Hallo

82ela
82ela
31.05.2011 | 13 Antworten
was für eine hitze.wir wohnen in einer maisonettenwohnung(heist das so?) unterm dach und haben draussen 33grad und seit gestern in der wohnung 27grad im schlafzimmer und 24grad im kinderzimmer.es ist alles so schlecht isoliert hier, aber nun zur frage die kinder sollen ja etwas kälter schlafen wegen den plötzlichen kindstot nun mache ich mir wieder gedanken.sie schläft nur mit body un einen ganz dünnen schlafsack ohne schläft sie nicht.was soll ich tun sie ist 1jahr alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
am abend die kalte luft reinlassen und am
tage die fenster zu hängen-am betsen mit dunklen rollo´s!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
2 Antwort
@krissi86
haben wir alles vor.und am abend ist fenster auf kühlt aber nicht ab.zumal ich abends im kinderzimmer kein fenster aufmachen kann bett steht am fenster und die auto fahren da wird sie dauernd wach
82ela
82ela | 31.05.2011
3 Antwort
huhu
eine Leidensgenossin....hihi wir wohnen auch im Dachgeschoss und haben bis auf ein Fenster nur Dachfenster.Zwar haben wir Wärmeabhaltende Jalousien und eine super Dämmung aber wenns den ganzen Tag aufs Dach scheint ist heir Ruckzuck Sauna.Ich hab Lenchen noch in der Wiege bei uns im Schlafzimmer.Sie trägt einen Spieler und darüber einen dünnen Schlafsack.Sie schwitzt zwar trotzdem aber ganz ohne Decke will ich auch nicht.Mal sehen was die anderen meinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
4 Antwort
@82ela
lüften, bevor das kind ins bett geht und in der nacht auf kipp lassen-sie muss sich dann eben an den "lärm" der autos gewöhnen...wird ja auch nciht so laut sein..sind ja gleichmässige geräusche!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
5 Antwort
..
also hier ist abends nichts mit kalter luft ... und in einer dachwohnung ist es nunmal immer etwas wärmer, egal wie dicht man das macht, wenn das haus schlecht isoliert ist ... wir hatten auch mal ne maisonettenwohnung und es war immer sehr warm da drin .. kannst nur wenn die sonne untergegangen is alles durchlüften, aber nich immer hats was gebracht, da die luft einfach gestanden is.. würde ihr dennoch nen langarmbody anziehen, der saug den schweiß wenigstens auf und so kühlt lotte nicht aus, als wenn sie nur nen kurzarmbody an hat ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
6 Antwort
@krissie86
ich lüfte bevor sie ins bett geht aber zur zeit geht sie 18.30ins bett und ja es ist laut due hörst die autos auch durch zuhe fenster wohnen an der hauptstrasse um 2uhr geht es los mit lkw verkehr
82ela
82ela | 31.05.2011
7 Antwort
...
ich denke, Body u. dünner Schlafsack ist okay. Du brauchst das Fenster ja nicht auf zulassen; aber vllt. kannst du, bevor du selbst schlafen gehst, nochmal kurz Stoßlüften...
syl77
syl77 | 31.05.2011
8 Antwort
ansonsten
kalte nasse handtücher ins zimmer hängen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
9 Antwort
im treppenhaush ist es ja meistens sehr kühl,
lass deine wohnungstür doch ein wneig aufstehen und mach fenster auf, dann kommt die kühle luft in eure räume! ansonsten geh nochmal bei deiner maus im zimmer lüften, bevor du ins bett gehst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
10 Antwort
@krissi86
hausflur gute idee aber nee den dreck will ich nicht rein ahebn unser nachbar hat ein hund und die haarbüschel liegen darum da fligt mir alles rein und die hunde laufen hier ohne leinen im hausflur
82ela
82ela | 31.05.2011
11 Antwort
@82ela
ja, dann weiss ich jetzt auch keine tips mehr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
12 Antwort
@krissi86
trotzdem danke
82ela
82ela | 31.05.2011
13 Antwort
huhu
wohnen zwar net im dach, bei uns war es aber auch schweineheiß, war schlecht isoliert, aber ich hab bis es weng runter gekühlt hat immer den verntilator ins zimmer gestellt, auf niedrigste stufe und vom kind weg gedreht. und wenni ch dann ins bett bin ausgemacht.
supimami2008
supimami2008 | 31.05.2011

ERFAHRE MEHR:

2 kinder 1 zimmer?
10.04.2016 | 15 Antworten
Wieviel Geld braucht ihr im Monat
19.01.2014 | 11 Antworten
Wohnen am Waldrand ..ja oder nein ?!
25.09.2012 | 24 Antworten
Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
Braucht man eine Babwiege?
17.04.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading