Wie lange dauert eine Magen-Darm-Grippe?

Gelöschter Benutzer
28.03.2011 | 8 Antworten
Hallo,

Frage steht ja schon oben. Heute sind wir bei Tag 5 angelangt und es ist immer noch keine Besserung in Sicht. Meine Tochter 2 J. und mein Sohn 5 Mon. haben beide Durchfall und wenig Appetit. Meine Tochter war letzten Sonntag bis Di. Mittag im Krankenhaus wegen Bronchitis und von dort hat sie eine Magen-Darm-Grippe mit angeschleppt.
Kinder hatten diese Krankheit dort, sonst war sie nirgends. Die Kinder durften dort auch nicht ihr Zimmer verlassen, also wohl durch irgendeine Krankenschwester angesteckt.
Es macht mich so fertig zu sehen, dass sie kaum was isst und sie immer weiter abnimmt. Trinken tut sie, Wasser mit Traubenzucker+etwas Salz. Tee etc. trinkt sie nicht. Sie ist blass und dünn geworden und war sowieso schon angeschlagen durch ihre Bronchitis und jetzt dass. Bin total traurig! Dem Kleinen gehts etwas besser, er wird voll gestillt, wahrscheinlich hilft das. Spucken müssen zum Glück beide nicht.
Bin den ganzen Tag nur mit Windel wechseln, Kind gut zureden, ablenken, damit sie überhaupt mal etwas isst beschäftigt, Wäsche waschen, renne von einem Kind zum anderen. Mein Mann hat diese Woche Spätschicht und ist ab halb eins weg. Wenigstens kommt nachher die Oma..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@lydia29
wir waschen uns ständig die hände und desinfizieren wickeltisch etc. immer wieder. dazu kommt noch, dass die große bis gestern antibiotika einnehmen musste und antibiotika töten ja leider auch die guten bakterien ab.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
das schlimme dabei ist auch noch...
das sich dieser magendarm so schnell verbreitet! immer schön händewaschen auch die oma, sonst liegt bald die ganze familie flach . wünsche euch schnelle besserung, und ich würde trozdem deinen ki-artz anrufen, finde es schon bedenklich für so einen kleines kind so lange diesen virus zu haben . ansonsten frag mal einen anderen . lg
lydia29
lydia29 | 28.03.2011
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
danke für den Tipp, werde ich gleich holen, wenn die Oma da ist.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@lydia29
ja wir waren schon 2x beim kinderarzt. sie bekommt uzara-saft und infecto diarrhoe stop, aber beides hilft nicht! kurz nachdem sie den saft getrunken hat, sagt sie immer, ihr bauch tut weh. ach der kinderarzt hilft da auch wenig weiter, er sagt immer das, was ich auch schon weiß!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
habt ihr schon mit dem ki-arzt gesprochen?
es gibt doch auch für die kleinen aus der apotheke was gegen durchfall, spreche mit deinem ki-arzt! ruf dort mal an und lass dir helfen, falls du es nicht schon getan hast.. gute besserung .
lydia29
lydia29 | 28.03.2011
3 Antwort
Was
auch immer es ist, besorg dir schnell mal Perenterol Junior für die Große. Das hilft schnell. Gute Besserung! Sollte das nach zwei Tagen nicht angeschlagen haben, geh noch mal zum Arzt. Diese Drecks-Krankenhäuser. Man kommt kränker raus, als man reingegangen ist.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
hallo, wir hatten genau dasselbe als meine kleine 7 wochen alt war. sie war wegen ner bronchitis im kh und von da hat sie dann den norovirus mitgebracht :- (. bei uns hat das ganze ziemlich lange gedauert, also sie hatte ca. 3 wochen lang durchfall. hatte glück das sie gut getrunken hat, sonst hätten wir direkt wieder ins kh gemusst. die zeit war echt langwierig :- (. wünsche euch gute besserung und drücke euch die daumen, dass sie schnell wieder fit sind!
ruetti
ruetti | 28.03.2011
1 Antwort
re
Kommt auf den Erreger an . Meine beiden hatten die Rotaviren und das hat eine Woche gedauert, beim Norovirus waren es , , nur'' 3 Tage ..z.B.