2 Meinung einholen

sternkinder
sternkinder
26.05.2011 | 14 Antworten
Hallo.. Ich soll ja mit mein Sohn 2, 5 ins Kh wegen seine polypen und pauckerörchen.. Aber ich bin mir garnicht so sicher ob das wirklich nun schon sein muß. Habe etwas angst vor der op. Manchmal läuft ja auch was schief dabei. Nun bin ich am Überlegen ob ich mir nicht erstmal noch eine 2. Meinung vom anderen Ohrenarzt einhole, bevor ich am 14.6 mit ihn ins Kh gehe. Was würdet ihr machen? Meine Familie findet es nicht gut, das ich noch ein anderen HNO arzt aufsuchen möchte und meinte ich quäle mein Kind nur damit. Aber ich möchte doch irgendwie versuchen das er nicht operiert werden muß. Was würdet Ihr machen?
Danke für die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
der andere arzt schaut doch auch nur ins öhrchen..ich seh da jetzt nicht das problem drin. tu als mutti doch, was du für richtig hälst. wenn dir eine zweite meinung wichtig wäre, dann hol sie dir ein.
goldfischi
goldfischi | 26.05.2011
2 Antwort
..
hol dir ruhig eine zweite meinung wenn du dich dann wohler fühlst. entweder bestätigt der arzt die bestehende diagnose oder er sagt was ganz anderes.
-kico-
-kico- | 26.05.2011
3 Antwort
Ich würde eine 2.Meinung einholen!
Mein kleiner soll auch operiert werden.Ihn sollen die Polypen entfernt werden.Habe es aber auch erstmal abgelehnt und werde jetzt erstmal mit ihm zum Heilpraktiker gehen.Op kann man immernoch machen.
kennethundsusi
kennethundsusi | 26.05.2011
4 Antwort
also
ne 2.meinung find ich persönlich nicht schlecht..mehr wie sagen das die op nötig is, kann er nicht sagen...
yvi1981
yvi1981 | 26.05.2011
5 Antwort
...
Naja ... also wenn du dem HNO Arzt vertraust, bei dem du warst, warum dann ein 2. Meinung ?! Polypen und Paukenröhrchen OP ist heutzutage Routine für die Ärzte !! Sowas kann man ja sogar ambulant machen lassen ... wurde bei mir vor 20 Jahren auch schon so gemacht !
Mara2201
Mara2201 | 26.05.2011
6 Antwort
....
Hey Süsse, wenn du dir nicht sicher bist ist eine 2te Meinung gar nicht verkehrt
mami_28
mami_28 | 26.05.2011
7 Antwort
@Mara2201
Der Hno Arzt ist neu hier..Ich kenn den nicht..Der alte ist vor kurzen verstorben, in den hatte ich das vertrauen . Aber ich weiß nicht wie dieser ist.
sternkinder
sternkinder | 26.05.2011
8 Antwort
op
hallo.wenn feststeht das er paukenröhrchen braucht dann hat er flüssigkeit hinter dem trommelfell.wenn das zu lange drin bleibt kann das zu bleibender schwerhörigkeit führen.das ist eine relativ harmlose op. an deiner stelle würde ich den termin lassen.
nicos_mami
nicos_mami | 26.05.2011
9 Antwort
@sternkinder
achso !! Na, dann geh nochmal zu einem anderen ... soweit ich weiß, kontrollieren die das im KH aber vor der Op auch nochmal oder ?! ... da ist doch vor einer OP auch immer noch mal ein Gesprächstermin ! Die OP ist -wie gesagt- heutzu Tage wirklich schon Routine für die Ärzte, es ist ja jetzt auch kein sooo großer Eingriff.
Mara2201
Mara2201 | 26.05.2011
10 Antwort
@nicos_mami
Der Termin im Krankenhaus soll ja bleiben..Ich könnte heute Nachmittag zu einen anderen Hno arzt noch und da mir die 2. meinung anhören. und wenn der sagt das es nicht notwendig tut, dann werde ich darüber nochmal nachdenken. dieser Hno arzt wo wir waren konnte garnicht genau schauen, weil mein kind den Kopf immer weggezogen hat. und dann meinte er nur..naja dann muß er pauckenrörchen haben, weil er flüssigkeit in den ohren hat. das er polypen hat, das weiß ich. die sollen ja auch raus. aber wen den ohren möchte ich doch schon ne genauere untersuchung haben.
sternkinder
sternkinder | 26.05.2011
11 Antwort
@Mara2201
Als ich im Kh angerufen habe und ein Termin gemacht habe, haben die mir gefragt ob ich eine einweisung habe. und da ich die habe , entscheiden die am 14. ob er operiert wird oder nicht und dann würden die es den tag noch machen. Mehr haben die am telefon nicht zu mir gesagt.
sternkinder
sternkinder | 26.05.2011
12 Antwort
op
unser sohn hatte heute die op.ob paukenröhrchen benötigt werden wird während der op überprüft.wenn keine benötigt werden, werden auch keine eingesetzt.unserem sohn wurden nur die polypen entfernt.er ist schon 4 weil es bei ihm erst mit 3, 5 festgestellt wurde und wir da schon einen anderen op termin hatten.nach der op wurde dann noch etwas gewartet.
nicos_mami
nicos_mami | 26.05.2011
13 Antwort
@sternkinder
Ja siehst du, wenn die sagte, dass sie dann entscheiden ob er operiert wird oder nicht , wird da vorher auch nochmal untersucht !
Mara2201
Mara2201 | 26.05.2011
14 Antwort
hi
Ich würde mir eine andere meinung noch einholen. Jule wird Montag operiert und bekommt die polypen raus. jule hat auch wasser hinterm trommelfell. vielleicht bekommt sie noch paukeröhrchen. das wird erst während der op entschieden! ich habe auch angst um mein kleines Mäuschen!
Bienchen76
Bienchen76 | 26.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Wollte mal wissen was ihr dazu sagt?
21.05.2014 | 15 Antworten
Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading