Kind kommt aus KIGA und sieht schlimm aus

snowcat1988
snowcat1988
20.05.2011 | 15 Antworten
Hallo, meine Tochter (4) kam um eins mit dem Bus aus dem KIGA. Habe sie abgeholt und als sie raus kam, war sie verletzt. Und ich finde nicht gerade wenig. (bilder im Profil) habe natürlich gleich im KIGA angerufen und gefragt was passiert ist. Da wurde mir nur die Geschichte bestätigt, was meine mir auch schon erzählt hat. Sie ist vor einem Jungen weggelaufen, gefallen und er ist dann auf sie drauf gesprungen. Super. Und ich wurde noch nicht mal angerufen oder sonst was. Und nichts wird gemacht, sie wollen sich nochmal mit dem Jungen unterhalten und meine Tochter soll sich von ihm fernhalten. Frag mich wie das geht? ist ein offener KIGA.

Mann ich könnte mich gerade mal voll aufregen. Was hättet ihr gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
....
es geht mir echt nicht darum, dass sie abschürfungen hat. sie ist ein kind und hat manchmal echt zwei linke füße. aber das ist leider nicht das erste mal, dass der Junge ihr weh tut. Und wenn man dann im KIGA anruft, weiß keiner was davon. Habe extra angerufen, um es aus der Sicht der KIGA zu erfahren, weil Kinder auch viel dazu dichten können. Da habe ich nur zur Antwort bekommen, keine Ahnung. Dann muss die Kleine ihm halt aus dem Weg gehen. Warum muss sie ihm aus dem Weg gehen? Hat sie ihm weh getan? Nein hat sie nicht. Und das kann halt irgendwie nicht sein. Außerdem meinte die Kindergärtnerin noch so, ja er ist halt im moment schwierig. Er ist halt im moment ein Raufbold. Also muss er ja schon öfter anderen Kindern weh getan haben
snowcat1988
snowcat1988 | 20.05.2011
14 Antwort
@Babyofen
ja klar, aber meinst du nicht die erzieher haben da schon was zu gesagt?die werden das schon geregelt haben. und was bringt es wenn die mutter jetzt mit der mutter des jungen redet...?nichts...mein sohn war in der kita auch ein rüppel und zuhause das liebste kind....was hätte ich als mutter da von zuhause machen sollen?mit meinem kind nochmal schimpfen, obwohl die erzieher das schon gemacht haben und da jetzt ja stnden vergangen sind...???? und es gibt immer kinder die sich nicht verstehen, die müßen sicher aber irgendwie einigen...so ist es in der kita und später auch in der schule
florabini
florabini | 20.05.2011
13 Antwort
@Baby_Xx
haste mal die bilder der kleinen gesehen?????also ich finds schon schlimm!!
mariam41
mariam41 | 20.05.2011
12 Antwort
Die (fast) einhellige Meinung scheint zu sein:
STELL DICH NICHT SO AN. Sorry, Mädels, ich bin da ganz anderer Meinung. Ich schätze, es geht Snowcat1988 auch nicht vordergründig um ein paar Abschürfungen und blaue Flecke... ABER - wie soll´s weitergehen? Soll der Raufbursche ´davonkommen´ mit der Erfahrung ´ach, ist ja alles nicht schlimm´? Meiner Meinung geht das nicht. Der Knirps muss auch Grenzen kennenlernen, die, da steh bestimmt nicht alleine mit meiner Meinung, spätestens da anfangen, dass man auf niemanden draufspringt, der gestürzt ist. Wann soll er das sonst lernen, wenn nicht so ein Vorfall dazu zum Anlass genommen wird. Ein paar Abschürfungen und blaue Flecke sind bestimmt nicht schlimm, aber was ist, wenn was schlimmeres passiert wäre? Und das hätte sein können, seien wir ehrlich. Darum ist doch klar, dass man hier einen Dialog sucht und den Vorfall nicht unter `mach mal nicht so´n Wind´ abspeichert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
11 Antwort
achsooo
also da können jetzt keine normalen fahrgäste mitfahren, ausschließlich kinder aus dem kindergarten und schule? dann ist es was anderes ... hab mir jetzt auch mal die bilder angeguckt und finde es jetzt nich sooo dramatisch, das passiert ab und an schonmal im kindergarten ... bin auch öfter hingefallen und meine mama wurde nicht angerufen, sie hatsich ja nichts gebrochen oder so ... was hättst du machen sollen, wenn sie dich angerufen hätten? sie hat ch nur ein paar abschirfungen ...
Dolcezza90
Dolcezza90 | 20.05.2011
10 Antwort
na ja
sowas paßiert halt, finde das jetzt nicht so dramatisch.das sind ja eindeutig schürfwunden, sie ist eben gefallen. und das die kata nicht angerufen hat finde ich jetzt auch normal, sollen die jedes mal anrufen wenn dein kind ne schramme hat???? ich würde da jetzt kein drama draus machen, vor allem deinem kind gegenüber nicht, so erziehst du sie zum weichei.... das du das fotograviert hast ist schon sehr übertrieben. mein gott das sind kinder...und wer weiß was dein kind noch so alles macht.....
florabini
florabini | 20.05.2011
9 Antwort
....
@Bia: mir ist klar das Kinder hinfallen können. Meine hat oft genug blaue Flecken. Aber das hat sie sich nicht selber zu gefügt. Es war ein Kind aus dem KIGA. Und es geht ja auch nicht darum, dass ich Mitleid oder so will, nur ein kurzer Anruf hätte doch genügt, um zu sagen, dass und das ist passiert. Aber es ist nicht schlimm. Nur damit ich beischeid weiß. Sonst rufen sie auch immer an, um mich zu fragen ob die Kleine mit dem Bus heim fährt, obwohl sie seit dem sie in den KIGA geht ein Buskind ist. @Dolcezza: ja sie fährt mit dem Bus. Ist der KIndergarten und Schulbus. Fahren mind noch 20 andere kinder mit
snowcat1988
snowcat1988 | 20.05.2011
8 Antwort
mal kurz ne gegenfrage
deine 4 jährige tochter fährt alleine mit dem bus? oder hab ich da was falsch vestanden??
Dolcezza90
Dolcezza90 | 20.05.2011
7 Antwort
....
Hab grad mal die Fotos angesehen! Das ist ja echt heftig! Also mir wäre an Ort und Stelle der Hut hochgegangen! Ist wirklich unangebracht gewesen, dich nicht anzurufen! Kann deine Wut völlig verstehen. Würde mit den Erzieherinnen UND der Mutter des Kindes ein Gespräch verlangen! Kinder toben - keine Frage - dabei kann auch mal was ins Auge gehen. aber irgendwo muss Schluss sein! Wie soll der Junge, der sie verletzt hat, denn lernen, dass solche Aktionen Konsequenzen haben, wenn nicht entsprechend reagiert wird. Wenn es um mein Kind geht, reagiere ich ja schnell wie Kanone - und bei dieser Geschichte hätte ich eine verdammt kurze Zündschnur!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
6 Antwort
Also bei aller Liebe
aber ich find es schlimm das du hier solche Bilder von deinem Kind ins Netz stellst. Meine Kinder sind auch schon hingefallen, auch schon im Kindergarten. Das sind halt Kinder und man kann sie nicht immer überwachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
5 Antwort
oh je
die arme kleine.. ich würde es beobachten und wenn es ein junge ist der gern mobbt würde ich sofort was unternehmen. in dem fall kannste sicherlich nicht soooviel tun und das sie dich nicht angerufen haben ist wohl der grund, da deine maus gott sei dank nicht lebensgefährlich schwer verletzt ist ... sie werden ja mit dem jungen reden und dann kann man nur abwarten ... lg und gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
4 Antwort
naja also sowas passiert eben
das ist doch nicht der Weltuntergang.. wenn mein Kind jetzt richtig schlimm verletzt wär klar würde ich dann auch gern angerufen werden usw. aber naja.. ich finde das jetzt nicht so tragisch..
Baby_Xx
Baby_Xx | 20.05.2011
3 Antwort
also ich finds schon krass,
aber was sollen sie denn deiner meinung nach machen? mehr als reden oder schimpfen können die ja net! aber das sie dich net angerufen haben versteh ich auch nicht. mein burder ist als er 4 war mal ausm kindergarten ausgebüchst und heim gelaufen, als er bei mama war hat die im kinderagrten angefrufen und gefragt ob sie mal kurz mit jan reden kann ;) die haben 30 min net gemerkt das er weg is bis meine mum angerufen hat!!!!! lg
DooryFD
DooryFD | 20.05.2011
2 Antwort
....
sie sagt ein bisschen. ist halt schon angeschwollen. sie ist jetzt am kühlen und ich habe ihr schon arnica gegeben. ich wette morgen sieht es noch besser aus
snowcat1988
snowcat1988 | 20.05.2011
1 Antwort
...
sieht ja eht krass aus!! da skommt vom drauf springen?!?!?! tut ihr da was weh???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie war das bei euch im Kiga?
07.07.2012 | 20 Antworten
Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten
kiga platz?
18.06.2012 | 10 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
kommt dass 2 kind schneller
26.07.2011 | 13 Antworten
38 ssw wenn baby kommt schlimm?
16.03.2011 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading