Hmm was ist das?

SuperMami1990
SuperMami1990
29.06.2011 | 12 Antworten
Hallo ihr,
leider haben wir es erst heute abend nach dem Baden endeckt und werden gleich morgen Früh zum Kinderarzt, aber ich wollt euch erstmal fragen ob ihr wisst was es sein könnte.

Unser kleiner hat am ganzen Bauch und am oberen Rückenberreich so rote Punkte. Ihm jucken diese nicht oder er zeigt auch keine anderen Symptome.

Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

PS: er wird nchsten Monat 2 Jahre.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hey
denke auch sind hitzefrieseln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
11 Antwort
@jato
Nein, er scheint mir nur ne bissle schwächer zu sein und hat immer hunger also mehr als sonst =)
SuperMami1990
SuperMami1990 | 29.06.2011
10 Antwort
hitzepickel
...würde ich tippen. hatte mein kleiner auch, als es das erste mal richtig warm wurde und ich ihn eincremte. habe die KÄ einige zeit später gefragt und die meinte auch, dass es das war. ging flott wieder weg und juckte nicht. LG
Wintanja
Wintanja | 29.06.2011
9 Antwort
...
hatte er in den letzten tagen Fieber?
jato
jato | 29.06.2011
8 Antwort
Ansonsten war nichts?
Wenn Fieber, Übergeben, Schluckbeschwerden, Mattheit vorangingen, dann könnte es auch Scharlach sein. Sonst würde ich auch einfach mal auf Hitzepickel tippen!
KiBaWue
KiBaWue | 29.06.2011
7 Antwort
***
Ich würde auch auf die Hitzepickelchen tippen. Müssen nicht unbedingt die Form von Pickel haben, können auch einfach nur Punkte sein. Geradae in deinem beschrieben Bereich, sitzt den ganzen Tag die Windel, dort treffen dann die Feuchtigkeit aus der Windel, Schweiß und das Reiben der Windel zusammen. Das ist ganz normal. Aber der Arzt kann dir je nach Stärke eine Salbe oder Creme verschreiben /empfehlen.
Jinja87
Jinja87 | 29.06.2011
6 Antwort
...
vll hat er die auch bekommen durch sonnencreme und der hitze. klär das morgen mal ab. aber ich denke es ist nix schlimmes. alles gute
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 29.06.2011
5 Antwort
hey
hitzepickelchen... nicht weiter schlimm.. würd trotzdem zum arzt gehen der kann dir ne salbe/Milch verschreiben hat uns gut geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
4 Antwort
...
Hitzepickelchen sind das. Bei dem Wetter normal, leider.
wossi2007
wossi2007 | 29.06.2011
3 Antwort
...
hat er was komisches angefasst oder gegessen? kloingt nach ausschlag und wenn es nicht juckt, geht das schnell von alleine weg. aber ist bestimmt auch nicht verkehrt, den ka drübergucken zu lassen
ostkind
ostkind | 29.06.2011
2 Antwort
kann es sein
dass er ne sonnenallergie hat? oder ne lebensmittelallergie? das kann echt vieles sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2011
1 Antwort
Hitze
Das haben meine Beiden immer wenn es bischen wärmer ist nur am oberkörper und hals
Jungemami91
Jungemami91 | 29.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Welche Babybadewanne?
05.04.2014 | 17 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?
31.01.2010 | 5 Antworten
ab wann kann man Babys draußen baden?
02.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading