Krank in den kindergarten

pobatz
pobatz
09.06.2011 | 11 Antworten
hallo gehen eure immer in den kindergarten ? auch wenn sie krank sind ? meine maus hatte bis gestern durchfall heute gings schon besser sie trinkt auch nur apfelschorle was es ja auch nicht besser macht. jetzt möchte sie morgen wieder in ihre spielgruppe..nur ich weiß nicht wie ich reagieren soll. im prinzip ist sie fit und macht wieder unsinn montag ist ja eh zu ..wie macht ihr das
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
----------
Lass sie morgen nochmal zu Hause! Nicht, dass sie den Infekt noch in sich trägt und andere Kinder ansteckt! Meine Kinder bleiben immer solange zu Hause, bis sie wieder richtig fit sind. Ich kann mir das als Vollzeitmama noch leisten! Auch Kinderkörper brauchen Zeit um sich zu erholen! Übrigens würde meine 6-jährige immer in die Vorschule gehen, wenn sie krank ist. Sie diskutiert sogar bei Fieber und Bronchitis mit mir darüber, warum sie zu Hause bleiben muss ;)
Noobsy
Noobsy | 09.06.2011
2 Antwort
ney also
ich habs grundsätzlich net gemacht gerade bei durchfall meinte meine kinderärztin sollte ich immer 3 tage nach dem durchfall warten dann erst wieder rein...
wonny1980
wonny1980 | 09.06.2011
3 Antwort
Kindergarten
Mit bischen Husten und Schnupfen geht mein Sohn schon noch in den Kindergarten, aber mit Durchfall schick ich ihn nicht. Ich würde sie morgen zu Hause lassen und dann kommende Woche wieder schicken, auch wenn es ihr heute schon etwas besser geht.
Antje71
Antje71 | 09.06.2011
4 Antwort
...
ich lass meine kleine auch immer daheim, wenn sie nicht ganz gesund ist. ich kenn das nämlich auch aus der personal sicht. wenn ständig eltern ihre kinder krank in den kiga bringen, steckt sich auch das personal immer wieder an, und mit weniger personal in einer gruppe kann man den betreuungs und förderungs standart nicht halten. wenn man nicht unbedigt arbeiten muss, dann finde ich es den anderen kindern und dem personal gegen über besser. lg
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 09.06.2011
5 Antwort
erst
nächste woche wieder in den Kita.
Becki1000
Becki1000 | 09.06.2011
6 Antwort
....
Wenn der Arzt Sie krankschreibt, bleibt sie daheim. Muss ja normal auch arbeiten .... mit Schnupfen und leichtem Husten schick ich Sie aber hin. Mit Fieber NICHT!
deeley
deeley | 09.06.2011
7 Antwort
..
ich lasse meinen selbstverständlich zuhause wenn er krank ist oder sich nicht fühlt.und wenn er wieder fitt ist noch 1-2 tage längerzuhause. leider gibt es bei uns in der kita immer wieder eltern die ihre kinder krank in die kita bringen und es dehnen anscheint egal ist das sie andere anstecken könnten
tina1609
tina1609 | 09.06.2011
8 Antwort
wenn bei uns
die kleinen kiddis durchfall haben dürfen sie nicht in die kita sie rufen an und man muss sie abholen und darf sie erst wieder bringen wenn man von arzt so ein blauen schein hat das sie wieder gehen dürfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
9 Antwort
***
Sofern du es kannst, würde ich Sie in jedem Fall morgen noch Zuhause lassen. Dann kannst du sicher sein, dass sie am Dienstag definitiv wieder fit im Kindergarten ist. Kinder sind öfter körperlich fit, als sie es gesundheitlich eigentlich sind. Und Kindergarten ist für Kinder sehr anstrengend, da kann es dann schnell passieren, dass sie wieder schwächer werden. Ich habe das selber als Erzieherin oft genug erlebt, wenn Kinder zu früh wieder in den Kiga kamen.
Jinja87
Jinja87 | 09.06.2011
10 Antwort
...
ne geht garnicht...find das fies gegenüber den anderen kindern und eltern deren kinder man dann eventuell ansteckt...mal mit ein bisschen husten oder ner rotznase ok...aber richtig schnupfen, durchfall ect geht garnicht...dann muss sie eben noch 1-2 tage warten!
linda1986
linda1986 | 09.06.2011
11 Antwort
Bei uns
im Kiga gilt Regel: einen Tag lang SOLLTE das Kind kein Durchfall haben und dann darf es am nächsten Tag gehen.Natürlcih gilt das nicht wenn extrem magen-Darm unterwegs ist. So mach ich das auch, schließlich sprech ich das mit der Leitung vorher ab. Wenn Suzana etwas Schnupfen und Husten hat geht sie trotzdem, andre Kids auch. Ist so geregelt. Und bei schlimmeren Sachen bleibt sie natürlich daheim. Solche Sachen immer mit Leitung mal ansprechen, dann kannst du auch in Zukunft die Situation besser einschätzen. Alles Gute, lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading