Warum schläft mein Kleiner so schlecht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.08.2011 | 3 Antworten
Mein Sohn (14 Monate) schläft zurzeit so schlecht – woran kann das liegen?

Ob es daher kommt, dass er grade sein 15. Zähnchen bekommt und das Zahnen ihn quält?

Er ist zurzeit aber auch verschnupft. Er hat sich bestimmt erkältet… oder hat er die laufende Rotznase doch vom Zähnchenbekommen?
Am besten schmier ich ihm ´ne Lage dentinox auf´s Zahnfleisch…

Er läuft neuerdings aber auch wie ein Weltmeister auf seinen eigenen zwei Beinen und ist ganz stolz – vermutlich verarbeitet er die neuen Lauf-Erfahrungen nachts und ist deshalb so unruhig.
Ein Beruhigungszäpfchen lässt ihn bestimmt besser schlafen.

Oder ob das Abendessen (er bekommt neuerdings das Familien-Abendbrot und keinen Brei mehr) ihm schwer im Bauch liegt. Am besten mach ich ihm sicherheitshalber ein Körnerkissen warm.
Oder hat ihm das Abendbrot nicht gereicht? Vielleicht hat er ja noch Hunger? Oder Durst?

Hmmm, aber vermutlich ist er mondfühlig – wir haben ja grade Vollmond und er kann ganz bestimmt deswegen nicht gut schlafen.

Naja, aber am allerwahrscheinlichsten liegt es daran, dass er ein Kind ist – und Kinder, ebenso wie Erwachsene, schlafen manchmal einfach schlecht – das ist menschlich.
Ich muss dafür keinen Grund suchen, irgendeinen finden und behandeln, wenn mein Kleinkind mal nicht nach Plan ´funktioniert´…

Gut, dass ich mal drüber nachgedacht hab (tanzen2)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@peggy2108
Ja, das mach ich alles. Ich steh an seinem Bettchen und sage: bei drei wird geschlafen EINS ZWEI DREI und dann flitze ich aus dem Zimmer. Weiß auch nicht, warum er dann immer brüllt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
2 Antwort
ok
mal mit drüber nach denk macht er das denn immer, oder nur mal so phasen weise... denkst du auch immer daran ihn richtig gut zu zu decken damit sein näschen nicht friert.... und nicht zu vergessen, sagst du ihm denn auch jeden abend das er doch gefälligst endlich zu schlafen hat darüber solltest du vieleicht auch nochmal nachdenken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
1 Antwort
.........................
Fabian22122007
Fabian22122007 | 13.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind schläft schlecht
17.11.2011 | 11 Antworten
warum schläft er so schlecht?
28.04.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading