Ich hasse Kinderärzte

Turbozicke
Turbozicke
07.04.2011 | 9 Antworten
Zuerst waren wir mit meinem Kleinen immer bei unserem Hauskindarzt...es hieß immer " er wäre viel zu schwer, zu dick, Übergewicht" bla :smt012

da der Doc heute nicht da war und wir wegen einer Platzwunde zum Gucken fahren mussten, sind wir zu einem anderen Doc gegangen...
der hat erstmal so die Standartmessungen gemacht, ins U-Heft geschaut etc...

jetzt meinte er wirklich, dass mein Kind Untergewicht hätte...er ist knapp 88cm groß und hat dabei nur 9, 7kg gehabt...

können die Ärzte sich mal entscheiden?
Passt eigentlich irgendein Kind heutzutage noch in die NORM?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hi
ach pfeif doch drauf was die ärzte reden.die reden öfters mal mist. also dem foto nach zu urteilen, finde ich dein kind weder übergewichtig, noch untergewichtig, sondern genau normal. biete ruhig dem arzt paroli. es wird warscheinlich immer jemand daher kommen der meint dein kind wäre zu dick oder zu dünn. warscheinlich auch von anderen müttern evtl. mal. die ganzen hausweibchen haben ja nix besseres mehr zu tun als sich über sowas zu unterhalten.aus neid oder sonstiges. also nix gefallen lassen. und vor allem mach nicht den fehler, und setz ihn auf diät oder zwing ihn zum essen.nur weil einer sagt er wär zu dick oder zu dünn.
kathyhhb
kathyhhb | 08.04.2011
8 Antwort
ähhhm
ich würd eher sagen er ist zu leicht... zum Vergleich meine Nichte wiegt auch 9, 7 kg, sie ist aber 84 cm groß... und sie ist schon so zierlich. Ihr Arzt meinte auch, sie sei zu leicht Meine Tochter und wiegt 13, 7 kg. Unser Arzt meint es ist genau richtig. Ich frage mich, was das für ein Arzt ist...
Sweti85
Sweti85 | 08.04.2011
7 Antwort
...
ja nur wie kommt der eine drauf, dass er zu dick ist und ganz plötzlich ist er doch zu dünn -.- das regt mich soooo auf...
Turbozicke
Turbozicke | 07.04.2011
6 Antwort
deshalb würde ich sagen
das dein kleiner auch ziemlcih leicht ist.
Smilieute
Smilieute | 07.04.2011
5 Antwort
naja übergewicht hat er bestimmt nicht
aber lea ist jetzt 90 cm und wiegt 11, 5 kilo und ist eher zierlich.naja ist auch eine schlechtesserin.
Smilieute
Smilieute | 07.04.2011
4 Antwort
...
also nur als beispiel mein sohn ist jetzt 16 monate und ist 89 cm und wiegt 13 kilo...hmmmm
jodojo09
jodojo09 | 07.04.2011
3 Antwort
nun ich würde auch sagen dein kind ist leicht
mein kleiner ist 85cm groß und wiegt 12gg...absolutes optimum aber auch dir muß man mal einen finger zeigen :-) schaue im u- heft und du weißt eigentlich ob dein arzt recht hat oder nicht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.04.2011
2 Antwort
...
er wird ende Juni 2 :) ja nur erst heißt es "starkes Übergewicht" und jetzt sooooo plötzlich "untergewichtig" -.-
Turbozicke
Turbozicke | 07.04.2011
1 Antwort
Pffffff....
Wie alt ist dein kind?über oder Untergewicht? Es gibt doch sooooooo viele Faktoren, die da zusammentreffen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich hasse es schwanger zu sein!
09.06.2012 | 50 Antworten
Ich HASSE meine "Mutter"
29.01.2012 | 6 Antworten
ich hasse teenys!
19.10.2011 | 9 Antworten
Gehts noch?
27.10.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading