Stomatitis aphtosa (Mundfäule)

liselotte85
liselotte85
22.05.2011 | 3 Antworten
Hallo....hatten eure Kleinen mal Mundfäule?Wie war da der Krankheitsverlauf?Welche Hilfe konntet ihr zur Linderung der Beschwerden Leisten, bzw mit was?
Meine Kleine hat seit letzten Mittwoche Fieber...fing sehr heftig und plötzlich mit über 39 an...mit Paracetamol konnt ichs die letzten Tage auf 38, 5 halten...ihr Zahnfleisch is knalldick rot und eitrig...seit vorgestern hat sie nun auch Blasen(innen und aussen)...die Kinderärztin meint, dies sei der typische verlauf, ich könne da jez nix machen...ausser Paracetamol und Salbe(infecto gingi).
Mir bricht es das Herz, sie kann einfach nix essen, weint den ganzen Tag....trinken tut sie Gott sei dank reichlich.Raus können wir wegen dem Fieber und der Ansteckungsgefahr auch ned...an schlafen is nicht zu denken(alle Std is sie wach und weint)....wie langehatten eure Zwerge damit zu tun?Habt ihr euch angesteckt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi süße
ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich hoff Mausi gehts bald besser u ich euch die Daumen, hört sich ja schrecklich an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2011
2 Antwort
Hallo
Unser Sohn hatte das mit knapp 2 Jahren. Es dauerte ungefähr 1 Woche, dann wurde es besser. Wir haben auch diese Salbe zum eibpinseln bekommen, Fieber hatter er nicht so sehr. Aber wir hatten einen positiven Nebeneffekt, er brauchte ab da keinen Nuckel mehr, weil der auch weh tat. Wünsch deiner Kleinen Gute Besserung.
Antje71
Antje71 | 22.05.2011
3 Antwort
...
Bei meiner Tochter dauerte das etwa zwei Wochen. Da war sie drei Jahre alt. Wir mußten ihr den Mund mehrmals täglich mit Kamistad einpinseln. Der ganze Mundinnenraum und beide Lippen waren betroffen. Auf die Lippen habe ich nur Bepanthen gestrichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Alarm! Mundfäule seid Montag!
25.05.2011 | 9 Antworten
Mundfäule, wie lange dauert es
20.04.2011 | 6 Antworten
Mundfäule, mehrmals?
11.04.2011 | 13 Antworten
Einmal Mundfäule danach IMMUN?
12.11.2010 | 2 Antworten
Mundfäule?
26.08.2010 | 3 Antworten
Mundfäule
16.07.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading