Neue Kleidung waschen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.10.2011 | 16 Antworten
Hallo Ihr Lieben.
Wie lange habt ihr das bei euren Kindern gemacht, das ihr neue Kleidung vor dem ersten Tragen gewaschen habt... Oder gibt es hier welche die das gar nicht machen.... Ich persönlich mache das bei mir auch nicht.... Ich liebe einfach den Geruch von neuer Kleidung;-). Allergietechnisch gesehen, kenne ich unserer ganzen Familie niemanden der eine hat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Ich wasche alles IMMER erst einmal!
Damit die Appretur rausgeht - das ist doch Chemie pur! Allergie hin oder her, das ist doch eklig! Wer weiss außerdem, wer die Klamotte vorher schon mal anprobiert hat - nee, bin bestimmt kein nervöser Hygienefan, aber einmal waschen vorm Anziehen ist hier selbstverständlich! Wasche wenigstens die neuen Klamotten deiner Zwerge vorm Tragen erst mal durch, es ist auf jeden Fall besser für ihre Gesundheit!
Xinette
Xinette | 13.10.2011
15 Antwort
...
ich würde alles waschen bevor ich es anziehe. Mache ich bei mir und auch bei meiner Maus so. Ich arbeite in einem Kleidergeschäft und dort sehe ich auch wie viele Leute die Sachen anprobieren. Würde das niemals ungewaschen anziehen....das ist ekelig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
14 Antwort
...
Also ich wasche meine Sachen und die der Kinder grundsätzlich, wenn sie neu ist. Allerdings reagiere ich schnell allergisch auf Sachen. Die meines Mannes wasche ich nicht, wenn sie neu ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
13 Antwort
Also...
neue Kleidung wird bei mir immer gewaschen. Egal ob für uns oder die Kinder. Ich weiss ja nicht wer das vorher schon alles anprobiert hat und ob da vielleicht noch Reste vom Färben oder sonst was drin hängen... Für mich hat das was mit Hygiene zu tun das ich alles erst wasche bevor es getragen wird. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
12 Antwort
...
also ich wasche alles ich weis ja nicht was da noch so drinhängt an chemi stoffren ich hab da bedenken waschen is beu uns ein muss
darklucifer
darklucifer | 13.10.2011
11 Antwort
...
Hallo, ich selbst wasche alles neue und auch gebrauchte bevor es bei uns getragen wird. Weil ich es einfach eklig finde, wer das alles in den Fingern hatte... Und ich hatte das mal in meiner Anfangszeit mit erster eigener Wohnung Seit dem wasche ich grundsätzlich alles. Ein weiterer Grund ist noch, das wir Nichtraucher sind. Manchmal riecht gebrauchte oder auch neue Kleidung nach Nikotin -eklig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
10 Antwort
neue Kleidung
wasche ich IMMER vor dem ersten Tragen. Ich mag das nicht, neue Kleidung so anzuziehen, man weiß ja auch nie, wieviele Leute das vorher anprobiert haben. Na und einmal mit dem Kurzprogramm der Waschmaschine reicht ja auch, um mich nicht zu ekeln.
Antje71
Antje71 | 13.10.2011
9 Antwort
...
iiiih... ich wasche alles bevor ich es anziehe oder meinem kind... ob es socken, unterwäsche, pullis, shirts, hosen mäntel oder sonst was sind zu tragen... also hab ich noch nie gemacht... die ganzen farbstoffe und hautpartikel von anderen leuten möchte ich ned auf meiner haut haben.. urgs..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
8 Antwort
es wird alles gewaschen
vor dem ersten tragen
Smilieute
Smilieute | 13.10.2011
7 Antwort
Ich
wasche alles was wir neu kaufen!! Ob für mich oder meine Kinder! Ich finde es nicht schön Sachen zu tragen die neu sind! Allein der Geruch schon!!! Und die chemischen Stoffe!!!
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 13.10.2011
6 Antwort
Ich
wasch alles bevor es getragen wird. Ich finde es eckelhaft, wenn andere das Zeug vorher in der Hand hatten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
5 Antwort
Ach und ich mach das,
weil viele Leute die Sachen ja anprobieren. Und weiß ich, ob die Dame, die kurz vor mir DAS Shirt anprobierte, sich auch geduscht hat? *schüttel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
4 Antwort
Ich wasche
IMMER neue Kleidung einmal durch, egal ob von mir, meinem Mann oder unserer Tochter. Selbst Socken! Ich kenns net anders und kanns mir nicht anders vorstellen. Mein Mann würds zwar auch so anziehen, aber so schnell wie ich neue Sachen in der Maschine hab, so schnell kann der das gar nicht anziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
3 Antwort
iiii
also ih finds mega ekelig neue kleidung net zu waschen. weißt ja net wer dfie vorher schon anprobiert hatte. ausserdem weiß ich wie es in lager von modebekleidungsgeschäften zugeht also ehrlich gesagt ist das sowas von ekelhaft. ich wasche alles...lg
09mama
09mama | 13.10.2011
2 Antwort
huhu
also meine sachen wasche ich beim 1mal auch nicht ausser es ist unterwäsche das schon bei meiner süssen 17 monate alt wasche ich alles vorher
elli2011
elli2011 | 13.10.2011
1 Antwort
...
also ich mache das grundsätzlich mit neuer kleidung. egal ob es meine sind oder die von meinem sohn .. es wird ALLES gewaschen und gebügelt, erst danach wird die neue kleidung angezogen!!!!!
sternchen2310
sternchen2310 | 13.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Wäscht ihr neue Kleidung immer vorher?
29.06.2013 | 21 Antworten
maxi cosi mura 3 - waschen?
17.04.2013 | 5 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading