u7a wer hat die gemacht?

bernoi
bernoi
20.03.2011 | 11 Antworten
Bei der U7a worum gehts da, ist da insbesondere ein Sehtest für die Augen und wenn nötig Brille für Spinnefix ? Meine Frau hat zwar gesunde Augen aber es kann sein dass unser Spinnefix meine starke Kurzsichtigkeit verrerbt bekommen hat .. Wir sind erstmal nur zur normalen U7 angemeldet bei der Kinderhausärztin ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Shisha_89
das erste mal waren wir beim doc da war sie etwa 1 jahr alt...da schaute er dann halt soweit wies eben ging und wie sie auch mitmachte...zwischen 1, 5 und 2 waren wir dann nochma da und da konnt er dann schon weitaus mehr machen...sie machte auch super mit und ließ sich alles gefallen ...hängt eben auch damit zusammen wie das kind mitmacht....so in die augen schauen mit seinen gerätschaften da geht eigentlich schon recht früh... er konnt uns beim ersten ma auch sagen das ne ganz leichte weitsichtigkeit hat, die sich aber mit hoher warscheinlichkeit verwachsen wird mit der zeit...
gina87
gina87 | 20.03.2011
10 Antwort
@gina87
ab wann kann man denn einen sehtest mit den Mäusen machen lassen? Hast du da Erfahrungen? Danke dir :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
9 Antwort
...
wir waren vor der u7 aber auch schon lange beim augenarzt um nen check machen zu lassen...beim zahnarzt ebenso..und kontrolluntersuchungen finden in regelm zeitabständen ab unabhängig von den U untersuchungen...
gina87
gina87 | 20.03.2011
8 Antwort
Und wenn
ihr das mit den Augen untersuchen lassen wollt, fragt mal euren KA bei der U7, die meisten schicken einen dann weiter zum Augenarzt...
JonahElia
JonahElia | 20.03.2011
7 Antwort
Ja, die U7a
ist rund um den 3. Geb., hat nichts mit der U7 zu tun...
JonahElia
JonahElia | 20.03.2011
6 Antwort
.........
AnnaLuisaPüppi hat recht. Die ist erst 1 Jahr später, mit 3 Jahren, weil die meisten dann ja in den Kindergarten kommen, und U8 wäre ja erst mit 4 Jahren. Und wäre ja blöd die nicht zu machen, wenn es die schon gibt. Kannst auch vorher zum Augenarzt, aber nur mit Orthopistin gehen. War mit beiden Kindern auch schon dort.
silvie1912
silvie1912 | 20.03.2011
5 Antwort
Hallo
die U7a folgt erst 1 Jahr nach der U7a! LG und ja wir haben sie gemacht gehört zu den Vorsorge untersuchungen dazu!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 20.03.2011
4 Antwort
...
wir sind demnächst bei der u7a Schwerpunkte der Vorsorgeuntersuchung U7a sind das Erkennen und Behandeln von Sehstörungen, Sozialisations− und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn−, Mund− und Kieferanomalien. Zusätzlich wird auch überprüft, ob das Wachstum, z.B. der Wirbelsäule, ohne Störungen verläuft.
gina87
gina87 | 20.03.2011
3 Antwort
ja ist dabei
wir waren da letztes jahr da wurde auch ein sehtest gemacht...
Taylor7
Taylor7 | 20.03.2011
2 Antwort
Es wird nach dem Entwicklungsstand des Kindes geschaut...
Zum Beispiel wird getestet, ob dein Kind von a nach b Ein Hörtest wird gemacht. Ein paar Aufklärungen über Sicherheit folgen. Alles in allem wird geschaut, ob ein Förderbedarf besteht oder ob das Kind von der Entwicklung her weit genug ist, damit falls es auffällig ist, die Förderung vor Beginn des Schuleintritts bekommt. Sonst wäre das Kind ja doppelt belastet . Mach dir keinen Kopf. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 20.03.2011
1 Antwort
bin gespannt
Ja, gute Frage bin auch gespannt, habe unsere 7a nächste Woche, müssen vorher mit dem Arzt sprechen, weil unsere schon beim Anblick des Arztes anfängt zu weinen. Hoffe sie fällt nicht durch, bzw. muss nicht zu irgendwelchen anderen Ärzten wenn sie gar nichts sagt oder macht.
Kathrin_1981
Kathrin_1981 | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

was wird bei feindiagnostik gemacht?
25.02.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading