0809: Prospan schlägt bei ihm nicht an nur Spitzwegerich darum hab ich den da is auch prima für mich in der Ss :-9 ist kein Hustenhemmer oder Stiller sondern wirkt wie Hustensaft vllt kennst ja Fenchelhonig is das selbe FAST.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
10 Antwort
Habe nur Fieber Zäpfchen da und nasentropfen-- und ich geh mit dem kurzen zum arzt selbst wenn er nur nen schnupfen hat und lass ihn abhorchen ! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
11 Antwort
@Zwillinge_2010: statt Fenchelhonig hab ich Spitzwegerich ist das gleiche :-) Aber wie ich seh scheint es echt nicht mehr zu geben wir das was man eben scho da hat....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
12 Antwort
@katie2406: ich geh ich nicht gleich bei Schnupfen u Halsweh zum Arzt weshalb auch sagt mir dann auch nur das er Schnupfen u Husten hat u dass ich das nehmen soll was ich schon da habe... da erspar ich IHM den Stress beim Arzt. Aber soll jeder machen wie er das möchte, ich seh das alles etwas lockerer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
13 Antwort
in unserer hausapo was des kind betrifft: ~Babix (was soll da schlimm dran sein???( ~penaten creme ~Bepanthen creme ~fiebersaft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
14 Antwort
@Muddl also ich denke unsere kinder sind noch etwas auseinander vom alter ;)., wenn mein kleiner halsweh hat dann kann ich ja z.b nicht sehen ob die atemwege frei sind .. mein kleiner kann mir ja momentan nur zeigen wo was weh tut... ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
15 Antwort
@all: ich danke euch für eure Mithilfe .... hat man also doch alles schon daheim... neee ich dachte für die Süßen gibts a sowas wie Halsspray ab einem gewissen Alter ... liiiiieben DANK
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
16 Antwort
@Muddl Is bei uns auch so ... geh meist erst wenn es nach 5-7 tagen überhaupt keine besserung zeigt! Wir nehmen eh immer das selbe ... haben zwar jetzt den artz gewechselt u der uns noch mal was neues verschrieben ... aber eigentlich kann man ne einfache bzw normale erkältung auch alleine "heilen"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
17 Antwort
@Muddl sanopin = eukalyptus- und kiefernnadelöl babix = eukalyptus- und fichtennadelöl also TOTAL anders ;-) aber versuch doch mal mit dampf inhallieren, kannst ja auch erstmal einen beutel kamillentee ins wasser machen.
ostkind
ostkind | 17.11.2011
18 Antwort
@kati2406; etwas übern Jahr glaub ich... du wenn mein Sohn kränkelt sagt er mir auch nur AU u zeigt es aber man reagiert anders wie bei einem kleinen Kind was gerade noch Baby war :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
19 Antwort
nachtrag -- zeigen tut er es mir momentan auch nur wenn er mal gestürzt ist ... grins..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2011
20 Antwort
achso, pullmoll für kinder darf sie lutschen, ich glaub das beruhigt den hals noch etwas
ostkind
ostkind | 17.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

kleinkind 17 monate haut! HILFE!
12.01.2012 | 11 Antworten
Hausapotheke für Kleinkinder
29.09.2011 | 9 Antworten
Kleinkinder nachts im Elternbett?
16.03.2011 | 26 Antworten
Trainerhosen für Kleinkinder
19.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading