Zwiebelsaft oder Zwiebelsäckchen?

Sweti85
Sweti85
31.03.2011 | 9 Antworten
Hu hu ihr Lieben!
Was ist besser gegen Husten? Oder kann man beides machen?
Meine Tochter hatte erst bis vor 2 Wochen Husten, da habe ich ihr auch Hustensaft von Prospan gegeben. Und jetzt schon wieder? Ich glaube nicht dass es gut ist, wenn sie wieder Hustensaft bekommt, oder? Na ja, deswegen dachte ich mir mach ich was mit den Zwiebeln... kenne mich da aber nicht so gut aus. Noch nie gemacht.
Was meint ihr dazu?

lg sweti
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Sweti85
dann kannste mit honig ja ruhig machen, kennt jemand vieleicht das von den omis der rat honig auf die brust shcmieren und mit folie drauf übernacht einziehen lassen soll helfen, hatte das bei meiner gemacht als sie 5 monate war für das alter wars mir zu doof und klebrieg. aber das mit den zwiebel für ohren hilft sehr gut. und macht nase frei ist ne stinkige angelegenheit, bei husten mag ichs und meine kleine sehr gerne milch mit honig und tymian
mammmmi82
mammmmi82 | 31.03.2011
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
kriegt man das ohne rezept? Oder muss ich mit ihr zum Arzt?
Sweti85
Sweti85 | 31.03.2011
7 Antwort
@Sweti85
Dann kannst du sie ja mit Wick Waporub einreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
sie ist "schon" 2 Jahre alt
Sweti85
Sweti85 | 31.03.2011
5 Antwort
Zwiebelsäckchen auf die Ohren bei Ohrenschmerzen kenn ich - hab ich
aber noch nie ausprobiert. Schätze, danach duftest die Kleine wie eine Dönerbude! Zwiebelsaft gegen Erkältung/Husten kenn ich auch - hab ich als Kind schon verabreicht bekommen - fand das sogar lecker! Guck mal auf diese Seite: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/zwiebelsaft-gegen-husten.htm Da sind drei Rezepte für Zwiebelsaft. Der mit Honig ist aber wohl eher ungeeignet, wenn dein Kind noch sehr klein ist. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
4 Antwort
inhalieren
unbedingt mit kochsalzlösung inhalieren und hustensaft geben, der husten saft von prospan hat nicht so gut geholfen wie das zäpfchen von prospan, da ging der husten schneller weg. ich hatte noch nen hustensaft von ratiofarm. solange hustensaft geben bis verheilt ist und der KA sagt jetzt brauchen sie nicht mehr geben, sonst kommts zu ne bronchites oder lungenentzyndung ist echt nich zu spaßen. ich weiss das man mit thymian einreiben kann oder milch aufkochen mit tymian und das geben, hört sich ecklich an schmeckt aber mit honig zusamen. zwiebeln weiss ich helfen bei ihrenschmerzen dann ist gut son zwiebelsäckchen und bei voller nase aber bei husten kenn ich das nicht.
mammmmi82
mammmmi82 | 31.03.2011
3 Antwort
zwiebelsäckchen
macht man auch nicht bei husten sondern bei verstopfter nase! bei husten kommen zwiebelwickel und zwiebelsaft zum einsatz! wenn du wissen willst wies geht, schreib mich einfach an... ich schwöre drauf und finde es weitaus besser als hustensaft!
tate
tate | 31.03.2011
2 Antwort
Ich
habe meiner Große einmal ein Zwiebelsäckchen gemacht und als ich nach ner Stunde in ihr Zimmer ging, um nach ihr zu sehen, musste ich mich von dem "Duft" fast übergeben. Habe es sofort entsorgt, das ging meiner Meinung nach gar nicht. Zwiebelsaft kann nie schaden, das kannst du sogar zusätzlich zum Prospan oder Bronchikum oder was auch immer du gibst, geben. Ich glaube aber, mal davon ab nicht, dass es wirklich schadet, wenn du schon wieder Hustensaft verabreichst. Wenn du unsicher bist, dann hol die Sinuforton, das ist wirklich sehr mild und schon ab einem Jahr. Das kriegt meine Maus manchmal drei, vier Wochen am Stück, weil sie immer so lange krank ist. Und was auch immer super ist, ist Wick Waporub . Ansonsten die entschärfte Version von Pinementol oder was es da alles gibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
1 Antwort
Hatten Ziwebelsäckchen
Hat null gebracht, ausser Duft :-(. Bei nicholas hat sich der Husten dann so gesteigert, da Prospan auch nichts half, dass er sehr verengte Bronchien hatte. Mussten dann mit Pariboy inhalieren, hat ganz toll angeschlagen. Prospan ist rein pflanzlich, finde nicht dass er schädlich ist. Beobachte und wenn nicht besser, dann zum Doc. Lg und Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011

ERFAHRE MEHR:

wie macht ihr euren zwiebelsaft?
26.01.2013 | 11 Antworten
zwiebelsaft gegen reizhusten
07.04.2012 | 8 Antworten
Zwiebelsaft
05.03.2012 | 24 Antworten
Erfahrung mit Zwiebelsäckchen
08.12.2011 | 5 Antworten
wirkt zwiebelsaft
02.03.2011 | 11 Antworten
Zwiebelsaft für die Ohren - Rezept?
14.11.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading