Welche Creme u wie oft waschen in der woche?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.11.2011 | 15 Antworten
Welche Creme benutz ihr für eure kinder meine ist ja schon 2, 5 jahre alt. jetzt bei den Temperaturen trocknet ihre haut etwas aus.
Ich benutze Bübchen Lotion für den körper und für gesicht Bübchen Gesichtscreme aus der Dose.
Welche Creme benutzt ihr ich bin nicht so überzeugt von der Creme jedenfalls nicht im Winter , -) sonst schon.
Mit was wascht ihr eure Kinder Körper und Haar?
Wie oft Badet oder duscht ihr die Kinder?
Ich dusche sie jetzt jeden Tag und Sonntag ist Badetag.
Ist das zuviel ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ja, ich würde sagen das genau von da her das hautproblem kommt... wir baden die kinder von anfang an ein mal die woche oder dann halt bei bedarf, im sommer öfter... gecremt wird nur wenn die haut trocken ist, ansonsten ist weniger mehr...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.11.2011
2 Antwort
...
Meine beiden sind 16 Monate alt. Ich wasche sie jeden Tag mit Waschlappen und einmal die Woche ist Badetag. Ich bade sie mit dem Gute Nacht Bad von Rossmann, genauso nehme ich von dort Shampoo, Duschcreme und Lotion. Bin bisher immer zufrieden damit gewesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
3 Antwort
Hi
Warum jeden Tag? Also wir Baden ca 1-2 x die Woche und sind 1x die Woche schwimmen und dann wird danach auch geduscht. Grüße
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 14.11.2011
4 Antwort
...
meine tochter ist 5 einhalb und geht jeden 2-3 Tag baden. Wir nehmen mal das von Hipp oder auch das Bübchen das 2in1 bad. Mal günstig mal teuer. Creme benutze ich selten
JACQUI85
JACQUI85 | 14.11.2011
5 Antwort
..........
nehm für meine beiden wenn es richtig kalt draussen ist fürs gesicht weleda wind und wetter creme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
6 Antwort
@zwergenmamilein
also nicht jeden tag kurz durchen? ich weiche sie ja nicht ein. ich muss dazu schreiben sie trägt noch windeln beim mittagschlaf und abends. sie hatte des öfteren pickel am po deshalb hielt ichs für besser mal sauber zumachen. in die kita geht sie auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
7 Antwort
@nickay1985
wenns nötig ist dan dusch doch nur den intimbereich... also ich kenn das von mir, wenn ich oft dusche kann ich meine haut in schichten abziehen... also tägliche katzenwäsche hab ich jetzt mal nicht mit aufgeschrieben weil das für mich ganz normal ist...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.11.2011
8 Antwort
@zackdiebohne82
ja die habe ich auch aber in der kita machen die keine creme ins gesicht. ist dennen zu aufwendig jedes kind einzucremen und jeder hat dann noch seine eigene. Also kann ich es nur früh machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
9 Antwort
Zu viel
jeden Tag baden oder duschen ist zu viel. Meiner ist auch zwei und wir benutzen auch alles von Bübchen. Aber er geht nur ein max. zweimal die Woche baden oder duschen. Ansonsten wasche ich ihn mit einem feuchten Waschlappen ab. Er trägt auch noch Windel.
Jinja87
Jinja87 | 14.11.2011
10 Antwort
hm..
ich glaub das ist etwas viel..vor allem durch das ständige duschen trocknet ihre haut wahrscheinlich schneller aus..und wird empfindlicher..zu dieser jahreszeit nicht so gut..ich benutz für den körper meistens garnichts. die haut meiner tochter war schon immer gut. sie ist 2 jahre alt. wir baden etwa alle 3 tage. wenn sie sich mal die haare verklebt oder ich fertig bin und ein paar minuten ruhe brauche, bade ich sie auch schon mal nach 2 tagen;) meine mutter hat uns damals immer mit der ganz normalen nivea creme eingecremt.. sagt mal..ist eincremen im gesicht eigentlich wichtig? jetzt bei dem wetter? und warum genau?
goldfischi
goldfischi | 14.11.2011
11 Antwort
nachtrag
übrigens..benutzen wir diesen badezusatz von bübchen..das ist eigentlich das einzige, womit ihre haut in berührung kommt..
goldfischi
goldfischi | 14.11.2011
12 Antwort
...
wir duschen auch jeden abend..vor dem abtrocknen wird anna mit bayöl von bübchen eingeölt, danach kurz abtrockenen und die haut ist wieder babyweich... fürs gesicht nehmen wir die hipp wind und wetter creme bei solchen temperaturen und sonst nix...
rudiline
rudiline | 14.11.2011
13 Antwort
Baden 2x pro Woche
sonst waschen...Cremen müssen wir leider viel, würde ich sonst nicht jeden Tag machen..Cremen kosten auch 20€ pro Tube ....wegen Neurodermitis
JonahElia
JonahElia | 14.11.2011
14 Antwort
Jeden Tag ist viel zu oft !!!
Meine Kinder baden im Sommer gar nicht und duschen jeden zweiten Tag. Im Winter duschen sie nicht, baden dafür 2x pro Woche und sonst werden sie mit einem Lappen gewaschen. Beim baden nutzen wir ds Bübchen Babybad und zum waschen nehmen wir das Waschgel von Penaten. Das ist für Haut und Haar. Im Sommer wird nix gecremt, im Winter nur nach dem Baden oder wenn wir raus gehen. Wir nutzen Penaten. Die lässt sich super verteilen und zieht recht schnel ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
15 Antwort
Waschen
Eric ist knapp 4 Jahre jung. Von Geburt an nehme ich die Produkte von Babydream. Nun, wo er größer wird, nehme ich sie auch noch fürs Badewasser und die normale Gesichtscreme, aber nun, wo es draußen kälter wird, nehme ich die dicke Nivea Creme in der blauen Metalldose, die auch wir Erwachsenen nehmen. Eric badet 2x die Woche, mittwochs und sonntags meistens und sonntags werden dann Haare gewaschen. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi mura 3 - waschen?
17.04.2013 | 5 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten
gute creme für trockene haut- kleinkind
18.01.2013 | 25 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Spielzeug waschen
14.03.2012 | 5 Antworten
100% Baumwolle, wie waschen?
05.12.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading