Wie fängt eine angina an und

Maxi2506
Maxi2506
22.06.2011 | 5 Antworten
welche symthome sind typisch?wie lange ist sie ansteckend?
es ist für mich wichtig da maxi am samstag seinen kinder geburtstag feiert ... wir waren gestern beim arzt weil er über ohrenschmerzen und seitliches halsweh geklagt hatte ... weiterhin tun ihm sämtliche glieder weh ... der arzt sagte der rachen wäre ganz leicht gerötet, die halslymphknoten leicht verdickt was die schmerzen wohl verursachen würde ... fieber hatte er bis heute abend nicht ... erst eben hatte er 38, 0 ... und schmerzen ... ich habe ihm aufgrund der schmerzen nurofen gegeben
da vor 2 wochen angina im kiga war liegt meine vermutung darin das es sie sein könnte ... sie istz ja bekanntlich hochansteckend ... da maxi am samstag 4 kids hier hat möchte ich alles darüber wissen ... es wäre unverantwortlich dann kids hierhin einzuladen
es ist aber morgen feiertag und unser arzt hat ab morgen urlaub
könnt ihr mir helfen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Das klingt nach Seitenstrangangina, das hatte ich gerade. Halsweh seitlich, Lymphknoten dick und Ohrenschmerzen, dazu oft Fieber. Es ist hochansteckend und muss noch immer Penicillin nehmen.
deeley
deeley | 22.06.2011
2 Antwort
@deeley
ich habe vorsorglich gestern vom, arzt ein rezept für antibiotika bekommen ... er sagte wenn fieber dazu kommt sollte ich ihm es geben meine frage ... ich hoffe du weißt es ... wie lange ist sie ansteckend? für maxi würde eine welt zusammenbrechen wenn am samstag der geburtstag ausfallen muß :- ( lg
Maxi2506
Maxi2506 | 22.06.2011
3 Antwort
@Maxi2506
Mir wurde gesagt, nach der ersten Einnahme vom Antibiotikum ist man noch 24h ansteckend. Also, wird es MORGEN früh eingenommen, dann ist die Ansteckung bis übermorgen früh möglich - das habe ich meine Ärztin extra gefragt, weil ich ja ein kleines Baby habe. Ich bin hier echt mit Mundschutz rumgelaufen ... echt schräg.
deeley
deeley | 22.06.2011
4 Antwort
...
Ohne Antibiotikum ist man bis 1 - 2 Tage nach Abklingen der Symptome ansteckend.
deeley
deeley | 22.06.2011
5 Antwort
@deeley
vielen dank ... du hast mir sehr geholfen :-) ich werde gleich morgen in die notapotheke fahren und das rezept einlösen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 22.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Herpes-Angina
14.05.2014 | 4 Antworten
mandelentzündung ohne mandeln?
17.03.2011 | 1 Antwort
Schon wieder Angina?
15.11.2010 | 8 Antworten
herb angina
09.03.2010 | 4 Antworten
Wann fängt der babybauch an zu wachsen
06.12.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading