Herd/Backofensicherung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.06.2011 | 3 Antworten
Hallo Mamis!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Sicherung für den Herd/Backofen.
Die Bedienknöpfe sollten abgedeckt werden können (damit der Nachwuchs den Herd nicht anstellen kann). Dann sollte das Schutzgitter so konzipiert sein, dass der Kleine natürlich keine heißen Töpfe von der Platte reißen kann, aber auch so, dass die kleinen Händen nicht die Gitter grabschen können und der Kleine sich dann die Fingerchen auf der heißen Platte verbrennt.
Die Backofensicherung sollte nicht nur Schutz gegen die heiße Scheibe bieten, sondern auch die Backofentür sichern (schließen), damit der Kleine sie nicht öffnen kann.
Was habt ihr denn so bei euch zu Hause?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schau mal hier
http://www.mytoys.de/Reer-Herdschutzgitter-mit-Schalterabdeckung-transparent/Kindersicherungen/Sicherheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.06.01/1414853 da gibt es noch mehr *zb für türen usw * LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
2 Antwort
ich
hab bei meiner großen als sicherung ein klares "nein" gehabt und wenn ich nicht in der küche war dann war die tür zu so das sie auch nicht einfach irgendwo ran konnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
3 Antwort
hi
also unser Herd ist neu, und wen man das Glas beim Backofen anpackt, wirds nicht heiß... ansonnsten gehen meine Kinder nicht ran. Mein Sohn hat 2 mal versucht mal was zu drehen, nach paar ermahnungen hat er es aber gelassen, seitdem geht er nit mehr ran. Ansonnsten empfehle ich diese Seite hier, da ist alles für Sicherheit für Babys: http://www.kinder-sicherheit.de/herdschutz/
Tanysha
Tanysha | 16.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Am Herd verbrannt
02.03.2012 | 19 Antworten
Eure Küchen!
22.09.2008 | 7 Antworten
Frauen hitner den Herd?
17.10.2007 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading