Frage nochmal zu Krätze

Tequilla81
Tequilla81
07.06.2011 | 3 Antworten
ich hatte ja geschrieben das meine tochter seit dem 29.5 ausschlag auf den innen händen hat... mit kleinen pickeln die jucken ab und an... der kinderarzt sagt ist nichts schlimmes. der Hautarzt sagt es kann die hand mund fuß krankheit sein oder sogar krätze.. er wollte sich nicht festlegen. Ich find die Diagnose krätze voll krass. Sie hat das nur an den händen und bläschen sind es auch net.. Ausserdem haben wir und im kindergarten auch keiner diesen Auschlag. HAt das ein Kind von euch auch schon gehabt, auschlag an den Händen? und was war es?

Bitte um hilfe..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
.......
Krätze sind aber meist kleine Beulen da es ja Tiere sind die unter der Haut leben ..... Das ist Meldepflichtig und das würde ein Hautarzt ganz sicher auch erkennen. Hand Fuss Krankheit kenne ich hatten meine grossen auch schon . Der Ausschlag ist in den Händen und kommt meistens später erst unter den Füssen , sind kleine Bläschen manchmal sieht es auch nur aus als hätte sie Blasen vom laufen unter den Füssen. Kann aber auch zum fleckigen Ausschlag auf den Oberarmen kommen. Und es juckt - manchmal bekommen die Kinder ganz leichtes Fieber . Nichts schlimmes aber ansteckend !!!!! Erkennt der Kinderarzt eigentlich auc sofort . Beobachte sie einfach mal und geh sonst wieder zum Arzt . Hand Fuss Krankheit braucht man keine Medikamente geht von ganz alleine wieder weg ;-)
sonjamarie
sonjamarie | 07.06.2011
2 Antwort
.....
also meine kleine schwester hatte das vor kurzem, aber sie hatte es NUR im gesicht... erst sagten die ärzte auch das es diese hand mund fuß krankheit... danach war es doch was anderes , und es wurde nur mit creme behandelt.... aber krätze würde ich ausschliessen ..... wenn es wirklich das ist , sollte die haut so sein... Die von Krätze betroffene Haut erscheint schuppig-krustig; kennzeichnende Skabies-Symptome der Haut sind Knötchen oder Papeln. Außerdem ist die Haut – bedingt durch den Juckreiz – von Kratzspuren durchsetzt. Bei näherer Betrachtung sind die Milbengänge zu erkennen: feine, gewundene, rötlich bis schieferfarbene Linien, deren Ende die Milbe enthält und dadurch leicht erhaben ist. Teilweise finden sich bei der Krätze nur vereinzelte, von einem roten Hof umgebene Papeln.
sternchen2310
sternchen2310 | 07.06.2011
1 Antwort
Also...
ich bin zwar kein Arzt und kann Dir so nicht wirklich weiterhelfen! Was ich aber weiß, das wenn es wirklich Krätze wäre! Du es in der Kita melden müstest und alle anderen Kids auch überprüft werden müssen-das Gesundheitsamt wird informiert und so weiter
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 07.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Nochmal zum Thema Plazentaverkalkung
07.09.2015 | 14 Antworten
U Heft nochmal ausstellen?
26.02.2013 | 9 Antworten
'gepflegte Krätze'
05.11.2010 | 15 Antworten
ICH NOCHMAL : )
07.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading