Durchfall bzw dünner Stuhl seit Tagen ;(

Butterfly1981
Butterfly1981
11.07.2011 | 4 Antworten
guten morgen ihr lieben,
mein sohn hat seit 10 tagen durchfall.wir waren schon zweimal beim arzt.das letzte mal am donnerstag.da hat die ärztin ihm diarrhoesan saft aufgeschrieben den ich ihm jetzt 4 tage lang gegeben habe.sie sagte auch, das es so noch 2-3 tage weiter gehen kann weil sein bauch noch gluckert.er hat nur noch stuhlgang 1-2 mal pro tag und der stuhl war schon breiiger.
ihm geht es an sich gut, er hat keine bauchschmerzen, er trinkt gott sei dank viel bis zu 2 liter am tag.
habt ihr noch ein paar tipps für mich was ich noch machen kann?
er hat sich wohl in der kita einen magen darm virus weg geholt ;(
nicht leicht mit den kurzen
lg Lida
ihm
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
Hallo was sehr gut hilft ist weißer traubensaft denn der stopft roter Traubensaft macht Durchfall wenn mein Sohn durfall hat bekommt er weißer traubensaft den gibt von enkes oder eckers heißt der gibt bei kaufland edeka rewe gute Besserung
Pokahontas
Pokahontas | 11.07.2011
3 Antwort
@Butterfly1981
Ja, das ist, denke ich, eine gute Lösung.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.07.2011
2 Antwort
@Moppelchen71
ja ich beobachte ihn natürlich wenn er krank ist genau, ihm geht es gut soweit, er ist fröhlich wie immer, hat keine schmerzen und trinkt gott sei dank von alleine genug. eine stuhlprobe hat sie nicht genommen, hmmm wenn sich der stuhl jetzt stabilisiert dann gehe ich nicht mehr hin, sollte das so bleiben gehe ich nochmal mittwoch zum arzt
Butterfly1981
Butterfly1981 | 11.07.2011
1 Antwort
Ich würde jetzt nichts geben,
das einfach nur etwas stopfen soll. Ist es ein harmloser Infekt und Dein Sohn trinkt weiterhin sehr gut, dann mach Dir weiter keine Sorgen. So platt sich das anhört, aber er stärkt sein Immunsystem damit. Und alles, was an Erregern drin ist, kommt mit dem Durchfall auch umso schneller raus. Anders sieht es natürlich aus, wenn Virusinfektionen oder besonders aggressive Bakterien im Spiel sind. Daher lassen die meisten Ärzte bei Durchfällen, die besonders heftig oder über mehr als 4-6 Tage gehen, eine Stuhlprobe im Labor untersuchen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Stückchen im Stuhl?!
20.02.2013 | 3 Antworten
Komische Sache im Stuhl
24.04.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading