Hey und guten Abend ihr Lieben,

Sarah-19
Sarah-19
30.10.2011 | 13 Antworten
habe mal ne frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen und ein paar Tipps geben!
Mein Schatzi ( Januar 3) schläft Nachts nicht mehr durch, er bekommt Abends Milch und schläft ein, wird aber Nachts dann wieder wach, entweder er legt sich bei mir ins Bett oder er weint weil er noch eine Milch will, Abends ist er reichlich und Trinkt am Tag genug, nur leider hat er sich das angewöhnt mit der Milch, wie schaffe ich es, dass er Nachts durchschläft?
Vielleicht kann mir da jemand ein paar tipps geben..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Amancaya
Wenn es so gu funktioniert hat, dann respekt. Aber du musst zugeben, dass wenn man das hier so ließt, es sich krass anhört bzw. vielleicht schlimmer anhört als es anscheinend ist, denn konsequent hat es bei dir funktioniert. Daumen hoch. Für mich, naja, das könnte ich glaube ich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
12 Antwort
@tate
konsequent nenn ich das. und ich kann von mir behaupten das ich das bin. Ich habe beide Kinder die Flaschen mit Schere zerschneiden lassen . danach warfen wir sie in die Tonne gemeinsam. Somit hatten sie ein Bezug das die Flaschen weg sind. Es gab kein Theater. Genauso machte ich es mit den Nullis. Meine Tochter war da die erste nacht 6 mal wach und fragte danach und ab der 2. war ruhe. Kindliche durchgesetzt und konsequenz bewiesen.
Amancaya07
Amancaya07 | 30.10.2011
11 Antwort
@Amancaya07
du wieder!!! du rabenmutter du...los los ab in die ecke mit dir und schön schämen
tate
tate | 30.10.2011
10 Antwort
@sarah-19
wünsche dir auch viel Erfolg Das gleiche haben wir auch gemacht SO haben wir ihm dann den Saft abgewöhnt und jetzt gibts auch nur Wasser. Vielleicht wird er dadurch seltener wach. Milch ist ja schon stark für den Magen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
9 Antwort
flasche wegnehmen und nicht mehr geben.
Ganz einfach.
Amancaya07
Amancaya07 | 30.10.2011
8 Antwort
@Sarah-19
wünsche dir viel erfolg schlaf gut
tate
tate | 30.10.2011
7 Antwort
@tate
danke ich probiere das nacher mal aus.. ich hoffe es klappt.. danke danke..
Sarah-19
Sarah-19 | 30.10.2011
6 Antwort
@Sarah-19
wenn er nach mehr milch verlangt gib ihm wasser! er wird es sicherlich ein zwei nächte gemein finden und auf milch bestehen, aber bleib konsequent und erklär ihm liebevoll, dass er gleich nachdem aufstehen wieder milch haben darf und dass er ja auch schon welche vor dem einschlafen hatte. du wirst sehen, er wird sich schneller dran gewöhnt haben als gedacht
tate
tate | 30.10.2011
5 Antwort
@tate
ja bei uns kommt der auch ins bettchen, aber manchmal schreit der wie am spieß und ich werde wach und habe erstmal voll die panik renn in sein zimmer und dann gbt er mir nur die flasche und sagt " mehr Milch bitte"
Sarah-19
Sarah-19 | 30.10.2011
4 Antwort
@Sarah-19
kinder in dem alter schlafen auch noch nicht durch! es ist normal das sie instinktiv geweckt werden! frage ist nur wie sie es dann schaffen wieder alleine einzuschlafen. vielleicht hilft ein vertrautes kuscheltier oder ein kleines licht etc.... meine kinder haben immer wieder phasen wo sie zu uns ins elternbett kriechen. wir lassen sie dann auch und machen uns gar keinen grossen stress draus irgendwann ist die phase auch wieder vorbei.
tate
tate | 30.10.2011
3 Antwort
Wir hatten das auch...
... aber nicht mit Milch sondern mit Saft. Er trank sehr viel und auch vor dem schlafen und dann wurde er nachts mehrmals wach und wollte trinken. Das ging so weiter, bis uns aufgefallen ist, dass er eigentlich nicht unbedingt Durtst hatte, sondern nur trinken wollte, weil er wach geworden ist. Danach haben wir immer darauf geachtet, dass er nachdem er getrunken hatte vorher auf toilette ging uns es dann auch nix mehr zu trinken gab und wir haben drauf geachtet, dass keine geräusche oder lichter in sein zimmer kam... ja und ab dem Tag schläft er wieder durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2011
2 Antwort
@tate
ja das mache ich schon.. :( aber wieso schläft er nachts denn nich durch.. :(
Sarah-19
Sarah-19 | 30.10.2011
1 Antwort
...
versuche die milch durch wasser zu ersetzen. mit der zeit gibt sich das dann von alleine
tate
tate | 30.10.2011

ERFAHRE MEHR:

bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten
Bebivita abendbrei Keks
12.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading