Hirnhautentzündung

Jungemami91
Jungemami91
23.03.2011 | 6 Antworten
Hallo, von meinen Mann die Schwester ist knapp vor einer Hirnhautentzündung nun habe ich gelesen das es ansteckend ist da die morgen kommen wollen habe ich ein bischen angst das meine Kinder es bekommen ja ok sie steht kurz davor es zu bekommen kann den dann schon was passieren? auch wenn es doof klingt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
da hat sie bestimmt was verwechselt
dennwie unten schon geschrieben man kann nicht kurz davor stehen. entweder man hat es oder eben nicht. und wie auch geschrieben wenn sie es hätte ginge es ihr so schlecht das ihr nicht nach kaffe trinken wäre. frag lieber nochmal nach. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
5 Antwort
......
Übrigens hatte mein Bruder als Teenager eine Meningitis. Ihm ging es hundeelend! Er konnte nicht laufen, musste sich bei der kleinsten Bewegung übergeben und hatte fürchterliche Kopfschmerzen! Ansteckend war seine Form der Meningitis nicht!
Noobsy
Noobsy | 23.03.2011
4 Antwort
Hallo
Wenns bakteriell ode viral verursacht ist, ist es ansteckend dann steht man aber auch nicht kurz davor, denn dann hat man es oder es ist eine reaktive Hirnhautentzündung, dann besteht keine Ansteckungsgefahr. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
3 Antwort
@Dolcezza90
Gelesen habe ich das auch aber meineschwiegermutter sagte es so
Jungemami91
Jungemami91 | 23.03.2011
2 Antwort
,,,,,,,
Es gibt verschiedene Formen der Meningitis. Die durch Borreliose ausgelöste ist nicht ansteckend. Dafür aber die Tuberkulose- und Herpes Simplex- Meningiten. Aber das wird man deiner Schwägerin dann schon sagen!
Noobsy
Noobsy | 23.03.2011
1 Antwort
???
1. wie kann man denn kurz davor stehen? entweder hat sie meningokokken oder nich... 2. wenn sie kurz davor stehen würde, dann ginge es ihr so schlecht, dass sie gar nich kommen könnte! als ich mit meinem sohn stationär im krankenhaus wegen eines infektes war, wurde ein kind auf verdacht einer meningitis eingeliefert und dem ging es wirklich mehr als schlecht ...
Dolcezza90
Dolcezza90 | 23.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Hirnhautentzündung
23.12.2010 | 11 Antworten
Mord ist Mord
14.09.2010 | 23 Antworten
Gürtelrose?
04.09.2010 | 21 Antworten
wozu überhaupt impfen?
30.08.2010 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading