Hautunverträglich nach der sonne?

schneestern83
schneestern83
22.08.2011 | 15 Antworten
hallo mamis!

bin seit heute morgen etwas ratlos. als ich meine kleine, fast 2, für die kita mit sonnencreme (seit sa. neue sorte) eincremte, stellte ich auf dem rücken und dem bauch lauter kleine rote punkte fest. die waren jedoch da bevor ich sie eincremte. ich weiß nun absolut nicht woher diese punkte kommen könnten... sie fühlen sich auch recht warm an und wenn meine kleine kratzt werden es große rote flecken. was ist das bloß? hab erst getippt das sie die creme net verträgt, aber an armen u beinen ist kaum was und im gesicht ist gar nix. da hatte sie bisher immer stark reagiert wenn was war. kann es sein das das übermäßig viele hitzepickelchen sind? oder ist das ein ausläufer ihrer leichten neurodermitis? verträgt sich sowas net mit der sonne? sonst ist sie top fit wie immer...

danke für euren rat..

ps. unseren doc brauche ich da net wirklich aufzusuchen.. die meint immer ich mache viel lärm um nichts :-s

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmm ... ohne Scherz: ein Foto wäre hilfreich
... wenn das morgen auch wieder so ist Mein erster Gedanke war auch Hitzepickelchen. Der 2te Gedanke geht in Richtung Windpocken, aber ehr unwahrscheinlich. Sind Pickelchen und Flecken denn nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden oder blieben sie den ganzen Tag ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.08.2011
2 Antwort
...
klingt nach hitzepickeln... windpocken wären eher quadeln statt pickel und die jucken...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.08.2011
3 Antwort
....
für mich klingt das auch eher nach hitzpickelchen, sonst müßten ja auch genau soviele auf den armen... sein, und die hitzepickelchen sind ja oft da, wo net so luft dran kommt und man stark schwitzt, also bauch und rücken sind da ja schon gut möglich
iris770
iris770 | 22.08.2011
4 Antwort
hi süße
so sieht bei mir immer meine sonnenallergie aus..hab die bilder gerade gesehen. lass sie nun aus der direkten sonne, ansonten musst du dir ne salbe holen aus der apotheke glg
maya111105
maya111105 | 22.08.2011
5 Antwort
hi
wir haben das auch zur zeit, nur das meine tochter das komischer weise nur auf der linken seite hat, also linke bauchhälfte, linker oberschenkel und linker arm. die linke innenhand fängt an sich zu pellen. also ich war beim kia und der meinte eine hautirritation. tolle aussage, ich geh eher von scharlach aus oder hitzepickel. aber du hast ja einen tollen arzt, viel lärm um nix. super!!! ich würd mal 2 tage abwarten, ich creme sie jetzt mit linola fettcreme ein und warte ab. hast du vielleicht ein neues waschmittel oder weichspüler? oder habt ihr austiere? ich würd dann direkt zum hautarzt gehen, die kia haben da nicht wirklich ahnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
6 Antwort
@Solo-Mami
habe nun ein paar bilder hochgeladen.. im ordner "hitzepickel?" wäre toll wenn du mal schaust... lg
schneestern83
schneestern83 | 22.08.2011
7 Antwort
@zwergenmamilein
habe nun ein paar bilder hochgeladen.. im ordner "hitzepickel?" wäre toll wenn du mal schaust... lg
schneestern83
schneestern83 | 22.08.2011
8 Antwort
@iris770
habe nun ein paar bilder hochgeladen.. im ordner "hitzepickel?" wäre toll wenn du mal schaust... lg
schneestern83
schneestern83 | 22.08.2011
9 Antwort
@salli
da sie eh eine leichte trockene haut hat und der doc letztens nebenbei bei der u7 anmerkte sie hätte ne leichte neurodermitis, nehmen wir schon seit monaten die pflege von hautruhe. heißt: badeöl, waschgel und lotion. sie bekam die pickelchen praktisch über nacht. gestern war davon noch nix zu sehen. und merkwürdiger weise nur da wo sie klamotten trägt.. hmmm
schneestern83
schneestern83 | 22.08.2011
10 Antwort
@maya111105
hey süße! was mich wundert ist ja das sie die pickel dort hat wo sie eigentlich klamotten anhatte.. also t-shirt bereich. arme und beine ist fast nix... und die sind auch erst seit heute morgen da und tagsüber auch net besser geworden :(
schneestern83
schneestern83 | 22.08.2011
11 Antwort
hallo silvi
also ganz ehrlich, das sieht für mich nicht wie hitzepickel aus, das scheint ne allergie zu sein, ich vermute ein waschmittel, weichspüler oder sowas in der art. hat sie neues obst gegessen? oder was neues angezogen was noch nicht gewaschen wurde? viele sachen kommen aus china und die sprühen die klamotten mit so´n zeug ein, damit es auf der lange schiffsreise nicht anfängt zu schimmeln. oder ein neues nahrungsmittel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
12 Antwort
@salli
nee. haben kein neues waschmittel, nix neues ungewaschenes angezogen... sie hat auch nix neues oder ungewöhnliches gegessen gestern..kein exotisches obst oder so... obwohl.. es gab so hühnchenbrust in kräuter.. in so nem bratbeutel von maggi.. das hatten wir gestern zum mittag. aber müsste sie dann net die pusteln überall haben??
schneestern83
schneestern83 | 22.08.2011
13 Antwort
@silvi
also ich würd vielleicht erstmal abwarten, die sonnencreme weglassen, und wenn es in 2-3 tagen noch ist, beim hautarzt vorbei. ruf doch jetzt schon mal an, bei uns bekommt man schwer termine und wird auf eine art akutliste gesetzt. das kann dann 1-2 tage dauern und dann soll die sich das angucken. gib ihr doch sonst fenistiltropfen gegen den juckreiz. oder das fenistilgel, hilft auch immer ganz gut. ich bin auch schon am probieren mit meiner kleinen. aber meine vermutung läuft ja auf scharlach. ist ja nicht immer mit roter zunge und dreieck im gesicht. da pellt sich die haut ja nach ca. 4 wochen, und die kleinen pickel sind auch typisch. wünsche dir, das ihr die ursache schnell findet, kannst ja dann mal kurz berichten wenn du weisst was es ist. lg ines
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
14 Antwort
@salli
danke dir für deine tipps. :) hab ihr aber gar net rücken und brust eingecremt... nur die arme und beine und das gesicht.. hmm.. echt komisch.. werde es weiterhin beobachten...und mal gucken was ihr gegen den juckreiz helfen könnte...
schneestern83
schneestern83 | 22.08.2011
15 Antwort
@silvi
hi süße ich habe auch immer ne sonnenallergie wo ich was drüber habe, als kind hatte ich das ganz schlimm.jetzt hab ich das nur noch wenn ich in wärme länder fliege.
maya111105
maya111105 | 23.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Apres Sun für Kinder?
30.05.2011 | 7 Antworten
Mit leichten Fieber in die Sonne?
21.04.2011 | 3 Antworten
Mit Babybauch in die sonne?
15.04.2009 | 7 Antworten
#sonnen in der schwangerschaft
27.05.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading