Polypen beim HNO erkennen

franzi0608
franzi0608
09.05.2011 | 8 Antworten
Hallo,

wie guckt denn der HNO, ob mein Sohn Polypen hat??? Er hat eine Überweisung da er so oft erkältet ist ) :
Aber schnarchen oder schlecht hören tut er nicht, aber mein Kinderarzt meinet halt mal gucken lassen. Mein Sohn ist 3, 5 JAhre
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi
Der rachen wird betäubt mit einer Art Spray und nach einer Weile geht der Arzt mit einem laryngoskop in die Nase.er schaut am anderen Ende rein.wie durch eine Lupe.das ist so ein Schlauch mit einem Lämpchen und einer Kamera bzw.sowas wie ein langes Mikroskop. Zum nasespreitzen benutzt er was anderes.aber dann schaut er nach den eigentlichen Polypen.diese sind Gewächse in der Nasenschleimhaut. Das wirst du gelesen haben.es sind jedoch nicht die Rachenmandel.das sind die adenoide. Manchmal wird innerhalb einer op geschaut, ob sie entfernt werden müssen.zb.beim legen eines Paukenröhrchens.dann kann man den Kindern die Prozedur der Voruntersuchung ersparen... Am besten immer der hno fragen und alles vorher erklären lassen. Die op ist ganz schnell.unkompliziert und fast schmerzfrei.die Kinder brauchen eigentlich nie schmerzmittel. Und sie hat nur Vorteile, wenn es nötig war. Es kommt nicht nur zum schnarchen, auch zum Paukenerguss oder mundatmung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
7 Antwort
@franzi0608
Nasenspray glaube ich nicht das Du welches bekommst, aber vieleicht hast Du recht das die Polypen noch nciht so groß sind das sie operiert werden müssen. Mache Dich nicht verrückt. Und warte bis morgen. Viel Glück.
joujou08
joujou08 | 09.05.2011
6 Antwort
......
Also Polypen hat man sowieso.Ist der Fachbegriff für Rachenmandel und eine Rachenmandel hat jeder.nur wenn die vergrößert ist gibts Probleme. meiner Tochter wurden die Polypen vor 3 wochen entfernt.alles ganz easy. sie hatte aber auch starke Probleme mit schnarchen und Schleim im rachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
5 Antwort
Pol
vielleicht sind die Polypen ganz klein und deswegen schnarcht er nicht und ich bekomme nur ein Nasenspray dagegen ( :
franzi0608
franzi0608 | 09.05.2011
4 Antwort
@franzi0608
Hi Nase spreitzen ist relativ. Er hat ein Röhrchen welches er ein wenig in der Nase erweitern kann. Damit schaut er in die Nase. Es tut nicht weh mein Sohn würde solche Dinge auch nicht mitmachen. Eigentlich finden Kinder es ganz toll, wenn es ein guter Arzt ist erklärt er es Schritt für Schritt. Viel Glück.
joujou08
joujou08 | 09.05.2011
3 Antwort
hi
jule ist 23 monate alt und bekommt am 30 mai die polypen raus. der hno schaut in mumd, nase und ohren. jule schnarcht ganz doll.
Bienchen76
Bienchen76 | 09.05.2011
2 Antwort
hi
achso ich habe im Ihnternet gelsen die spreizen die NAse und so und da macht mein sohn net mit
franzi0608
franzi0608 | 09.05.2011
1 Antwort
polypen
hallo.der HNO guckt nur in die nase und sieht das.unser sohn hat nasenpolypen.morgen haben wir einen termin beim HNO wo wir den op termin bekommen
nicos_mami
nicos_mami | 09.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht erkennen
23.08.2013 | 13 Antworten
Mandel und Polypen Op
09.02.2012 | 4 Antworten
Polypen raus und röhrchen in den Ohren
08.11.2011 | 4 Antworten
Bauchform = Geschlecht erkennen
13.08.2011 | 27 Antworten
Polypen op wielange schmerzen?
14.05.2011 | 3 Antworten
Wann werden Polypen entfernt?
08.03.2011 | 19 Antworten
Polypen OP! Die Zeit danach?
22.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading