Hellbraun-grauer Stuhl bei Kleinkind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2011 | 7 Antworten
N'Abend Mädels!

Mach mir ein bisschen Sorgen um meine Große (fast 3). Sie hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe (nur in der Nacht von Sonntag auf Montag dreimal gebrochen und dann Dienstag Abend noch mal). Seitdem ist ihr Stuhl ganz hellbraun bis gräulich. Zwischendurch hat sie auch mal Durchfall. Allerdings nimmt sie seit letzten Freitag Abend auch Antibiotika und isst schon seit ca. 10 Tagen (?) ziemlich schlecht. Ich weiß aber nicht, ob die Stuhlfarbe nicht schon vorher komisch war. Kann mich zeitlich nicht erinnern, wann das angefangen hat.

Ich hab jetzt gelesen, dass diese Stuhlfarbe ein Hinweis auf eine Hepatitis sein kann. Wir hatten den Magen-Darm-Infekt aber alle (oder haben wir alle einen Hepatitis Ausbruch?). Bei uns ist die Stuhlfarbe aber normal.

Ich muss eh am Montag zum Kinderarzt, Urin zur Kontrolle abgeben, bin aber trotzdem verunsichert. Es geht ihr gut und seit heute isst sie auch wieder bombig. Kann mir jemand vielleicht sagen, dass es bei seinem Kind auch mal so war und wieder weggegangen ist - also mit der merkwürdigen Stuhlfarbe? Oder sollte ich vor Montag zum Arzt gehen. Wahrscheinlich mach ich mir unnötig Sorgen, aber ich hab sowas noch nie gesehen (denk).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Maulende-Myrthe
also mit fettig meinte ich, dass eine graue stuhlfarbe auf vermehrte fettausscheidung hindeutet, was bei magen-darm-infekten gut möglich ist...der darm wird gereinigt so zusagen ;-) wenn sie dann noch ein AB dazubekommt, barucht der darm sowieso viel länger um sich zu erholen da das AB die darmflora schwächt...! alles gut ich meine damit; es ist sicher nichts ernstes!
tate
tate | 02.11.2011
6 Antwort
@tate
Nein, natürlich haben wir noch keine Stuhlprobe entnommen. Ich denke ja erst jetzt drüber nach. Wir waren letzten Freitag Abend beim Ärztlichen Notdienst und haben prophylaktisch Antibiotika verschrieben bekommen, weil Luisa keinen Urin abgeben konnte . Das Antibiotikum geht noch bis Freitag, ich nehme an, wenn es davon kommt, kann ich auch vorher nicht damit rechnen, dass es besser wird. Ich weiß nicht, ob der Stuhl fettig ist. Er ist weich, aber geformt. Auch nicht schleimig. Nur eben nicht so fest wie sonst. Sie trinkt aber auch mehr als sonst. Ja, du hast recht, ich warte jetzt einfach mal, bis das Antibiotikum zu Ende ist und guck dann. Montag muss ich eh Urin wegbringen, dann kann ich das ja ansprechen, falls es noch nicht gut ist. Danke dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
5 Antwort
@tate
lies nicht zuviel!!! das mach verrückt... grauer stuhl bedeutet eine vermehrte fettausscheidung, was durch viren die durchfall verursachen der fall ist. oder aber es kommt eben vom antibiotikum! wart mal ab wie der stuhl morgen aussieht...da du ja sagst sie hat besser gegessen! mach dir keine sorgen, das kommt schon wieder in ordnung :-) bei hepatitis z.b. wären ausserdem noch andere anzeichen da!
tate
tate | 02.11.2011
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
wurde schon ne stuhlprobe entnommen??
tate
tate | 02.11.2011
3 Antwort
@tate
Beides. Sie hat schon vor dem Infekt schlecht gegessen. Morgens im Kiga wohl ganz gut, mittags meistens auch und abends mitunter gar nichts. Auch nicht ihre Lieblingssachen wie Nudeln oder McDonald's. Dann kam der Infekt und seitdem der komische Stuhl. Ich google schon die ganze Zeit und finde dieses Phänomen im Zusammenhang mit Magen-Darm-Infekten. Zu Hause am WE hat sie kaum gegessen. Dafür hat sie heute fast ununterbrochen gegessen, habe ich lange nicht mehr bei ihr erlebt. Vielleicht ist der Stuhl ja dann morgen auch wieder normal. Wer weiß. Aber wenn man was von Hepatitis, Leberwerten und Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang mit dieser hellen Stuhlfarbe liest, wird man halt unsicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
2 Antwort
ich wollte
schreiben SIE ist schlecht und nicht die... wie das klingt
tate
tate | 02.11.2011
1 Antwort
die stuhlfarbe
wie auch der durchfall selbst kommen höchstwahrscheinlich vom antibiotikum!!! was heisst die isst schlecht? isst sie sehr wenig oder mag sie nur bestimmte dinge?
tate
tate | 02.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Stückchen im Stuhl?!
20.02.2013 | 3 Antworten
Schleim im Stuhl normal? AHHHHH Hilfe
02.07.2012 | 6 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
harter Stuhl bei 3 Wochen alten Baby
26.08.2011 | 12 Antworten
Komische Sache im Stuhl
24.04.2010 | 2 Antworten
Grauer Star bei 4 Monate alten Baby
23.04.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading